Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Gefällt Übersicht1gefällt
  • 1 Post By Anubix2

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07-07-2011, 20:30   #2 (permalink)

Und schon ist auch diese kategorie bis unters Dach vollgestopft mit Massiven 1 Grain Barren, 10 gm Barren mit 100 mils Goldauflage

Und wenn das 1 grain Geschäft nicht läuft, kann man hier schon 1/10 Grain kaufen (bzw. das RECHT, die zu verkaufen)
1/10 Grain Gold Bars Pay Wholesale and Resell on Ebay | eBay

Die Abzocker setzten halt immer noch einen Drauf...

Mal im Ernst: Wer verkauft denn freiwillig echtes Gold bei Ebay?
Wenn kein Riesensammleraufschlag drauf ist, zahlt doch ein (fairer) Aufkäufer gerade für Bullion nahe Spot, während bei Ebay 9% Gebühren abgehen...
bayreuth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-07-2011, 20:55   #3 (permalink)

Beitrag anzeigen
Und schon ist auch diese kategorie bis unters Dach vollgestopft mit Massiven 1 Grain Barren, 10 gm Barren mit 100 mils Goldauflage

Und wenn das 1 grain Geschäft nicht läuft, kann man hier schon 1/10 Grain kaufen (bzw. das RECHT, die zu verkaufen)
1/10 Grain Gold Bars Pay Wholesale and Resell on Ebay | eBay

Die Abzocker setzten halt immer noch einen Drauf...

Wenn kein Riesensammleraufschlag drauf ist, zahlt doch ein (fairer) Aufkäufer gerade für Bullion nahe Spot, während bei Ebay 9% Gebühren abgehen...
So wie ich das lesen kann, steht in der Auflistung "Trusted Sellers"....
es geht hier nicht um Enkel Albert der seinen Dachbodenfund bei ebay verschrotten will
Seagram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-07-2011, 08:35   #4 (permalink)

Beitrag anzeigen
Da muss ich dir mal vollkommen Recht geben !!!
Ich sortiere gerade ne Goldmark A aus und werde die sicher nicht in die Bucht stellen, da man nun seit Mitte Juni durch die Gebühr nichtmal den Goldpreis rausbekommt... zu schade, aber was bleibt einen außer ab zum schmelzen

Ich frag mich immer öfter, was Ebay mit so einer Preispolitik erreichen will
Kanisterkopp ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08-07-2011, 09:34   #5 (permalink)

Beitrag anzeigen
...
Knete scheffeln?
Wir (Kunden) haben iBääääh groß gemacht ... und nun frist der Große seine Kunden ... irgend wann ist dann "fertig" und es gibt etwas anderes ...
Tulitei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08-07-2011, 10:46   #6 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ich sortiere gerade ne Goldmark A aus und werde die sicher nicht in die Bucht stellen, da man nun seit Mitte Juni durch die Gebühr nichtmal den Goldpreis rausbekommt... zu schade, aber was bleibt einen außer ab zum schmelzen
Biete sie doch hier an im Tauschforum.

Ich habe das hier auch recht erfolgreich mit meinen doppelten 100 Euro Stücken gemacht. Und irgend etwas suchst du doch bestimmt auch noch, oder ist deine Sammlung komplett?

Gruß
9999
four9fine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-07-2011, 14:50   #7 (permalink)

Ich überlege, ob ich in dieser Kategorie nicht mal probehalber eine Flasche "Danziger Goldwasser" einstellen soll. 1 Grain Edelmetall sollte im Wässerchen doch enthalten sein.

Im Link die nett gemachte Geschichte zweier Damen, die selbstlos den Goldgehalt ermitteln wollten....

Cockerham - Wie viel ist drin: Danziger Goldwasser Teil 1

Viele Grüße
Hermann
hekuhn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-07-2011, 15:09   #8 (permalink)

Beitrag anzeigen
Da muss ich dir mal vollkommen Recht geben !!!

einschmelzen

Bring die Münze doch zum Händler wenn ein Tausch nicht möglich ist.
Mir hat ein Händler erzählt, dass er zufrieden ist wenn er 5% Spanne bei Goldmünzen erzielt. Da würde sich ebay wirklich nicht lohnen.

Da frage ich mich inzwischen auch wer bei 9% Gebühr jetzt noch Gold bei ebay verkauft.
Silbernumis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-07-2011, 15:32   #9 (permalink)

Beitrag anzeigen
einschmelzen

Bring die Münze doch zum Händler wenn ein Tausch nicht möglich ist.
Mir hat ein Händler erzählt, dass er zufrieden ist wenn er 5% Spanne bei Goldmünzen erzielt. Da würde sich ebay wirklich nicht lohnen.

Da frage ich mich inzwischen auch wer bei 9% Gebühr jetzt noch Gold bei ebay verkauft.
Nun, das habe ich natürlich, ich habe sie Einigen zum Spot angeboten (übrigens dem Cheffe auch), bisher war niemand interessiert.

Hier mal ein nettes aktuelles Beispiel, wie es den Verkäufern nun in der Bucht ergehen kann:

1 DM Goldmünze Prägestätte D 2001 NEU | eBay

macht ca. 368€ Erlös, dann noch kostenloser Versand und Einstellgebühr für das 2. Bild... macht alles in allem ca. 60€ unter Spot

Und für 60€ mehr rette ich ungern ein Goldstück mit einer 200.000er Auflage, auch wenn es ein sagenumwogenes "A" ist. Dafür hol ich mir lieber zwei fehlende "Russensilbernunzen" aus den 90er Jahren...
Alt 08-07-2011, 16:06   #10 (permalink)

Die 5% Spanne bezog sich vermutlich auf gängige Anlagemünzen.
Die Goldmark zähle ich nicht dazu.
Bei dieser Münze könnte ich mir höhere Spannen vorstellen.

Aber zahlt dir den ein "Einschmelzer" den Spotpreis?
Der möchte auch etwas verdienen.
Alt 08-07-2011, 18:52   #11 (permalink)

Beitrag anzeigen
Aber zahlt dir den ein "Einschmelzer" den Spotpreis?
Der möchte auch etwas verdienen.
Eindeutig ja, ich kenne Ankäufer (Empfehlungen kamen hier mal im Forum), die tagesaktuell den Spot plus Versandkosten bezahlen, manchmal zahlen sie sogar ein paar Cent darüber... derzeit 34,47 pro Gramm, Montag wird dann neu ausgerechnet, da der Kurs wohl heute noch ein wenig gestiegen ist ?!

Ich denke, das ist sehr gut, zumindest deutlich besser als der Verkauf in der Bucht. Ich denke, auf längere Sicht wird Ebay mit seiner Preispolitik (speziell bei Verkäufen über 50€) durch Privatverkäufer verlassen werden. Die Frage stellt sich mir aber immer wieder, wie es bei Händlern aussieht?
Alt 08-07-2011, 20:01   #12 (permalink)

Ja, der Preis ist wirklich gut.
Mehr wirst du wohl nirgendwo bekommen.

Hast du dort schon mal etwas verkauft?
Alt 08-07-2011, 21:29   #13 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ja, der Preis ist wirklich gut.
Mehr wirst du wohl nirgendwo bekommen.

Hast du dort schon mal etwas verkauft?
Ja, schon sehr häufig. Das hat immer ganz fix funktioniert. Bisher habe ich aber nur Stücke von wenig guter Erhaltung z.B. verkratzte Stücke oder halt reine Bullionstücke dort verkauft.
Alt 09-07-2011, 18:49   #14 (permalink)

1 Goldmark wirst Du auch in der Rubrik "Wetergabe zum Nominal" schnell los ...

Lg
Marcus
rufuszufall gefällt dieser Beitrag.
Anubix2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-09-2011, 19:30   #15 (permalink)

100 euro Goldmünzen bei eBay ...

In der letzten Zeit habe ich die Auktionen für 100 Euro BRD beobachtet und immer wieder welche gesehen, die unter dem aktuell Goldpreis endeten.
Die Idee: ratzfatz ein paar geangelt und dann gegen die Hunnis von 2011 getauscht (notfalls auch mit einem Bonus).
So weit die Idee ...
Und die Realität? ...
... wird anders

Im Gegensatz zu den letzten Jahren gibt es zurzeit anscheinend keine Vorverkäufe für die Wartburg (zwei beendete habe ich gefunden)
Ich bin gespannt, wie es ab dem 1. Oktober wird.
Alt 22-09-2011, 20:06   #16 (permalink)

Von der Logik her hast du recht Tulitei ...Tausch Hunni gegen Hunni - nur wird´s wahrscheinlich leider an der Logistik scheitern . Der neue Hunni dürfte in wesentlich geringerer Menge unter das Volk gelangen - viele Bestellungen werden wegen des hohen POG+ Top-Aufschlag sicherlich nicht abgenommen werden. Möglich, dass die Münze jetzt tatsächlich doch noch Sammler-Status erlangt - mit entsprechendem Potenzial ! V.G.
nambu94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-09-2011, 20:42   #17 (permalink)

schau´n wa ma´
Alt 23-09-2011, 00:48   #18 (permalink)

Beitrag anzeigen
...
Im Gegensatz zu den letzten Jahren gibt es zurzeit anscheinend keine Vorverkäufe für die Wartburg (zwei beendete habe ich gefunden)
Ich bin gespannt, wie es ab dem 1. Oktober wird.
Wieso 1. Oktober? Laut VfS ist der Ausgabetag doch erst der 4. Oktober, oder? Aber ist ja auch egal, ich habe schon vor vielen Wochen getippt, dass ich an keinen großen Zweitmarkt glaube.

Die Wartburg könnte höchstens ein Schlager werden, wenn das BMF bekannt gibt, wieviel von den Münzen wegen Unverkäuflichkeit wieder eingeschmolzen wurden. Wenn dann nur 20000 je Prägestätte übrig bleiben wirds interessant... Tja, ein Traum zu später Stunde.
Eric7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-12-2011, 13:49   #19 (permalink)

Goldmünzen 100er gibt oder gab es kurz nach Ausgabe von Händlern unter Ausgabepreis!
Münzen ab 1871 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-12-2011, 13:54   #20 (permalink)

Beitrag anzeigen
Goldmünzen 100er gibt oder gab es kurz nach Ausgabe von Händlern unter Ausgabepreis!
Hallo Münzen ab 1871

Das ist richtig.

Aber worauf willst Du jetzt mit dieser Aussage hinaus .
Kempelen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-12-2011, 15:05   #21 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hallo Münzen ab 1871

Das ist richtig.

Aber worauf willst Du jetzt mit dieser Aussage hinaus .
Ich habe keinen Händler entdeckt, der die Wartburg freiwillig unter Ausgabepreis angeboten hat. Das Auktionen darunter ausliefen, davon war sicherlich kein Händler begeistert. Ebenso wie die privaten Verkäufer.

Der Sinn dieser Aussage erschließt sich mir allerdings auch mal wieder nicht, aber das ist ja nicht das erste mal...
Eric7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-12-2011, 15:45   #22 (permalink)

Das ist eigentlich ganz einfach erklärt!

Viele Händler haben Unmengen im Abo und bekommen diese nun nicht los! So hatte ich eine mail bekommen, das ich diese Wartburg hätte für je 645 Euro kaufen können! Ausgabepreis war war meines Wissens nach 653 Euro! Bin mir aber nicht sicher, da ich keine bestellt habe! Bin mir aber relativ sicher das dieser MwSt befreit ist!
Münzen ab 1871 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-12-2011, 16:42   #23 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ich habe keinen Händler entdeckt, der die Wartburg freiwillig unter Ausgabepreis angeboten hat.

Hallo Stefan

Du hast Recht.
Ich hatte gemeint zu lesen "zum Ausgabepreis".
Aber Münzen ab 1871 hatte tatsächlich geschrieben "unter Ausgabepreis".
Zum Ausgabepreis bot schon der eine oder andere Händler die Wartburg an. Unter Ausgabepreis ging sie höchstens bei Auktionen weg.

Wie Händler untereinander verfahren, das steht auf einem anderen Blatt. Münzen ab 1871 sieht das alles eben mehr aus seiner Händlerperspektive ...
Kempelen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht