Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Gefällt Übersicht4gefällt
  • 1 Post By Tulitei
  • 2 Post By Tulitei
  • 1 Post By Münzadler

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22-09-2011, 00:06   #1 (permalink)

Was soll denn das werden?

Tausch 20 Euro Goldmünze Buche gegen Eiche (Serie deutscher Wald) | eBay
Josuah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-09-2011, 08:50   #2 (permalink)

Interessant, etwas Ähnliches habe ich mir bei manchen deiner Tauschangebote auch schon gefragt
...wenn auch nicht wegen des "Modus Operandi" sondern wegen des "Summa Summarum".
jeggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-09-2011, 09:37   #3 (permalink)

Beitrag anzeigen
Interessant, etwas Ähnliches habe ich mir bei manchen deiner Tauschangebote auch schon gefragt
...wenn auch nicht wegen des "Modus Operandi" sondern wegen des "Summa Summarum".
Zumindestens habe ich, im Gegensatz zu dir, was zu tauschen ...

Alles andere, liegt im Auge des Beobachters oder anders ausgedrückt,
keiner ist zum Tausch gezwungen ...
Alt 22-09-2011, 10:04   #4 (permalink)

Beitrag anzeigen

Naja, aber ein "Dummenfang" sollte es dennoch nicht sein.
engeltma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-09-2011, 10:50   #5 (permalink)

Beitrag anzeigen
Naja, aber ein "Dummenfang" sollte es dennoch nicht sein.
Was soll den der "Dummenfang"?

Ich sehe es mal aus eigener Sicht: Wenn ich eine Münze unbedingt haben will, zahle auch ich einen höheren Preis.

Du kannst mir ja gerne mal sagen, welches, meiner zahlreichen Tauschangebote, du als "Dummenfang" siehst ...
Alt 22-09-2011, 11:27   #6 (permalink)

Beitrag anzeigen
Kennst du seine Sammlung so gut? ...
Beitrag anzeigen
Stimmt - und wenn ein Betrachter meint, du suchst wohl mehr deinen Vorteil, so ist das dann wohl auch korrekt ... da es ja "im Auge des Betrachters liegt"
Aber natürlich spricht nix dagegen, wenn du versuchst beim Tausch keinen Nachteil sondern deinen Vorteil zu erzielen ... allerdings, wenn das alle so machen würden, bräche der Tauschmarkt wohl zusammen ... mein ich ja nur so
zilpzalp gefällt dieser Beitrag.
Tulitei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-09-2011, 12:15   #7 (permalink)

Beitrag anzeigen
... allerdings, wenn das alle so machen würden, bräche der Tauschmarkt wohl zusammen ... mein ich ja nur so
Wenn ich die Tauschaktiväten von dir und jeggy hier im Forum so sehe, ist der Tauschmarkt wohl schon zusammengebrochen ... meine ich auch nur so
Alt 22-09-2011, 12:22   #8 (permalink)

Hier gibt es auch sehr viele Leute, die einen Tausch ohne die Forumtauschbörse durchziehen. Wenn es nur nach den Beiträgen in der Tauschbörse geht, bin ich auch ein sehr passiver Sammler. Wenn ich bedenke, wie oft ich schon mit anderen hier registrierten Leuten getauscht habe, sieht das aber mal so was von anders aus.
moppel65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-09-2011, 13:44   #9 (permalink)

Beitrag anzeigen
Wenn ich die Tauschaktiväten von dir und jeggy hier im Forum so sehe, ist der Tauschmarkt wohl schon zusammengebrochen ... meine ich auch nur so
Du musst nicht alles sehen ...
Es gibt Leute, die tauschen ganz leise und nicht auf den eigenen Vorteil bedacht ... wir beide haben aber nicht miteinander getauscht ... ... wird wohl auch nicht vorkommen
aus deinem Äußerungen darf ich entnehmen, dass du auch noch nicht mit jeggy getauscht hast?

Und ich gönne dir die kleinen Triumphe über die Bescheidenheit anderer.
jeggy und Josuah gefällt dieser Beitrag.
Alt 03-10-2011, 13:05   #10 (permalink)

ebay für Spinner ... 2 x deutlich getippt "nur Papier" und trotzdem ... Gierkopp
Alt 03-10-2011, 13:26   #11 (permalink)

Beitrag anzeigen
ebay für Spinner ... 2 x deutlich getippt "nur Papier" und trotzdem ... Gierkopp
Das gibt große Augen beim auspacken!

Vielleicht gehts dann hier

http://www.emuenzen.de/forum/versand...nze-n-weg.html

weiter!
Tulitei gefällt dieser Beitrag.
Münzadler ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03-10-2011, 13:34   #12 (permalink)

Beitrag anzeigen
Das gibt große Augen beim auspacken!
Und ne negative Bewertung ...
Alt 03-10-2011, 14:05   #13 (permalink)

Beitrag anzeigen
Na ja, vielleicht ist das Papier bei manchen Hunnis ja tatsächlich soviel wert. Wir reden hier ja schließlich vom allerersten deutschen Goldhunderter. Siehe z. B. eine inzwischen beendete Auktion mit einem Zertifikat des Fußball-WM-Hunderters: Münzen - Orginal Zertifikat 100 Euro WM 2006 - Gold | eBay - das ging für 25,50 Euro weg.
Lolo! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-10-2011, 15:22   #14 (permalink)

Habe nicht ganz verstanden wo das Problem ist ?

Da nutzt einer ebay als Tauschplattform .. OK das ist nicht gewöhnlich und evtl. auch von ebay nicht erlaubt .. aber was stört Euch daran ?

Ach ja zu den Zertifikaten ... da bin ich auch mal reingefallen und habe mir ein Zertifikat für ne 10 € gekauft ... der Verkäufer hat mir kulaterweise sogar angeboten den Kauf zu stornieren ... habe dann aber - um mich selbst zu bestrafen - den Euro gezahlt und bin seither nicht mehr drauf reingefallen ! Dummheit (gerade wenns die eigene ist) muss bestraft werden !

Lg
Marcus
Anubix2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-10-2011, 15:50   #15 (permalink)

Beitrag anzeigen
...
Ach ja zu den Zertifikaten ... da bin ich auch mal reingefallen und habe mir ein Zertifikat für ne 10 € gekauft ... der Verkäufer hat mir kulaterweise sogar angeboten den Kauf zu stornieren ... habe dann aber - um mich selbst zu bestrafen - den Euro gezahlt und bin seither nicht mehr drauf reingefallen ! Dummheit (gerade wenns die eigene ist) muss bestraft werden !

Lg
Marcus
Sind Münzsammler Masochisten?
Alt 03-10-2011, 17:28   #16 (permalink)

Beitrag anzeigen
Sind Münzsammler Masochisten?
Nein das würde ja bedeuten wir sind gerne Dumm - nur um uns zu Bestrafen - und dann wäre es ja keine Bestrafung mehr sondern eine Belohnung - das wäre natürlich dumm weil es so ja keine Bestrafung mehr ist und der "Lerneffekt" nicht eintritt !

Alles Klar ?

Lg
Marcus
Anubix2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-10-2011, 18:13   #17 (permalink)

Tja, das ist das Dilemma eines Masos ... ob bei Münzen oder sonstwo ...
Schatz, wo ist die Peitsche?
Alt 07-10-2011, 21:37   #18 (permalink)

Beitrag anzeigen
Habe nicht ganz verstanden wo das Problem ist ?
Ich würde auch gern eine Buche gegen eine Eiche tauschen...

Was passiert eigentlich, wenn der Bieter sagt: "Nix tauschen, ich habe das Teil für 13,60€ ersteigert!" Dann müßte der Verkäufer doch eigentlich liefern, oder?
-C.U.- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-10-2011, 22:56   #19 (permalink)

Beitrag anzeigen
... Was passiert eigentlich, wenn der Bieter sagt: "Nix tauschen, ich habe das Teil für 13,60€ ersteigert!" Dann müßte der Verkäufer doch eigentlich liefern, oder?
Warum sollte er? Zur Versteigerung stand ja nicht die Münze, sondern nur das Tauschgeschäft. Solch ein Tauschhandel mag vielleicht nicht ganz den eBay-AGB entsprechen, aber vom gesetzlichen Standpunkt her gesehen ist die Sachlage eindeutig.
Lolo! ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht