|
|
| Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc. |
2gefällt
-
1
Post By hekuhn
-
1
Post By pingu
01-01-2012, 12:05
|
#1 (permalink)
|
|
|
super günstiges Angebot
Hallo,
heute mal ein super Angebot für alle die zuschlagen möchten - beeilt euch, es gibt nur 1 Stück - und nur 5000€ im Sofortkauf !
1 Mon Japan 1668-1700 sehr sehr selten Original | eBay
Ich habe den Verkäufer angeschrieben mit folgender Mitteilung, und warte jetzt auf eine Antwort.:
Hallo,
können Sie mir bitte mitteilen welcher Experte die Münze geschätzt hat? Ich habe hier noch etwa 4-5 tausend solche Stücke zu liegen und würde diese gern Schätzen und Verkaufen. Wollen Sie die Stücke zum Preis von 50€ je Stück übernehmen? Ich stell die dann als Posten bei ebay ein. Akzeptiere jede Art der Bezahlung, Übergabe nach Geldeingang auch persönlich möglich (bringe die Stücke vorbei)
Grüße
pingu
|
freut euch mit mir - ich bin reich ! ! ! ! und mache bald Urlaub !
Als erstes fahre ich mir die Münzzimmer des Eisverkäufers und des Münzmessie's ansehen...
freu
Grüße
pingu
|
|
|
01-01-2012, 12:42
|
#2 (permalink)
|
|
|
Hallo,
heute mal ein super Angebot für alle die zuschlagen möchten - beeilt euch, es gibt nur 1 Stück - und nur 5000€ im Sofortkauf !
1 Mon Japan 1668-1700 sehr sehr selten Original | eBay
Ich habe den Verkäufer angeschrieben mit folgender Mitteilung, und warte jetzt auf eine Antwort.:
freut euch mit mir - ich bin reich ! ! ! ! und mache bald Urlaub !
Als erstes fahre ich mir die Münzzimmer des Eisverkäufers und des Münzmessie's ansehen...
freu
Grüße
pingu
|
Weine hatte der ... was für Weine! und was für Preisunterschiede
Geändert von Tulitei (01-01-2012 um 12:44 Uhr)
|
|
|
01-01-2012, 13:08
|
#3 (permalink)
|
|
|
Man beachte die Artikelbeschreibung:
"Zustand: Neu: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in der ungeöffneten Verpackung (soweit eine Verpackung vorhanden ist)"
Grüsse
Martin
|
|
|
01-01-2012, 14:15
|
#4 (permalink)
|
|
|
Hallo,
jetzt wird das Kino schon größer! Ich bin schon fast auf dem Weg in den Urlaub!
habe soeben Antwort bekommen.:
Wortlaut etwa:
"Schicken sie mir Fotos von den schönsten münze die sie haben, das Foto muss original sein bitte. Schätzen lassen habe ich im Kanton Zürich bei einem Spezialisten für ausländische Münzen. Meine Emailadresse ist ....
Gruß
..."
Da musste ich jetzt nochmal nachhaken.:
Hallo,
würden Sie mir bitte den Namen und die Adresse des Spezialisten mitteilen? Ich würde da gern eine Garantie über den Schätzwert der Münze erbitten. Zudem würde ich gern meine japanischen Münzen da schätzen lassen.
Ich werde von einigen Exemplaren Scans erstellen und ihnen zusenden, Sie werden aber verstehen, das ich nur ein paar Exemplare auswähle die einen Querschnitt repräsentieren. Der Aufwand für mehrere 1000 Münzen ist mir einfach zu hoch.
Grüße
pingu
|
|
|
|
01-01-2012, 14:39
|
#5 (permalink)
|
|
|
|
Schätzen lassen habe ich im Kanton Zürich bei einem Spezialisten für ausländische Münzen.
|
Da bin ich aber mal gespannt, wer das ist...
|
|
|
01-01-2012, 15:38
|
#9 (permalink)
|
|
|
|
Dir ist aber schon bewußt daß der Verkäufer in der Schweiz ist? Zolltechnisch und bei Bedarf rechtlich könnte das dann interessant werden ...
|
Wieso? Pingu01 ist doch auch in der Schweiz ... manchmal
Davon abgesehen - die Äußerung, dass der Verkäufer die Münze hat schätzen lassen, bedeutet nicht, dass diese viel Wert hat.
MDM kann auch alle seine Münzen aus Hastdunichtgesehen-Ländle schätzen lassen ... bedeutet genau so viel
|
|
|
01-01-2012, 15:40
|
#10 (permalink)
|
|
|
Hallo,
|
Dir ist aber schon bewußt daß der Verkäufer in der Schweiz ist? Zolltechnisch und bei Bedarf rechtlich könnte das dann interessant werden ...
|
Danke für die Bedenkenanmeldung.
Da der Käufer der Einführende ist geht mich der Zoll nur etwas an, wenn ich die Münzen selbst einführen würde. Jedoch ist das bei einem realen Einzelwert der Stücke von ca. 20 - 50 Cent eine rein akademische Frage.
Ein Blick in mein ebay-Profil hätte dem Verkäufer klar gemacht, das er sich auf eine etwas sinnlose Art lächerlich macht, wenn er sich mit mir über solche Münzen auslässt. Die Aussage über eine Münzschätzung ist in seiner Beschreibung einfach nur "mehr als Zweifelhaft" und grenzt schon an versuchten Betrug (ohne diesen jedoch direkt zu erfüllen).
Das Angebot gehört übertragen in die Rubrik: "Gold das keines ist"
Grüße
pingu
|
|
|
01-01-2012, 15:46
|
#11 (permalink)
|
|
|
Die Auktion hat´s in sich ... der chinesische Text:
年17001668年に日本から非常に、非常にまれな1日を贩卖して(私は专门家の价值を味わうことができ る)このコインは、300年以上の历史が。übersetzt:
( 年117001668年に 日本2から非常3に、非常にまれな 1日4を贩5卖6して(私7は专门家8の价值9を味10わうことができる)このコインは、300 年 以上11の历史12が。 )
1 年 nián: Jahr
2 日本 rìběn: Japan
3 非常 fēicháng: ungewöhnlich, äußerst, außerordentlich, sehr, höchst, außergewöhnlich (u.E.)
4 1日 1 rì: erster (Tag des Monats) (u.E.)
5 贩 fàn: Straßenhändler; kaufen für Wiederverkauf (u.E.)
6 卖 mài: verkaufen; etw. zur Schau stellen; mit etw. nicht geizen, etw. nicht schonen; verraten (u.E.)
7 私 sī: persönlich (u.E.)
8 专门家 zhuānménjiā: Fachmann, Spezialist, Profi (u.E.)
9 价值 jiàzhí: Bonität; Ehrenhaftigkeit; Stellenwert; Wert; Wertigkeit; Wertsache; wert sein (u.E.)
10 味 wèi: Geruch; Geschmack Würze; kosten, schmecken; interessant, geschmackvoll (u.E.)
11 以上 yǐshàng: über, hinüber; mehr als; d.O. : das Obige (u.E.)
12 历史 lìshǐ: Geschichte; Geschichte (Unterrichtsfach) (u.E.)
Spannend ... 
来劲 [ 來勁 ] láijìn
Geändert von Tulitei (01-01-2012 um 15:50 Uhr)
|
|
|
01-01-2012, 16:38
|
#12 (permalink)
|
|
|
|
Die Auktion hat´s in sich ... der chinesische Text:...
|
Japanischer Ursprung des Textes macht mehr Sinn. Zumindest für Google: "17001668 aus Japan in demselben Jahr, zu verkaufen, eine sehr seltene Tag (Ich kann den Wert des Experten schätzen) Diese Münze ist eine Geschichte von über 300 Jahren."
Geändert von Lolo! (01-01-2012 um 16:43 Uhr)
|
|
|
03-01-2012, 11:16
|
#14 (permalink)
|
|
|
Hallo wollte auf meine Fragen Antworten und hab sie auch bekommen
Frage
Hallo Bitte welchen Durchmesser hat die Münze wie dick und wie schwer ist sie, ist sie aus Eisen, auch der Namen des Experten wäre gut Danke
mfg
Antwort
Hallo
selber bezahlen für die einschätzung. ich bin doch kein telefonauskunft einschätzungen in der schweiz kostet fr. 150 euro. falls ihr die adresse wollt, dann bitte zuerst bezahlen d.h. fr. 150 euro.
danke.
1. habe nicht angerufen welche Nummer den
2. bin nur einer
3. für was 150 Euro Bezahlen
Gruß Rudi
|
|
|
03-01-2012, 16:03
|
#17 (permalink)
|
|
|
Hallo,
die gleiche Nachricht habe ich jetzt auch bekommen - war wohl nichts mit dem Experten! Eine Adresse kostet jedenfalls kein Geld und wenn die Münze bei einem Münzkenner vorgelegt worden wäre, wäre es auch kein Problem diesen zu benennen. Das Geld kommt ja beim Verkauf wieder rein und eine Expertiese gilt auch nur für das Stück dem sie zugeordnet ist.
Ich werd wohl dann doch auf meinen regulären Urlaub warten, damit ich irgendwo hin fahren kann, denn aus solch einer Nichtantwort wird wohl kein lohnendes Geschäft für mich    . - und ich wäre auch noch auf 10€ das Stück runter gegangen...
Aber ein Trost bleibt: ich sehe viele von euch hoffentlich in Berlin.
Grüße
pingu
|
|
|
03-01-2012, 16:32
|
#18 (permalink)
|
|
|
Aber ein Trost bleibt: ich sehe viele von euch hoffentlich in Berlin.
|
Vielleicht siehst Du IHN auch in Berlin.
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:42 Uhr.
|
|