Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07-07-2011, 07:29   #3 (permalink)

Beitrag anzeigen
Frag den Verkäufer nach dem Gewicht und der Dicke.
...und nach Bildern von jeweils seinem zum Verkauf stehenden Exemplar der Münzen.
gound ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-07-2011, 07:37   #4 (permalink)

Ich tippe auf eine Fälschung. Es gibt keine China Panda 1997 1/25 Unze und der Nennwert stimmt auch nicht. Da würde mich dann auch Durchmesser und Gewicht nicht mehr interessieren.

China Panda haben immer 1/20 Unze Gold und einen Nennwert von 5 Yuan. Würde ich auf keinen Fall kaufen.
silberlilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-07-2011, 07:53   #5 (permalink)

Sehr übersichtlich: China Panda Gold Coin -- Bullion Collector Coins -- Panda America Online Coin Catalog

Es gab 2007 eine Jubiläumsausgabe "25 Jahre Panda".

Enhalten waren alle Motive der Jahre 1982 - 2007 auf 1/25 Gold-Unzen zum Nennwert von 15 Yuan und 12mm Durchmesser.

Wahrscheinlich gibt es von dieser Ausgabe allerdings mehr Fälschungen als Originale.....
ThorstenR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-07-2011, 08:38   #6 (permalink)

Ja, stimmt, so eine Jubiläumsausgabe gibt es auch noch. Die müssten aber eine Umschrift auf der Münze haben meines Wissens, wo der Anlass des Jubiläums draufsteht. Das hat diese Münze nicht. Außerdem gibt's da nur eine Auflage von 18.000 Stück in Gold weltweit, nur 6.000 Stück davon haben China verlassen. Diese Serie wurde in "stilvollen Kassetten" ausgegeben.

Kaum anzunehmen, dass jemand so etwas hat und nun häppchenweise in Ebay verzockt.
silberlilly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht