Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29-05-2011, 13:30   #1 (permalink)

40 Silbermünzen (5DM/10DM Gedenkmünzen) im Sammelbum (2Stk. PP)

Hallo,
ich habe über die Jahre immer wieder Münzen von meinem Onkel geschenkt bekommen. Ich habe sie immer gleich in ein Sammelalbum gepackt, welches dann im Regal lagerte. Zwei der Münzen sind noch Original eingeschweißt!
Da Münzsammlungen leider nicht zu meinen Hobbys gehören, denke ich sie sind bei einem Sammler besser aufgehoben.

Hier ist der Link zur Ebay Auktion:
40 wertvolle Silbermünzen 5DM & 10DM mit Sammelalbum | eBay

Ich habe alle Münzen aufgelistet.
Leider habe ich keine Ahnung, was die Münzen wert sind. Daher habe ich mir gedacht ich setze einen etwas höheren Sofortkaufen-Preis an und biete "Preis vorschlagen" an.

Ich könnt also gerne loslegen und Preise vorschlagen
NeulingBling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-05-2011, 14:22   #2 (permalink)

Der Wert aller Münzen beträgt ca. 250,-- (wenn man einen Interessenten findet) !

Aber nur die Silbermünzen (Zehner und Fünfer bis 1979) haben Materialwert, die restlichen Fünfer kann man wohl besser umtauschen, das bringt wegen der hohen Gebühren mehr !

Und der Startpreis ist viel zu hoch angesetzt, da traut sich ja (fast) niemand, einen Preisvorschlag zu machen !
wommi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-05-2011, 14:38   #3 (permalink)

Beitrag anzeigen
Der Wert aller Münzen beträgt ca. 250,-- (wenn man einen Interessenten findet) !

Aber nur die Silbermünzen (Zehner und Fünfer bis 1979) haben Materialwert, die restlichen Fünfer kann man wohl besser umtauschen, das bringt wegen der hohen Gebühren mehr !

Und der Startpreis ist viel zu hoch angesetzt, da traut sich ja (fast) niemand, einen Preisvorschlag zu machen !
Ich schon ...
Tulitei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-05-2011, 15:38   #4 (permalink)

Deswegen 'fast' ....

... und viel Erfolg !
Alt 30-05-2011, 17:57   #5 (permalink)

Beitrag anzeigen
Deswegen 'fast' ....

... und viel Erfolg !
Wir snd noch knappelich 90 Euro auseinander - er 90 runter, ich 90 rauf ... ich glaube, er sieht das wertvoller als ich ...
Alt 30-05-2011, 18:09   #6 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ich [ ] könnt also gerne loslegen und Preise vorschlagen
Erledigt.
Ich hoffe das ich dich nicht allzu heftig auf den Boden der Tatsachen
zurückgeholt habe mit meinem Gebot.
Münzadler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-05-2011, 19:06   #7 (permalink)

War wohl doch nicht hoch genug !
Alt 30-05-2011, 19:42   #8 (permalink)

mein Angebot will er auch nicht so wirklich ...
Alt 01-06-2011, 22:36   #9 (permalink)

Habe den Sofortkaufen Preis runtergesetzt.

Danke Wommi für dein Kommentar!

@alle anderen:

Sorry, aber Preisvorschläge wie 60Euro finde ich echt lächerlich. Selbst wenn ich die Münzen bei der Zentralbank gegen den Euro<->DM Wechselkurs eintausche bekomme ich mehr.

Würde die Münzen für 250 außerhalb Ebay hergeben. Aber in Ebay gehen da ja nochmal fast 20Euro Gebühren weg.
NeulingBling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-06-2011, 08:42   #10 (permalink)

Beitrag anzeigen
Habe den Sofortkaufen Preis runtergesetzt.

Danke Wommi für dein Kommentar!

@alle anderen:

Sorry, aber Preisvorschläge wie 60Euro finde ich echt lächerlich. Selbst wenn ich die Münzen bei der Zentralbank gegen den Euro<->DM Wechselkurs eintausche bekomme ich mehr.

Würde die Münzen für 250 außerhalb Ebay hergeben. Aber in Ebay gehen da ja nochmal fast 20Euro Gebühren weg.
Jupp. 60 Euro ist eine Frechheit.
Aber 199 Euro war schon recht gut ...
Und Verkaufsangebote sind hier in der Art nicht erwünscht ...
Alt 02-06-2011, 09:12   #11 (permalink)

Trotzdem liegt der SK-Preis immer noch min. 100,-- über dem real zu bekommenden Preis !
Warum ? So verschreckt man doch die Interessenten ! So läuft das bei Ebay nicht !

Setz alles kostenlos mit 1,-- ein und Du wirst genau das bekommen, was sie wert sind !
Alt 02-06-2011, 09:18   #12 (permalink)

Beitrag anzeigen
Trotzdem liegt der SK-Preis immer noch min. 100,-- über dem real zu bekommenden Preis !
Warum ? So verschreckt man doch die Interessenten ! So läuft das bei Ebay nicht !

Setz alles kostenlos mit 1,-- ein und Du wirst genau das bekommen, was sie wert sind !
Dann wird er wahrscheinlich 3 Minuten vor Auktionsende abbrechen, da nur 110 Euro geboten wurden ... und er nicht weiß, das die letzten Angebote in der letzten Minute/den letzten 5 Sekunden getätigt werden.
Außerdem schätzt der Besitzende den Wert seines Besitzes immer höher ein, als jenner, der es eventuellkaufen möchte (aber nicht muss) ... den Mittelweg finden ... das ist die Kunst.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht