Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31-10-2011, 10:33   #1 (permalink)

Antike Münze - wie hoch kommt die?

Diese Münze - leider weiß ich nicht einmal, was für ein Nominal- interessiert mich. Wie hoch wird denn der Endpreis werden?

Und warum kommt diese MÜnze mit gelichem Motiv schlechter weg? Ist die zu sauber?

Bleibt der Unterschied? Oder holt die saubere Livia wieder auf?
Numislayta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-10-2011, 13:06   #2 (permalink)

Hallo,

zur 1. Frage "Wie hoch wird denn der Endpreis werden?"
Die Glaskugel ist gerade "ausser Betrieb" - wir sind Sammler keine Wahrsager!

Frage 2: "Und warum kommt diese MÜnze mit gelichem Motiv schlechter weg? Ist die zu sauber?"

Der Unterschied liegt im Namen des Anbieters! außerdem ist die "saubere Münze" stark zerkratzt und bearbeitet. (sehr wahrscheinlich künstlich patiniert - aber das ist nur meine Meinung...)

Frage 3 und 4: "Bleibt der Unterschied? Oder holt die saubere Livia wieder auf? "

sehr wahrscheinlich ja! Und sehr wahrscheinlich nein!

...aber bei ebay ist alles möglich, da werden auch für Fälschungen mal schnell mehrere 1000 ausgegeben und kaum einer hält das für möglich....

Grüße
pingu
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-10-2011, 15:35   #3 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hallo,

zur 1. Frage "Wie hoch wird denn der Endpreis werden?"
Die Glaskugel ist gerade "ausser Betrieb" - wir sind Sammler keine Wahrsager!
Klar, wenn ich Wahrsager gesucht hätte, hätte ich mich auch beim Esoterikforum eingeschrieben. Aber schon als Ebay-Erfahrener ohne Kenntnis antiker Münzen traue ich mich, das Ergebnis der Auktion auf 200 Euro zu schätzen - nur die größe der Standardabweichung ist mir vollig unklar.

Beitrag anzeigen

Der Unterschied liegt im Namen des Anbieters! außerdem ist die "saubere Münze" stark zerkratzt und bearbeitet. (sehr wahrscheinlich künstlich patiniert - aber das ist nur meine Meinung...)
Ah! Das erklärt einiges...

Beitrag anzeigen

...aber bei ebay ist alles möglich, da werden auch für Fälschungen mal schnell mehrere 1000 ausgegeben und kaum einer hält das für möglich....

Grüße
pingu

Ich werde mich also gedulden.
Trotzdem gebe ich eine Schätzung ab. Wer näher dran ist als ich kriegt... ähm... einen guten Witz gemailt.

Also, mein Tip ist 258,37 Euro für die von Lanz (nur die gilt)

35 für die andere
Alt 31-10-2011, 16:36   #4 (permalink)

Hallo,

schätzen traue ich mich nicht.

Auf einer der letzten Auktionen des Hauses Künker (09/2011) erbrachte so eine Münze 550€ ohne Aufpreis und Gebühren....
Gefunden habe ich aber auch abgeschlossene Saalauktionen wo eine solche Münze für 190 US$ zu haben war.
Ergebnisseraten bleibt gerade bei ebay ein Blick in die Glaskugel!

Man weis nie wieviele Sammler weltweit gerade auf dieses eine Stück scharf sind - es ist alles möglich. Vom Schnäppchen für 60€ bis zum totalen Preisausrutscher um mehrere hundert Euro.
Selbst leere Verpackungen erzielen bei der Plattform mit unter den Preis einer Originalmünze weil 2 "Verrückte" denken das muss ich haben - Angebot genau durchlesen kann ich immer noch wenn alles gelaufen ist....
Aber das ist dann schon wieder was anderes....

Mit deinen 35€ liegst du übrigens schon weit daneben... - ist also nicht so einfach wie gedacht (gewünscht).

Grüße
pingu
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-11-2011, 11:44   #5 (permalink)

Genau das wollte ich doch hören: 200 bis 600 Euro.

Übrigens bin ich für den schnellen Zuwachs der "sauberen" Livia selbst verantwortllich, wollte mal schauen, wie hoch die ebote so sind
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht