Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20-05-2002, 16:04   #1 (permalink)

Sicherheit bei Ebay

Schaut mal auf

http://www.sat1.de/nachrichten/anzei...he=1&id=167790
Linzerbub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-05-2002, 16:31   #2 (permalink)

Jo,

das mit dem PW eingeben kenne ich.Man sollte nie solche Passwörter machen.Immer Zahlen/Buchstaben Kombinationen.

mfg Patrick
AcerSquest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-05-2002, 18:53   #3 (permalink)

Lightbulb

Original geschrieben von AcerSquest
Jo,

das mit dem PW eingeben kenne ich.Man sollte nie solche Passwörter machen.Immer Zahlen/Buchstaben Kombinationen.

mfg Patrick
Solche sog. Kombinationen sind genauso schnell zu knacken.
Mfg
centerd
centerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-05-2002, 18:54   #4 (permalink)

Original geschrieben von AcerSquest
Jo,

mfg Patrick
Und dann am besten ein verschlüsseltes Passwort, wie z.B. die Anfangsbuchstaben eines sinnlosen Satzes wie "Tomaten tauchen nur im Bild auf, nicht im Ketchup" könnte ttnibanik Passwort aus den Anfangsbuchstaben geben. Das Wort kann man sich sogar merken tt-niba-nik. Zusätzlich eine Ziffer dazwischen, und der Hacker hat fast keine Chance mehr.
Ich muss mir schon so viele Sätze merken....

mifrjoar
mifrjoar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-05-2002, 18:58   #5 (permalink)

Original geschrieben von mifrjoar

Und dann am besten ein verschlüsseltes Passwort, wie z.B. die Anfangsbuchstaben eines sinnlosen Satzes wie "Tomaten tauchen nur im Bild auf, nicht im Ketchup" könnte ttnibanik Passwort aus den Anfangsbuchstaben geben. Das Wort kann man sich sogar merken tt-niba-nik. Zusätzlich eine Ziffer dazwischen, und der Hacker hat fast keine Chance mehr.
Ich muss mir schon so viele Sätze merken....

mifrjoar
Ich auch.
Mfg
centerd
centerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-05-2002, 21:59   #6 (permalink)

Meiner Meinung nach steigt der Schwieriegkeitsgrad, um ein Passwort zu knacken, eher mit der Passwortlänge an.
Ein Zeichen ist eben nur ein Zeichen, egal ob Buchstabe oder Zahl !
speedfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht