Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Gefällt Übersicht5gefällt

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15-12-2011, 11:37   #26 (permalink)

Beitrag anzeigen
die frage die sich mir gerade stelt:

wieviele alte freds möchte 1871 noch hochholen und sein fachkommentar dazu abgeben?
Ist doch schön .

1871 bringt wieder Leben in die Bude .

Mal sehen, welche Freds er noch ausgräbt ...

Geändert von Kempelen (15-12-2011 um 11:39 Uhr)
Kempelen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-12-2011, 13:02   #27 (permalink)

a) Privatpersonen erzielen bei Ebay mehr als doppelt so viel, wie die Münze wert ist
b) Gewerbliche erzielen bei Ebay nur 25% des Wertes einer Münze
c) Händler zahlen mehr als die bei Ebay erzielten Preise
d) Handelsuntaugliche Ware lässt sich nicht gut verkaufen

Hierzu mal Beispiele leider weis ich die Artikelnummer und die genaue BEträge nicht mehr, zumal es schon Jahre her ist!

zu a) DDR Komplettsammlung von Privat ist in Ebay an die 4.500 Euro weggegangen, Wert aber nur ca. 2.500 - 3.000 Euro! (vor kurzem)
zu b) ein KMS Irland BU vom Händler ist ca. 8 - 10 Euro weggegangen, wert damals war aber an die 30 Euro! Eine 2 Centrolle Belgien 2006 oder 20007 ist mit 2,49 Euro weggegangen, Wert damals weit über 10 Euro! (Je kurz nach Ausgabe)
zu c) selbst für Umlaufmünzen 2 Euro Finnland 2002 gab es mal 30 Euro, in Ebay gabs diese zu diesem Zeitpunkt in Massen für unter 25 Euro zum Teil sogar unter 10 Euro!
Desweiteren kann ich aktuell die Gold 5er Kaiserreich anführen, auch wenn diese mit äußester Vorsicht zu geniessen sind!
zu d) Beschädigte, aber garantiert echte hochwertige Münzen lassen sich nichtmal oder nur sehr schwer zu einem bruchteil verkaufen, zudem was unbeschädigte wert sind
Münzen ab 1871 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-12-2011, 13:35   #28 (permalink)

Beitrag anzeigen
a) Privatpersonen erzielen bei Ebay mehr als doppelt so viel, wie die Münze wert ist
b) Gewerbliche erzielen bei Ebay nur 25% des Wertes einer Münze
c) Händler zahlen mehr als die bei Ebay erzielten Preise
d) Handelsuntaugliche Ware lässt sich nicht gut verkaufen

Hierzu mal Beispiele leider weis ich die Artikelnummer und die genaue BEträge nicht mehr, zumal es schon Jahre her ist!

zu a) DDR Komplettsammlung von Privat ist in Ebay an die 4.500 Euro weggegangen, Wert aber nur ca. 2.500 - 3.000 Euro! (vor kurzem)

Ausreißer gibt es immer mal wieder. Wäre es meine Sammlungsauflösung gewesen hätte ich mich gefreut, weiß nicht, was daran negativ sein sollte. Es ist sowohl positiv für Privatleute als auch für Gewerbliche. Man muss nicht seine Sachen unter Schmerzen verkaufen .

zu b) ein KMS Irland BU vom Händler ist ca. 8 - 10 Euro weggegangen, wert damals war aber an die 30 Euro! Eine 2 Centrolle Belgien 2006 oder 20007 ist mit 2,49 Euro weggegangen, Wert damals weit über 10 Euro! (Je kurz nach Ausgabe)

Preise ändern sich leider. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Du solltest schon im gleichen Bezugszeitraum die Preise vergleichen.

zu c) selbst für Umlaufmünzen 2 Euro Finnland 2002 gab es mal 30 Euro, in Ebay gabs diese zu diesem Zeitpunkt in Massen für unter 25 Euro zum Teil sogar unter 10 Euro!
Desweiteren kann ich aktuell die Gold 5er Kaiserreich anführen, auch wenn diese mit äußester Vorsicht zu geniessen sind!

Bezugszeitpunkt. Sollten Händler mehr zahlen als der aktuelle Verkaufspreis bei Ebay, hast du Glück gehabt. Ich habe bei noch keinem Händler auch nur annähernd realistische Preise angeboten bekommen für meine Stücke.

zu d) Beschädigte, aber garantiert echte hochwertige Münzen lassen sich nichtmal oder nur sehr schwer zu einem bruchteil verkaufen, zudem was unbeschädigte wert sind

Naja is ja klar. Du kannst ja nicht beschädigte Münzen mit unbeschädigten Stücken vergleichen, wo sind wir denn ... Ganz normal, dass gehenkelte, broschierte oder sonstwie unverstaltete Münzen nur einen Bruchteil bringen.

Meine Kommentare habe ich in Rot hinzugefügt.

mfg
Rambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-12-2011, 13:36   #29 (permalink)

Beitrag anzeigen
Vielleicht habe ich mich auch etwas unglücklich ausgedrückt! Ich habe es nur auf mich bezogen, da ich ausschliesslich an Händler liefere und daher jeden Händler als potenziellen Kunden bzw. Lieferant ansehe!
Vielleicht sollte Herr Honscha einführen, dass sich jedes Forenmitglied mit seinem Klarnamen anmelden muss. Mich würde wirklich interessieren, welcher Münzhändlerlieferant noch mit obigen Vorstellungen vom Marktgeschehen herumläuft....
Karsten72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-12-2011, 15:39   #30 (permalink)

Nun, da die EK immer höher waren als es in Ebay gibt, war irgendwann der Punkt erreicht wo es nicht mehr ging!

Etwa zu diesem Zeitpunkt hatte ein Großhändler DDR Münzen gesucht! Da dieser wusste das ich überwiegend im Netz unterwegs bin, hatte er mir auch gleich seine Ankaufslisten geschickt!

Mein Glück war es, das dieser Aufwand für diese viel zu groß und zu umständlich ist!
Münzen ab 1871 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht