Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Gefällt Übersicht4gefällt

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30-09-2011, 23:17   #26 (permalink)

Beitrag anzeigen
@ Tulitei

Ok, jetzt hab' ich Dich verstanden: es scheint die Frage zu sein, ob 1888 wirklich auf der Münze steht oder nur vom Auktionsersteller als Zusatzinfo dazugeblubbert wurde (zweitereres würde ich vermutigen - obwohl: bei solchen gestochen scharfen Bildern könnte auch Tante Gertrud auf der Münze sein und ich würd's nicht erkennen).
Und bevor irgendwelche Klugscheißer mit "da ist doch'n Bart" kommen: MEINE TANTE GERTRUD DARF SICH IHREN BART SO LANG WACHSEN LASSEN, WIE SIE WILL - IST DAS JETZT KLAR ?!
Alter Europäer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-09-2011, 23:33   #27 (permalink)

Wenn man sehr nah ranzoomt, kann man die Inschrift erahnen, die auch lt. Katalog dasein sollte (ohne Jahreszahlen). Ich nehme stark an, er wirds einfach aus Selbigem abgeschrieben haben.
ErfurtMünzen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-10-2011, 13:14   #28 (permalink)

Beitrag anzeigen
Und bevor irgendwelche Klugscheißer mit "da ist doch'n Bart" kommen: MEINE TANTE GERTRUD DARF SICH IHREN BART SO LANG WACHSEN LASSEN, WIE SIE WILL - IST DAS JETZT KLAR ?!
Selbstredend ... auch Achsel- und Brusthaare!
Hier wird doch keine Haarspalterei betrieben ...

Beitrag anzeigen
Wenn man sehr nah ranzoomt, kann man die Inschrift erahnen, die auch lt. Katalog dasein sollte (ohne Jahreszahlen). Ich nehme stark an, er wirds einfach aus Selbigem abgeschrieben haben.
Nun hat er aber geschrieben, dass auf der Münzvorderseite
"Wilhelm I, 1797-1888" steht und die Münze wohl von 1877 sein soll.
Aber diwidat hat diese Wundermünze ja im Jaeger gefunden
Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verknusen
10 Mark aus dem Jahre 1877 gibt es, aber nicht mit der Inschrift "1797-1888".
Darf ich jetzt wieder ein bisschen Ahnung haben?
Tulitei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-10-2011, 13:48   #29 (permalink)

Beitrag anzeigen
... Hier wird doch keine Haarspalterei betrieben ...
Haargenau! Nicht, dass uns noch graue Haare deswegen wachsen!
Lolo! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-10-2011, 13:55   #30 (permalink)

Beitrag anzeigen
Haargenau! Nicht, dass uns noch graue Haare deswegen wachsen!
Da hast du aber gut getippt .. wäre fast haarscharf daneben gegangen.
wie haarig
Alt 02-10-2011, 04:05   #31 (permalink)

Beitrag anzeigen
Nun hat er aber geschrieben, dass auf der Münzvorderseite "Wilhelm I, 1797-1888" steht und die Münze wohl von 1877 sein soll.
10 Mark aus dem Jahre 1877 gibt es, aber nicht mit der Inschrift "1797-1888".
Wenn du schon Haarspalterei betreibst, dann bitte auch richtig.

Im Auktionstext steht:

Vorderseite: Wilhelm I, 1797-1888 Kopfbild nach rechts

Einerseits nimmst du bei "1797-1888" an, dass es "auf der Münze steht", also aufgeprägt ist. Andererseits gehst du offensichtlich nicht davon aus, dass "Kopfbild nach rechts" auch auf der Münze steht. Wo ziehst du hier also den Strich zwischen "auf der Münze geprägt" und "nur als Ergänzung vom Anbieter dazugeschrieben"?

Es ist zum Haareraufen!!
FooFighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-10-2011, 09:04   #32 (permalink)

du machst mich ganz strubbelig ...

Beitrag anzeigen
Wenn du schon Haarspalterei betreibst, dann bitte auch richtig.

Im Auktionstext steht:

Vorderseite: Wilhelm I, 1797-1888 Kopfbild nach rechts

Einerseits nimmst du bei "1797-1888" an, dass es "auf der Münze steht", also aufgeprägt ist. Andererseits gehst du offensichtlich nicht davon aus, dass "Kopfbild nach rechts" auch auf der Münze steht. Wo ziehst du hier also den Strich zwischen "auf der Münze geprägt" und "nur als Ergänzung vom Anbieter dazugeschrieben"?

Es ist zum Haareraufen!!
Und ja, ich gehe stark davon aus, dass auch nicht "Kopfbild nach rechts" auf der Münze steht ... sähe doch scheiße aus
Alt 02-10-2011, 12:35   #33 (permalink)

Dann hätten wir ja auch schon das Haar in der Suppe gefunden: Es sind alles nur ergänzende Angaben des Verkäufers und nichts davon ist auf der Münze abgebildet (außer natürlich der haarige Schädel des Kaisers). Trotzdem sollte er sich künftig um bessere Auktionsbilder bemühen, bevor er sich noch mit seiner Kundschaft in die Haare kriegt.
Tulitei gefällt dieser Beitrag.
Lolo! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-10-2011, 12:52   #34 (permalink)

das ist ja wie bei -> MENSCH-ÄRGERE-DICH-NICHT -

zurück auf Beitrag 21 - und noch einmal würfeln, mein Freund

In disem Saz sind kaine Fehler! -> Entweder habe ich NULL Ahnung oder aber ...?
diwidat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-10-2011, 13:29   #35 (permalink)

Beitrag anzeigen
das ist ja wie bei -> MENSCH-ÄRGERE-DICH-NICHT -

zurück auf Beitrag 21 - und noch einmal würfeln, mein Freund

In disem Saz sind kaine Fehler! -> Entweder habe ich NULL Ahnung oder aber ...?
och nee, diwidat, das hatten wir doch schon ... und zwischenzeitlich haben wir festgestellt, dass weder "1888" noch "Kopfbild nach rechts" drauf steht ... und ich gehe fest davon aus, dass sogar du dem zustimmen wirst
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht