|
|
| Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc. |
24-05-2011, 09:00
|
#1 (permalink)
|
|
|
Ebay-Änderungen vom 24.05.2011
Hallo allerseits,
Ebay hat in der Nacht von gestern zu heute ein paar Änderungen vorgenommen. Ich weiß nicht genau, was alles neu ist, jedenfalls ist mir (als störend) aufgefallen, dass die "Zusammenfassung" geändert wurde.  Bisher konnte ich mir immer auch eine kurze Übersicht meiner aktiven und beendeten Käufe und Verkäufe direkt auf der Zusammenfassungsseite ansehen (ohne dafür erst den Verlinkungen am linken Bildrand zu folgen). Dies ist nun standardgemäß nicht mehr so.
Weiß zufällig jemand, ob und wenn ja wie ich dies wieder auf die Zusammenfassungsseite ziehen kann? Über die "Ansichtsoptionen" ist dies anscheinend nicht (mehr) möglich.
|
|
|
24-05-2011, 09:56
|
#3 (permalink)
|
|
|
Ja, wahrscheinlich zur moralischen Begründung der erhöhten Verkaufsprovision mal schnell eine Verschlimmbesserung.
Mir wird Muenzauktion immer sympathischer.
Geändert von -ich- (24-05-2011 um 09:57 Uhr)
Grund: verschrieben
|
|
|
24-05-2011, 14:26
|
#4 (permalink)
|
|
|
Hallo allerseits,
Ebay hat in der Nacht von gestern zu heute ein paar Änderungen vorgenommen. Ich weiß nicht genau, was alles neu ist, jedenfalls ist mir (als störend) aufgefallen, dass die "Zusammenfassung" geändert wurde.  Bisher konnte ich mir immer auch eine kurze Übersicht meiner aktiven und beendeten Käufe und Verkäufe direkt auf der Zusammenfassungsseite ansehen (ohne dafür erst den Verlinkungen am linken Bildrand zu folgen). Dies ist nun standardgemäß nicht mehr so.
Weiß zufällig jemand, ob und wenn ja wie ich dies wieder auf die Zusammenfassungsseite ziehen kann? Über die "Ansichtsoptionen" ist dies anscheinend nicht (mehr) möglich. 
|
Ich denke das wird so Besch...en bleiben.Ich habe auch versucht die Ansicht zu ändern,geht nicht. 
Warscheinlich werde ich eBay nur noch zum Kaufen benutzen.
|
|
|
25-05-2011, 09:04
|
#7 (permalink)
|
|
|
|
Was währe eine gute Verkaufsplattform ausser eBay?
|
Ich kann Hood empfehlen. Das Einstellen (ohne Sonderoptionen) ist kostenlos und eine Verkaufsprovision fällt auch nicht an. Bisher habe ich dort nur Festpreisangebote eingestellt, da ich Angst hatte, bei Auktionen zu niedrige Ergebnisse zu erzielen. (Festpreisangebote brauchen aber unter Umständen Wochen und Monate, bis sie einen Käufer finden - auch dann, wenn die Preise unter dem Ebay-Durchnitt liegen.)
Mittlerweile stelle ich (aus Käuferperspektive) aber fest, dass es eigentlich auch immer ein paar Bieter gibt und etwaige "Mindererlöse" gleichen sich durch die fehlenden Ebay-Gebühren wieder aus.
Münzauktion kenne ich nur ansatzweise (habe einmal dort gekauft). An sich finde ich die Plattform ganz nett, aber etwas unübersichtlich, was den Zugriff auf Kategorien betrifft.
|
|
|
25-05-2011, 10:40
|
#8 (permalink)
|
|
|
Ich hatte meinem Ärger über diese Veränderungen in einer eMail an eBay Luft verschafft (sollten möglichst viele machen !) und folgende Antwort bekommen:
"vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie haben sich wegen des neuen Aussehen der “Zusammenfassung” in Mein eBay beschwert. Gern gebe ich Ihnen Informationen dazu.
Sie haben völlig Recht - eBay hat sich in der letzten Zeit sehr stark geändert. Mit jeder Aktualisierung ändern sich auch bestimmte, Ihnen vertraut gewordene Funktionen. Gerade dann, wenn man mit einer solchen Funktion intensiv und erfolgreich gearbeitet hat, steht man natürlich einer Änderung skeptisch gegenüber.
Bitte bedenken Sie, dass wir größere Änderungen nicht leichtfertig durchführen, sondern dabei stets die Wünsche zahlreicher Mitglieder aufgreifen. Einigen Mitgliedern zeigen wir die neuen Funktionen vorab und setzen deren Verbesserungsvorschläge vor der Einführung um.>>
Viele der Funktionen, die heute besonders beliebt sind, waren bei ihrer Einführung umstritten. Wir sind zuversichtlich, dass es sich mit den Neuerungen der letzten Zeit ähnlich verhalten wird.
Weiter Informationen über die Änderungen können Sie hier erfahren:
eBay Startseite - Community - eBay-News - Marktplatz - Neue Funktionen in Mein eBay machen das Kaufen und Verkaufen noch einfacher>>
Ich wünsche Ihnen, dass Sie sich mit den Veränderungen bald befreunden und in der Zukunft weitere erfolgreiche Transaktionen auf eBay durchführen."
Die behaupten also allern Ernstes diese Veränderungen beruhen auf Wünschen der Mitglieder - echt lachhaft, man muß sich nur mal die Beiträge in den eBay-Diskussionsforen ansehen.
Also wie gesagt, vielleicht bringt es ja doch noch etwas wenn sich gaaanz viele beschweren !
Viele Grüße !
>>
|
|
|
30-05-2011, 07:51
|
#11 (permalink)
|
|
|
Sorry für den Kraftausdruck!
Das ist doch nur noch Scheiße bei eBay!
Habe ich gestern Abend dort eine 10 Euro cc Deutschland 2002 gekauft.
Habe Geboten,den PC ausgeschaltet,heute morgen angekurbelt,eine Mitteilung bekommen das ich die Auktion gewonnen habe.
Gehe auf die eBay Plattform um zu Bezahlen,konnte den Ersteigerten Artikel erst nicht finden.  Die haben doch so was von ein an der Pfanne dort.Da mußt du erst mal suchen damit du den Artikel finden kannst.Normalerweise kann man den Artikel auf" Mein Ebay" sofort sehen,das ist nicht mehr so.
Ich habe erst mal 15 Min.gesucht wie ein blöder.
Also für mich ist das Thema eBay komplett durch.
|
|
|
30-05-2011, 08:22
|
#12 (permalink)
|
|
|
Sorry für den Kraftausdruck!
Das ist doch nur noch Scheiße bei eBay!
Habe ich gestern Abend dort eine 10 Euro cc Deutschland 2002 gekauft.
Habe Geboten,den PC ausgeschaltet,heute morgen angekurbelt,eine Mitteilung bekommen das ich die Auktion gewonnen habe.
Gehe auf die eBay Plattform um zu Bezahlen,konnte den Ersteigerten Artikel erst nicht finden.  Die haben doch so was von ein an der Pfanne dort.Da mußt du erst mal suchen damit du den Artikel finden kannst.Normalerweise kann man den Artikel auf" Mein Ebay" sofort sehen,das ist nicht mehr so.
Ich habe erst mal 15 Min.gesucht wie ein blöder.
Also für mich ist das Thema eBay komplett durch.
|
Jaja ... bis zum nächsten Mal ... 
Schön ist die Änderung wirklich nicht - aber händelbar.
Du und ich sind halt Gewohnheitstiere ... bis wir mit dem "neuen" Unsinn parat kommen, hat iBäh schon wieder neue, schlimmliche Änderungen vorgenommen ...
|
|
|
30-05-2011, 12:42
|
#13 (permalink)
|
|
|
|
Du und ich sind halt Gewohnheitstiere ...
|
Ich auch!
So macht sich Ebay Freunde
|
|
|
30-05-2011, 12:50
|
#14 (permalink)
|
|
|
|
[...]Du und ich sind halt Gewohnheitstiere ... [...]
|
Auch ich als "Jungspund" find die Änderungen doof und musste mich erst ne Zeit lang durchsuchen, bis ich gefunden hab, wo man seine gekauften Artikel findet & bezahlen kann.
Fragt mich nicht wie ich das hinbekommen hab, aber ich hab jetzt immer sofrot wenn ich ebay öffne alle meine Käufe innerhalb dieses Monats angezeigt  (kann man auch ändern auf letzes Jahr und sogar bis 2009  )
|
|
|
02-06-2011, 09:24
|
#16 (permalink)
|
|
|
|
Fragt mich nicht wie ich das hinbekommen hab,
|
Bitte, bitte,
ich frag trotzdem mal,
so lange ich noch Artikel zu bezahlen hatte, wurde ich darauf hiengewiesen, :Sie haben noch X Artikel zu bezahlen" Nach einme Klick darauf konnte ich auch irgendwie alle gekauften Artikel aufrufen. Jetzt sind alle Artikel bezahlt und da geht auch gar nichts mehr.
Mir fallen auch bald nur noch Kraftausdrücke ein für diesen Laden.
|
ich hab jetzt immer sofrot wenn ich ebay öffne alle meine Käufe innerhalb dieses Monats angezeigt (kann man auch ändern auf letzes Jahr und sogar bis 2009 )
|
auch gerne haben will.
|
|
|
02-06-2011, 09:32
|
#17 (permalink)
|
|
|
|
Unter "Allgemeine Einstellungen" (rechts oben) kann man sich eine beliebige Startseite aussuchen, u.a. eben auch "Übersicht Ihrer Käufe".
|
Uuuuups, jetzt war ich doch ein bissl voreilig,
hatte mich wirklich schon dusslig gesucht,
aber trotzdem seeehr gewöhnungsbedürftig.
|
|
|
03-06-2011, 23:16
|
#18 (permalink)
|
|
|
|
Unter "Allgemeine Einstellungen" (rechts oben) kann man sich eine beliebige Startseite aussuchen, u.a. eben auch "Übersicht Ihrer Käufe".
|
Schon wieder weg,
heute so, morgen so.
Gestern hat es noch geklappt
und heute sehe ich da schon wieder nur noch die Artikel, auf die ich aktuell biete.
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:51 Uhr.
|
|