Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21-06-2011, 18:56   #1 (permalink)

Ebaymitglied hat vermutlich mein Bild geklaut

Hallo,

ich bin echt sauer auf ein Ebaymitglied, das vermutlich in 8facherweise mein eigens erstelltes Bild benutzt ohne mich zu fragen.

Vorallem, wenn man selbst nur einen Artikel verkaufen will und der andere vermutlich zu faul ist selber ein Bild zu erstellen.

Meine Auktion:

25 x 2 Euro Special Olympics 2011 Rolle Griechenland bei eBay.de: Griechenland (endet 23.06.11 22:14:38 MESZ)

anderes Mitglied:

Rolle 2 Euro Gedenkmünze Griechenland 2011--25 x 2 Euro bei eBay.de: Griechenland (endet 21.06.11 20:11:18 MESZ)

Ciao

Christoph
lindemac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-06-2011, 19:25   #2 (permalink)

Na dann...wenn du das beweisen kannst, sind weit mehr € für dich drin, als mit dieser Auktion...
hh1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-06-2011, 19:29   #3 (permalink)

Ich habe das exakte Bild noch auf meine Kamera.

Er hätte ja wenigstens fragen können, wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege. Man soll ja Menschen nicht vorverurteilen.

Vielleicht sollte ich morgen meinen Dozenten für Urheberrecht fragen.
Alt 21-06-2011, 19:51   #4 (permalink)

Ich höre nur "vermutlich", "Vermutung" und so.

Wenn hier schon in die Öffentlichkeit vorgeprescht wird, sollte zumindest feststehen, dass es auch wirklich so ist.

Unabhängig mal davon, dass es mir persönlich reicht, wenn ich mir tagsüber von meinem dreijährigen anhören kann, dass der oder jener ihm das Förmchen geklaut hat. Das brauch ich nicht abends im Forum auch noch
b2933 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-06-2011, 19:59   #5 (permalink)

Aus meiner Perspektive kann ich momentan nur behaupten, das es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um ein und das selbe Bild handelt.

Das legt der Vergleich nahe. Wenn ich schreiben würde: "Er hat geklaut" und es würde sich zu einen späteren Zeitpunkt, das dies nicht so ist,
würde sich meine Darstellung schnell als Bumerang erweisen.

Das hat nur mit Vorsicht zu tun. Nicht mehr, nicht weniger.

Wenn Sie meinen, geistiges Eigentum hat etwas mit Sandkastenspiele zu tun, ist das Ihre Sache.

Ich habe dem Anbeiter eine angemessene Frist von 24 Stunden angeboten, um auf meinen Vorwurf zu reagieren.
Das ist schließlich mein gutes Recht.
Alt 21-06-2011, 20:11   #6 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hallo,

ich bin echt sauer auf ein Ebaymitglied, das vermutlich in 8facherweise mein eigens erstelltes Bild benutzt ohne mich zu fragen.

Vorallem, wenn man selbst nur einen Artikel verkaufen will und der andere vermutlich zu faul ist selber ein Bild zu erstellen.

Meine Auktion:

25 x 2 Euro Special Olympics 2011 Rolle Griechenland bei eBay.de: Griechenland (endet 23.06.11 22:14:38 MESZ)

anderes Mitglied:

Rolle 2 Euro Gedenkmünze Griechenland 2011--25 x 2 Euro bei eBay.de: Griechenland (endet 21.06.11 20:11:18 MESZ)

Ciao

Christoph
es ist doch möglich seinen Ebxxnamen auf sein Foto einzufügen ohne größeren Aufwand,mache viele andere Verkäufer auch schon.
Dann kann man sicher sein dass es sein eigenes Foto ist und nicht nur vermuten.
timis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-06-2011, 20:15   #7 (permalink)

Ich sehe gerade, das sich das Problem erledigt hat. Der Anbeiter hat 7 seiner Artikel vorzeitig beendet.

Also, nix für ungut
Alt 21-06-2011, 20:17   #8 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ich sehe gerade, das sich das Problem erledigt hat. Der Anbeiter hat 7 seiner Artikel vorzeitig beendet.

Also, nix für ungut
1 6-tage rest Angebot hat er aber noch drin
münzkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-06-2011, 20:22   #9 (permalink)

Stimmt. Ich sollte erstmal abwarten.
Alt 21-06-2011, 20:59   #10 (permalink)

Erfahrungsgemäß ist mit einem Schadensersatz von ca.50 Euro zu rechnen.

Beitrag anzeigen
Na dann...wenn du das beweisen kannst, sind weit mehr € für dich drin, als mit dieser Auktion...
neolot ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21-06-2011, 21:55   #11 (permalink)

Beitrag anzeigen
Erfahrungsgemäß ist mit einem Schadensersatz von ca.50 Euro zu rechnen.
das stimmt leider nicht ganz!
Ja nach Gericht sind es mindestens 90 Euro, höchstens jedoch 180 Euro!
Eseltreiber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-06-2011, 22:01   #12 (permalink)

Jedenfalls hat er reagiert und eigene Bilder gemacht

Vielleicht sollte ich nach einen entsprechenden Gewinnanteil aus der abgelaufenden Auktion fragen.

Nagut, hab mich wieder abgekühlt.
Alt 21-06-2011, 22:12   #13 (permalink)

Ich kann nur wiedergeben welche Erfahrungen ich gemacht habe

Beitrag anzeigen
das stimmt leider nicht ganz!
Ja nach Gericht sind es mindestens 90 Euro, höchstens jedoch 180 Euro!
neolot ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21-06-2011, 23:09   #14 (permalink)

Beitrag anzeigen
Unabhängig mal davon, dass es mir persönlich reicht, wenn ich mir tagsüber von meinem dreijährigen anhören kann, dass der oder jener ihm das Förmchen geklaut hat. Das brauch ich nicht abends im Forum auch noch
Der Ebayer war bestimmt auch mal ein Förmchendieb

Kauf ihm doch einfach ein zweites Förmchen, dann kannst du dich abends in aller Ruhe im Forum tummeln.
Eurofighter2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht