Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27-07-2011, 22:11   #1 (permalink)

Ebay-Auktionen unter Nominal

Hallo,

ok, es kann schonmal vorkommen, dass eine Auktion unter Nominalwert ausläuft, aber so weit unter Nominal?
500 Euro LA SEMEUSE 2010 "Die Säerin" 12gr. 999.9 | eBay
(zum Glück nicht meine Auktion... )

ok, Versand ist nur mit Hermes angegeben, Profil auf privat (aber 100% positiv), keine Pappe... aber dafür gleich so ein Abschlag? Hab ich was übersehen?
Hat jemand Beispiele für ähnliche Auktionen (nicht abgebrochene...)?

Gruß,
Thomas
thhko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-07-2011, 22:15   #2 (permalink)

naja, in etwa Goldwert erzielt. Mehr ist die Münze in D nicht Wert, weil man hier nicht für EUR 500 dafür einkaufen gehen kann. In Frankreich wäre die Münze dann eben die EUR 500 Wert.

Ist doch bei den ATS genau so. In A sind sie, sofern noch umtauschbar, mindestens den Gegenwert in Euro Wert. In D bekommt man sie öfter mal günstiger.
mifrjoar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-07-2011, 22:19   #3 (permalink)

Mich wundert das nicht:

- nicht in der Orginalverpackung
- Profil privat
- 1 Tagesauktion (immer riskant wenn es sich nicht um "heiße Ware" handelt)
- falsche Rubrik (nicht bei den französischen Münzen)
rufuszufall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-07-2011, 07:56   #4 (permalink)

Beitrag anzeigen
naja, in etwa Goldwert erzielt. Mehr ist die Münze in D nicht Wert, weil man hier nicht für EUR 500 dafür einkaufen gehen kann. In Frankreich wäre die Münze dann eben die EUR 500 Wert.

Ist doch bei den ATS genau so. In A sind sie, sofern noch umtauschbar, mindestens den Gegenwert in Euro Wert. In D bekommt man sie öfter mal günstiger.
Trotzdem ein gutes Geschäft, wenn man in der Nähe der französischen Grenze wohnt oder vorhat, dort in nächster Zeit Urlaub zu machen!
Silberheini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-07-2011, 08:30   #5 (permalink)

ich dachte immer, mit einem "privaten" profil kann man nichts verkaufen ...
tom40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-07-2011, 12:33   #6 (permalink)

Ich habe auch schon oft erlebt - das Verkäufer Ihr Angebot kurz vor Ende "abgebrochen" haben .. und dann neu Eingestellt haben .. ob das hier auch der Fall ist ?

Ich habe sogar schon mal bei einer Münzhändlerin Euromünzen unter Nominal gekauft ! (Die ist leider nicht mehr aktiv .... ).

Lg
Marcus
Anubix2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-08-2011, 19:09   #7 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ich habe auch schon oft erlebt - das Verkäufer Ihr Angebot kurz vor Ende "abgebrochen" haben .. und dann neu Eingestellt haben .. ob das hier auch der Fall ist ?
Oh ja, das ist mir auch gerade gestern passiert. Auf der Suche nach Inflations- bzw. Wucherer- Medaillen habe ich dieses WE ein Teil für 1€ bekommen.

Bei einem zweiten Stück war ich Höchstbietender mit 1€ (hatte aber mehr geboten!), der private Anbieter hat mein Gebot minimal vor Ablauf der Auktion gestrichen und diese umgehend beendet, Begründung: Artikel steht nicht mehr zur Verfügung. Klar, ein Euro war ihm nicht genug

Ein wenig verärgert habe ich ihn freundlich aber bestimmt angeschrieben, warum das Stück nicht mehr zur Verfügung steht... die Antwort finde ich dann doch schon etwas dreist:

Zitat
"Hallo,
Die Medaille wird zu einem späteren Zeitpunkt mit einem Mindestgebot wieder eingestellt.
MfG ..."

Ob das den AGB´s entspricht, bezweifel ich mal kräftig...
Kanisterkopp ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09-08-2011, 19:39   #8 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ein wenig verärgert habe ich ihn freundlich aber bestimmt angeschrieben, warum das Stück nicht mehr zur Verfügung steht... die Antwort finde ich dann doch schon etwas dreist:

Zitat
"Hallo,
Die Medaille wird zu einem späteren Zeitpunkt mit einem Mindestgebot wieder eingestellt.
MfG ..."

Ob das den AGB´s entspricht, bezweifel ich mal kräftig...
Hallo Kay,

ich denke 'mal, das die Kommunikation mit dem VK über ebay gelaufen und von daher für ebay nachvollziehbar gespeichert ist; mach 'ne Meldung an ebay, dann dürfte er sich zumindest einen einfangen ...
stampsandcoins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-12-2011, 17:59   #9 (permalink)

Je nachdem was diese Wert ist, könntest du sogar Schadenersatz verlangen, istd diese aber nur 10 oder 20 Euro wert, lohnt sich der Aufwand nicht!
Münzen ab 1871 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht