Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01-05-2002, 14:15   #1 (permalink)

eBay-Problem bzgl. Bewertungen

Hallo allerseits,
ich bitte um Ratschläge und Meinungen eurerseits bei folgendem Problem:

Ich habe nun schon zweimal bei eBay miterlebt, dass bei einem von mir eingestellten Artikel der Höchstbieter nach Auktionsende nicht bezahlt hat. Nach mehrmaligen eMails an ihn und Versuche "im Guten" habe ich den betreffenden Bieter schließlich negativ bewertet (was ich nicht gerne tue!).
Nun hat der entsprechende Bieter im Gegenzug MICH AUCH negativ bewertet, obwohl ich doch die ganze Zeit im Recht war (an mir ist der Verkauf nicht gescheitert). Klar, ich kann diese Bewertungen kommentieren, aber es ist doch eine sehr schlechte Kosmetik in meinem Profil, zumal diese Bewertungen auch noch Lügen über mich beinhalten (von wegen ich hätte keinen Kontakt zu Stande kommen lassen).

Also: was kann ich unternehmen, dass zumindest die Bewertungen über mich zurückgezogen oder gelöscht werden?

P.S.: es gibt doch immer wieder gehässige und unehrliche EBayer!
Tarantula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-05-2002, 15:05   #2 (permalink)

bezüglich Deiner Kosten schau mal hier:
Gutschriften für Provisionen - Umgang mit unzuverlässigen Bietern

wegen der Negativbewertung hast Du nur eine Chance:
Eidesstattliche Versicherung

dieses Thema gab es hier übrigens schon ein paarmal:
Meiste Bewertungen Deutschland
Bewertungen
nicojana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-05-2002, 17:35   #3 (permalink)

Eine echte Sauerei sowas. Ich hoffe, mir wird sowas nicht widerfahren.
Vatikaningo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-05-2002, 18:10   #4 (permalink)

ja, dass kenne ich

das gleiche ist mir auch passiert, und zwar hat er mich 3 Monaste nach der Auktion negativ bewertet.
So etwas finde ich eine Schweinerei.
hegele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-05-2002, 01:34   #5 (permalink)

Bewertungen

Ich schreib ab jetzt immer im ersten Kontaktmail das ich dann bewerte wenn ich eine bekommen habe. Ist vielleicht manchem fairen eBayer gegenüber etwas hart aber es macht immer mehr Mode.
Mfg
centerd
centerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-05-2002, 08:02   #6 (permalink)

Bewertung?!

Kann ich ja verstehen, Deine Vorsicht bei Bewertungen - aber wer soll dann als erster bewerten? Käufer oder Verkäufer?

Wenn jeder auf den anderen wartet, wird das Bewertungssystem ad absurdum geführt.
Oberlandler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-05-2002, 09:44   #7 (permalink)

Hallo !

Das mit den Bewertungen ist schon etwas heikel. Ich bewerte bei Käufen immer dann, wenn ich die Ware in Händen habe. Bei Verkäufen nach Erhalt des Geldes.

Das finde ich fair dem Anderen gegenüber.

Ich habe eher Probleme mit Leuten, die überhaupt keine Bewertung abgeben.

tom
Tom 064 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-05-2002, 09:49   #8 (permalink)

Bewertung

Ja, so habe ich es bisher auch gehalten.
Allerdings ärgert es mich auch, wenn sich Käufer oder Verkäufer nicht innerhalb der vorgeschriebenen 3 Tage melden.
ich habe schon erlebt, daß sich ein Bieter trotz mehrerer mails an ihn 10 Tage nicht gemeldet hat.
So jemand bekommt bei mir keine gute Bewertung
Alt 02-05-2002, 15:21   #9 (permalink)

eidesstattlich

was hat es mit dieser eidesstattlichen Versicherung auf sich? wie funktioniert es, lohnt sich der aufwand?
Alt 02-05-2002, 16:21   #10 (permalink)

@tarantula

... es ist relativ aufwendig aber funktioniert. Irgendwo kann man ein Formular ausdrucken. Ausfüllen, unterschreiben und an Ebay schicken. Bei mir wurde gerade auf diesem Wege eine unberechtigte neg. Bewertung gelöscht. Hat aber fast vier Wochen gedauert!

Grüße, kruxman
kruxman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-05-2002, 21:27   #11 (permalink)

ebay - Bewertungen

Hallo Freunde, seid mir bitte mal nicht böse.

Aber ich verstehe Eure Aufregung nicht.

Wenn ich bei ebay was versteigere, dann nicht um Geld zu verdienen sondern um was los zu werden, was ich nicht mehr brauche.

Wenn der Höchstbietende sich nicht meldet setze ich die übliche ebayProzedur in Gang : Erinnerungsmail, Zahlungsaufforderung, Verwarnung unzulässiger Bieter usw.

Danach bekomme ich meine Einstellgebühr zurück und stelle den Artikel neu ein.
Das einzige was ich verliere ist Zeit. Na und ?

Bewertungen mache ich in diesem Fall gar keine und lege auch keinen Wert darauf welche zu bekommen.

Bei nunmehr 147 positiven ist mir das auch egal ob mich einer bewertet oder nicht.
Ich kann damit leben. bisher habe ich auch nur 2 Negative abgegeben, aber das ist schon lange her.

Den Stress tue ich mir nicht mehr an. ebay ist für mich Spass... und das soll auch so bleiben.

Gruß
ThiloS
ThiloS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-05-2002, 10:44   #12 (permalink)

@ThiloS

Die Einstellgebühr bekommst Du nicht zurück, sondern nur die Verkaufsprovision.

Ciao,
Bingo
Bingo23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-05-2002, 11:00   #13 (permalink)

ebay

@ Bingo

jo, Du hast recht, habe ich übersehen. Da ich aber fast alles für 1€ einstelle ist das auch kein Problem.

Gruß
ThiloS
ThiloS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-05-2002, 16:35   #14 (permalink)

Bewertungen

Hallo ,

das ist momentan, denke ich mein spezial Gebiet.
Ich bin sei 16 Februar Mitglied bei Ebay über 100 Bewertungen-
mehr Kauf wie Verkaufsbewertungen.

Doch sehr viele Verkäufe, auf welche Mitglieder bei Ebay gesteigert hatten, (auch für 280 San Marino, usw.) und mir nach der Steigerung mitgeteilt wurde, ups ein Versehen, ich mag nicht,
ich habe schon jede Menge Ebay-Gebühren, sowohl fürs Einstellen, als auch für Verkauf, wovon ich aber wegen diesen gemeinen , unzuverlässigen Bieter ( auch Käufer, wenn der Bietpreis zu niedrig ist, reagieren nicht) nichts außer Ärger hatte,
"Lehrgeld" bezahlt. Ebenso hatte ich mir auch Negativ-Bewertungen,
und jede Menge Email Beschimpfungen eingehandelt.

Mein Fazit, solche Käufer und Verkäufer sollen mir mal .......

kann sich jeder den Rest denken. (vielleicht im Mondschein begegenen)

Ich möchte seriös bleiben, sowohl beim Kauf als auch beim Verkauf.

Man bekommt doch nur, wenn man sich beschwert Negativ, daß ist den Ärger nicht wert.

Ebay soll Spaß machen, und mir macht es Spaß seit ich solche
Typen ignoriere.
Ich vergeße die Auslagen und denke mir, wieder Einer der es nicht kapiert hat, daß es bei Ebay um Vertrauen und Trauen geht.

Vergeßen, vorbei solche Leute haben bei mir keine Chance mehr,
wird ignoriert und Ebay macht wieder Freude.

Vielleicht hilft Dir das

Grüße Wolfram Baron
(Gold-Silvi)
Wolfram Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-05-2002, 16:51   #15 (permalink)

ich freue mich

Hallo Goldsilvi
Ich wollte Dir nur sagen, daß ich mich freue, wieder mal was von Dir zu hören.
Wir vermissen Dich im Chat.

Übrigens: Ich bin wieder zuhause.

Sorry, eigentlich hätte ich das auch mit einer PN machen können.
Alt 03-05-2002, 17:48   #16 (permalink)

@W. Baron

Interessante Einstellung! Wahrscheinlich mache ich das in Zukunft auch so, dass ich diese Typen einfach ignoriere. Aber man regt sich halt tierisch über die auf.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht