Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01-05-2002, 19:51   #1 (permalink)
Det

eBay-Logo +
Unhappy Also jetzt liege ich auf'm Boden ! 100 x Vatikan !!

Ich hoffe und hoffe, und hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=1350090486

Ich versteh nix mehr !!! Ob ich mein "2" jemals bekomme ?
Det ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-05-2002, 00:23   #2 (permalink)

der ist sogar Mitglied in unserem Forum !!!.
Hat sich unsere Infos unterm Nagel gerissen und einen Grosseinkauf gestartet.
Ich bin der Meinung .....Händler raus aus unserem Forum.

Geändert von Dreamboy (02-05-2002 um 12:56 Uhr)
Dreamboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-05-2002, 01:14   #3 (permalink)

Frechheit

Das setzt dem Fass die Krone auf !!!

Geändert von centerd (02-05-2002 um 17:44 Uhr)
centerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-05-2002, 06:54   #4 (permalink)

Hallo Dreamboy

------------------
.....Händler raus aus unserem Forum.
----------------------------

Wird schwierig werden, Herrn Honscha hier rauszuwerfen!

Mal im Ernst, alle Zocker aus dem Forum rausschmeißen, da bleibt nicht viel über.
Raphael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-05-2002, 10:46   #5 (permalink)

Original geschrieben von Raphael
Hallo Dreamboy

Wird schwierig werden, Herrn Honscha hier rauszuwerfen!

Mal im Ernst, alle Zocker aus dem Forum rausschmeißen, da bleibt nicht viel über.
Herr Honscha doch nicht, dem haben wir das Forum ja zu verdanken .
Das Forum sollte für Sammler und Neueinsteiger sein und nicht für andere Händler.
Wer holt sich schon gerne die Konkurenz ins Haus ??.
PN und E-Mail machens möglich !.
Ich meine Händler und nicht Zocker,denn Zocker sind wir irgendwie alle.
Dreamboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-05-2002, 12:32   #6 (permalink)

Original geschrieben von Dreamboy
der ist sogar Mitglied in unserem Forum !!!.
Hat sich unsere Infos unterm Nagel gerissen und einen Grosseinkauf gestartet.
Ich bin der Meinung .....Händler raus aus unserem Forum.
Die Meinung kann ich nicht teilen. Glaubst du wirklich, er hat die Infos aus dem Forum und dann haufenweise Bestellungen über je zwei Sätze abgegeben und auf diese Weise jetzt bereits hundert Sätze vorrätig, lieferbar? Als Münzhändler wird man wohl noch andere Kanäle haben, um an diese Sätze heranzukommen. Und diese zu nutzen, ist doch wohl legitim - der Mann lebt davon.

Jedenfalls ist er mir im Forum noch nicht unangenehm aufgefallen. Was ich nicht mag, ist das Verbreiten von Halbwahrheiten (vorsichtig ausgedrückt) aus Geschäftsinteresse, so nach dem Motto: "Ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass niemand Vatikan-Euros bekommt. Wenn das erst bekannt wird, werden die Preise bestimmt enorm ansteigen." (Gemeint, aber nicht hingeschrieben: "Kauft sofort bei mir!"). Aber nochmals zur Klarstellung: dies habe ich bei allen seriösen Händlern - ausdrücklich inklusive dem 100x-Vatikan-Anbieter, die hier im Forum mitmischen, noch nicht erlebt.
Dirk W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-05-2002, 14:03   #7 (permalink)

Er ist hier im Forum?Unter welchem Namen?

Ich will nicht wissen wieviele tausende davon an Händler geflossen sind.

mfg Patrick
AcerSquest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-05-2002, 15:07   #8 (permalink)

Original geschrieben von AcerSquest
Er ist hier im Forum?Unter welchem Namen?
Sein Benutzername hier im Forum ist identisch mit seinem ebay-Namen.
Dirk W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-05-2002, 15:28   #9 (permalink)

Tipp

Mr pleasure sollte lieber ein paar Vatikan-KMS günstiger an Leute aus diesem Forum verkaufen, anstatt so ein riesiges Angebot zu machen, das doch sowieso keiner kauft!
Vatikaningo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-05-2002, 23:44   #10 (permalink)

Post Angebot

Hallo,
bevor sich noch mehr Leute den Kopf zerbrechen:
Die angebotenen Sätze stammen nicht aus meinem Bestand oder gar aus Einzelbestellungen für 12 Euro.
Wenn von Euch jemand diese Summe auf den Tisch legen möchte, um daran wie ich eine Marge, die nicht viel höher als der Spareckzins ist, zu haben und dieses Risiko ein zu gehen, dann ist er vielleicht auch dafür geboren, mit Münzen zu handeln.
Ein jeder Sammler sollte froh sein, dass gerade wir Händler diese Mengen vom Markt kaufen, denn sonst würde der Preis nicht lange so stabil bleiben, wie er jetzt ist.
Grüße
mr.pleasure
mr.pleasure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-05-2002, 09:14   #11 (permalink)

Hallo mr.pleasure,

entschuldige bitte meine offenen Worte, aber wenn Du bei dieser Auktion nur eine niedrige Gewinnspanne hast, dann bist Du vielleicht wirklich nicht fürs Handeln mit Münzen geboren.

Als ich am Dienstag nach Ausgabe der KMS in Rom war, waren diese Sätze für 220 € erhältlich. Bei größeren Stückzahlen wäre sogar der Preis noch verhandelbar gewesen, nur leider hatte ich grad keine 20.000 € übrig. Also ergibt sich daraus ein Gesamtgewinn von über 10.000 € oder knappe 50%. Davon kann man noch gut die eBay-Gebühren zahlen und ein günstiger Flug ist auch noch drin. Es müssen nicht immer 200% Gewinn sein, auch nicht im Münzgeschäft!

Gruß, MiE
Münchner imExil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-05-2002, 11:12   #12 (permalink)

Das mit den 220 EURO ist ja sicher richtig ... aber zum jetztigen Zeitpunkt machen auch die Italiener dicht .... (für 220 EURO bekommt man da nichts mehr) ich kann die Argumentation des Kollegen also nur bestätigen, obwohl ich zur Zeit auch keine Chance sehe, eine so große Mengen an einen Privatanleger zu verkaufen. Man sollte bedenken, daß in den Handelsverkaufspreisen auch noch 7 % MwSt. enthalten ist !
Tobias Honscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-05-2002, 13:14   #13 (permalink)

Hallo Hr. Honscha,

ich dachte, der Verkauf von gültigen Zahlungsmitteln ist in Deutschland mehrwertsteuerfrei??

Gruß, MiE
Alt 03-05-2002, 13:33   #14 (permalink)

Der Preis ist auch etwas hoch. Bei einem Kauf von 100 Sätzen sollte schon ein gewisser Mengenrabatt drin sein.
hammerhai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-05-2002, 15:18   #15 (permalink)

Hallo mr.pleasure

daran wie ich eine Marge, die nicht viel höher als der Spareckzins ist, zu haben und dieses Risiko ein zu gehen

Na, rechne ich nicht richtig??

Spareckzins?

Ich weiß, Deine Kinder brauchen was zu essen, aber das mit den ach so geringen Margen finde ich schon was übertrieben. Warum schämt Ihr Euch alle wenn ihr mal ordentlich Geld verdient??
Tom 064 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-05-2002, 18:39   #16 (permalink)

@MIE
Natürlich unterliegen Verkäufe von Münzen dem MwSt. Satz von 7 % ... Ausnahme : einige Goldmünzen 0 % oder 16 % !

-Auch wenn es sich um gültiges Zahlungsmittel handelt-

Es wäre zu schön wenn es nicht so wäre - also, muß man das bei seinem Vergleich Händlerangebot und Privatangebot mit einbeziehen. Zieht man dann noch die EKst. ab, bleibt dem Privatsammler bei seinen Verkäufen weit mehr, als einem Händler.

Aus diesem Grund beäugen auch viele Händler die vielen "Privathändler" bei Ebay so kritisch. -Ist aber wohl nachvollziehbar-
Alt 04-05-2002, 13:41   #17 (permalink)

@ Hr. Honscha
Sie dürfen aber auch nicht vergessen, daß der Händler die MwSt., die er beim Kauf zahlen mußte, als Umsatzsteuer abziehen kann. Wenn mich nicht alles täuscht auch dann, wenn die Ware in Italien gekauft wurde (EU-Raum).

@ Tom064
Super Argument! Einfach spitze!
Bitte eine kleine Spende!!

Gruß, MiE
Alt 04-05-2002, 15:18   #18 (permalink)

@Mie

Das ist korrekt ... aber nur, wenn man die Münzen von einem Händler kauft ... bei Privatkäufen kann ich keine MwSt. geltend machen - außerdem spielt das ja keine Rolle : wenn bei Ebay z.B. 300 Euro erzielt werden, liegt der Großhandelspreis nur ein paar Punkte darunter und da macht sich dann die MwSt. , die der Privatanbieter nicht abrechnen muß, schon bemerkbar. Aus diesem Grunde tummeln sich ja in Ebay so viele Schwarzhändler. Neulich hat mir ein Anbieter stolz erzählt er sei arbeitslos und nebenbei Hobbyhändler ... (mit 2500 Geschäften in Ebay / pro Jahr) ... das ist dann nicht mehr so lustig.
Alt 04-05-2002, 16:03   #19 (permalink)

Schwarzhändler in ebay

genau so sehe ich das auch.
ich hoffe, daß hier das Finanzamt bald etwas macht, denn für die Geschäfte in ebay müssen meiner Meinung nach ebenso Steuern bezahlt werden wie für andere Geschäfte auch.

Hallo, Herr Eichel, hierher und reagieren.

Geändert von hegele (04-05-2002 um 16:34 Uhr)
hegele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-05-2002, 00:33   #20 (permalink)

Wenn schon das Finanzamt beteiligt werden soll, dann bitte so wie bei den Aktien in Form der Spekulationsfrist.

Und jetzt muß mir nur noch einer erzählen, wie das nachgeprüft werden könnte.

Oder glaubt wirklich einer, das der Verkäufer freiwillig Angaben dazu macht. ??
Klaus1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-05-2002, 00:40   #21 (permalink)

Nein der Verkäufer wird sich nicht selbst belasten ... aber die schauen einfach ´mal bei Ebay nach ... dort sind ja alle An- und Verkäufe verzeichnet. Mir sind schon solche Fälle bekannt.
Alt 07-05-2002, 16:57   #22 (permalink)

servus

also herr Honscha

ich kaufe heute einen silvereagle 2001 und verkaufe morgen einen gleichen nur das der den ich verkaufe einen minimalen kratzer auf der oberfläche hat und ich ihn nur ausgetauscht habe

meine bescheidene frage währe dann wie im gottes namen soll ich den finanzamt das beweisen ??? ohne das ich die ( netten und immer gerngesehenen beamten) in meinen schranktresor lassen muss !!

aber ich bin jetzt lieber leis befor ich mich in dieses thema reinsteigere hilde meine blutdruck tabletten aber SCHNELL

euer codeone
codeone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-05-2002, 10:55   #23 (permalink)

das ist sicher kein Problem ... aber wenn man 2600 x im Jahr seine Münzen austauscht, ist das dann doch schon ein bißchen komisch oder ?
Alt 08-05-2002, 14:28   #24 (permalink)

servus zusammen

ich habe im letzten halben jahr 546 transaktionen über ebay abgewickelt dh. ich kaufe sammlungen oder Lot´s nehme die stücke die mir noch fehlen oder einen höheren erhaltungsgrad haben in meine sammlung auf und den rest der Lot´s und die ausgetauschten stücke verkaufe ich bei ebay weiter um so meine recht bescheidene sammlung zu vervollständigen ! ich sehe mich als privat sammler der in einem graubereich versucht so günstig wie möglich seine sammlung zusammen zu bekommen und der bereits vom hauptzollamt gedutzt wird da ich USA sammle und die mir für jede münze zoll berechnen ich könnte jetzt noch stundenlang das für und wieder gegeneinander aufwiegen aber eins weis ich ich mache keinen gewinn damit und leben kann ich davon erst recht nicht !!

kann ich eigentlich den zoll absetzten ???

euer codeone
codeone ist offline   Mit Zitat antworten