Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11-11-2011, 14:05   #2 (permalink)

Hallo,

das ist ...

1.:
wenn ich den Durchmesser einer 2 € Münze nicht weis - Falschgeld
(zumal das Stück eindeutig als 2€ verkauft wird - somit sehr wahrscheinlich versuchter Betrug

2.:
wenn ich den Durchmesser weis - eine dieser unsinnigen Sammlereuroprobeneditionen ,
da aber eindeutig als echtes 2€-Stück angeboten - mindestens ein versuchter Betrug

lies dir einfach mal die Bewertungen des Anbieters durch, vor allem die neutralen und negativen - dann weist du hier steht Geldmachen im Vordergrund! Genauigkeit in Artikelwahl und Beschreibung dagegen nicht. Der Schreibstil erinnert mich stark an meine 9-jährige Nichte....

Ich habe den Artikel bereits gemeldet - ebay wird jedoch wie immer nicht's unternehmen.
Eigentlich sollte man den Anbieter auch wegen "Verstoß gegen das Münzgesetz" und wegen Betrugsversuches bei der Polizei anzeigen - aber dazu fehlt mir einfach die Zeit.

Grüße
pingu
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht