Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Gefällt Übersicht2gefällt
  • 2 Post By joro_73

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23-06-2012, 19:28   #1 (permalink)

Schlamperei bei Auktionen Frühwald

Ich bin bei einer Auktion bei Winfried Frühwald in Salzburg schwer enttäuscht worden. Ich hatte dort auf zwei Lots geboten, Dafür habe ich auch folgende elektronische Bestätigung erhalten:

Am 29. März 2012 22:06 schrieb webauktion@auktionen-fruehwald.com

Hallo xxx,

Sie haben für folgende Lose Gebote abgegeben:

Ihre Gebote nochmals zur Kontrolle:
----------------------------------------------------------------------

145 - Römisch deutsches Reich Maria Theresia
1740-1780 650.00 EUR Max:
1869 - Lots und Restsammlungen 650.00 EUR Max:

Zwischensumme: 1,300.00 EUR
Summe: 1,300.00 EUR

Rechnungsadresse
xxxx

Numismatik-Auktionen GmbH
Kollmayergasse 12/TOP 7
A-1120 Wien
Tel.: +43 (0)662 64 31 27 Fax: +43 (0)662 64 32 76
Auktionen Frhwald

Darüber hinaus erhielt ich auch noch folgende Mail mit der Bestätigung, dass ich bei einem Lot das Höchstgebot hatte.

Am 29. März 2012 22:35 schrieb Webauktion :

Sehr geehrte(r) xxx

Sie sind derzeit Höchstbietender für das Los 1869
Ihr Gebot beträgt: 240 €

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Winfried Frühwald
Numismatik Auktionen GmbH

Schließlich ist das Lot aber für 180€ an jemand anders verkauft worden.
Siehe hier:
Sixbid: Frühwald Auction 98, Lot 1869 : Lot 5 Stück diverse Zinnabschläge, seltener Münzen...

Das Gebot ist offensichtlich verschlampt worden. Überraschend ist dabei, dass mein anderes Gebot offensichtlich angenommen wurde, denn das Höchstgebot der Losnummer 145 betrug 700€, genau ein Gebot über meinen 650€. Ein Gebot registriert, ein anderes verschlampt? Versehentlich oder absichtlich? Wir werden es nie erfahren...

Denn jetzt kommt das Schlimmste. Nachdem ich die Ergebnisliste erhalten hatte (warum auch immer...), habe ich mal telefonisch wegen des Lots nachgefragt. Herr Frühwald junior versprach mir, sich um mein Anliegen zu kümmern. Doch keine Reaktion. Ich versuchte es nochmals, dabei würgte er mich kurzerhand ab, ich solle ihm eine Mail schreiben. Auch das tat ich mit allen Informationen wie hier oben, doch auf die Antwort warte ich bis heute. Nachdem wieder nichts passierte erreichte ich seinen Vater: diesmal ließ er sich ganz offensichtlich verleugnen.

Ergebnis: Keine Reaktion, keine Entschuldigung und natürlich auch keine Münze.

Meine Quintessenz: Bei dem Auktionator wird geschlampt und Kunden despektierlich behandelt. Ich kann es nicht empfehlen, dort zu bieten.
Wagner und pipdurex gefällt dieser Beitrag.
joro_73 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht