Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06-09-2011, 22:15   #1 (permalink)

Question Wo sollte ich meine Münzen verkaufen?

Hallo,
ich bin neu und kenne mich mit münzen auch nicht sonderlich gut aus...

Deswegen wollte ich euch fragen wo ich meine Münzen am besten verkaufe?
Ich habe alte 10Schilling, 25 und 50 Schilling Münzen von denen ich weiß dass der Silberwert höher ist als der Nominalwert.

Jetzt würde ich gerne wissen soll ich die einfach bei der Bank gegen den silber wert entauschen? Oder zu nem Juwelier oder diesen dubiosen "Wir kaufen Ihr Altgold" Firmen?

Bzw weiß ich dass der Maria Theresa Thaler und die karl Schranz Münze einen Sammelwert haben. Wo sollte ich dann diese verkaufen um mehr als auf der Bank zu bekomen?

Ich danke euch schon mal für eure Antworten

Greez
vortex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-09-2011, 07:44   #2 (permalink)

Bei der Bank gibt es den Nominalwert.

Versuch's bei ebay.
moppel65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-09-2011, 10:22   #3 (permalink)

Beitrag anzeigen
Bei der Bank gibt es den Nominalwert.

Versuch's bei ebay.
Ja, moppel65, das ist eine gute Idee ...
Tulitei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-09-2011, 11:27   #4 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ja, moppel65, das ist eine gute Idee ...
Jetzt mal ganz ehrlich: was soll man sonst antworten? Diese Frage wird hier tausendfach gestellt und bei den Wald-und-Wiesen-Münzen erhält jeder die gleiche Antwort.
Für die Fragesteller ist es eben einfacher, die Frage selbst zu stellen, als die Suchfunktion zu nutzen.
moppel65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-09-2011, 11:37   #5 (permalink)

Beitrag anzeigen
Jetzt mal ganz ehrlich: was soll man sonst antworten? Diese Frage wird hier tausendfach gestellt und bei den Wald-und-Wiesen-Münzen erhält jeder die gleiche Antwort.
Für die Fragesteller ist es eben einfacher, die Frage selbst zu stellen, als die Suchfunktion zu nutzen.
Das meinte ich mit meinen Beitrag - was soll sonst auf diese Frage geantwortet werden? ... und dass es sich eventuell um ein Verkaufsangebot hier im Forum handeln könnte.
Wer dieses Forum im Internet findet, der ist wohl auch in der Lage iBäh zu finden und sich dort umzusehen.
Tulitei ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht