Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28-05-2002, 11:52   #1 (permalink)

Question KMS Griechenland 1.000 Auflage ?!?

Kann mir bitte einer sagen um was es sich hier handelt ?
Der Verkäufer hat ne ganze Menge von den Teilen eingestellt, macht anhand seines Bewertungsprofils keinen besonders seriösen Eindruck.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=1356275353

Mfg
centerd

Geändert von centerd (28-05-2002 um 12:00 Uhr)
centerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-05-2002, 12:11   #2 (permalink)

Very interesting but I have checked this page : http://www.helexpo.gr/defaulteng.htm

And I can't find the fair the seller is reffering to.

Greetz

Ron
pong38 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-05-2002, 12:14   #3 (permalink)

Macht einen echten Anschein. Sowas würde ja auch in München mit deutschen Euros gemacht. Für mich persönlich uninteressant, da es keine offitielle griechische Ausgabe ist, aber versuchten Betrug kann ich nicht sehen. Wäre mit dieser Silbermedallie viel zu aufwendig, denn er will ja kein Vermögen dafür.
benjorito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-05-2002, 12:22   #4 (permalink)

Original geschrieben von benjorito
Macht einen echten Anschein. Sowas würde ja auch in München mit deutschen Euros gemacht. Für mich persönlich uninteressant, da es keine offitielle griechische Ausgabe ist, aber versuchten Betrug kann ich nicht sehen. Wäre mit dieser Silbermedallie viel zu aufwendig, denn er will ja kein Vermögen dafür.
Ich wollte keinesfalls versuchten Betrug oder ähnliches unterstellen.
Mir persönlich ist der Verkäufer halt zu unseriös. Bewertungsprofil "Privat" und dann noch reichlich negativ...
Mfg
centerd
Alt 28-05-2002, 12:26   #5 (permalink)

Hi centerd,

wo hast Du das Ding denn ausgegraben. Sieht recht offiziell aus, ist auch toll gemacht. Ist aber sicher nicht von der griechischen Münze. Ich vermute eher, da hat ein ausländischer Händler eine recht luxuriöse Ausgabe zusammengestellt. Die Braunschweiger bieten doch auch so ein 12er Set an, mit je einer Medaille dazu.

Aber der offizielle Satz der griechischen Münze ist das sicher nicht. Ich persönlich hoffe ja, dass die Griechen auch hier mitlesen und die Notwendigkeit erkennen, den KMS 2002 mit 16 Münzen zu bestücken. Ich befürchte jedoch, dass die 8 Fre***ünzen die einzigen bleiben werden, die man in keinem offiziellen KMS finden kann. Eigentlich eine Marktlücke für die KNM, wenigstens einen halb-offiziellen Satz zu erstellen.

Cheers Nico

P.S.: Oops, und der Anbieter sitzt in Nürnberg.
(Ich bin's nicht und ich kenne ihn/sie auch nicht.)
nicojana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-05-2002, 12:30   #6 (permalink)

Smile

Hallo nicojana,
die gleiche Vermutung habe ich auch.
Habs vorhin entdeckt als ich bei eBay gestöbert habe.
Ist für mich auch nicht sammelwürdig, mich hat halt die Meinung anderer interessiert zu dem Teil.
Mfg
centerd
Alt 28-05-2002, 12:42   #7 (permalink)

It is very likely that the person who is selling these sets (he is offering more of these sets in other auctions) could be a member of this forum.

Ron
Alt 29-05-2002, 14:01   #8 (permalink)

Dieses Set ist bei ebay jetzt häufiger zu finden.

Ein Anbieter hat auch noch ein paar Details dazu.
Wen's interessiert:
Original KMS 2002 Griechenland nur 1000 Aufl.
Alt 29-05-2002, 14:10   #9 (permalink)

Lightbulb

Scheint auf jeden Fall was offizielles zu sein. Interessant ist auch, das die beiden Verkäufer ein und dieselbe Person ist, sieht man an seiner e-mail Adresse.
Waren ihm wahrscheinlich doch zu viele negative Bewertungen bei seinem anderen Account. Ist nur die Frage, ob er so besser fährt, mit "0" Bewertungen ?!
Mfg
centerd
Alt 29-05-2002, 14:28   #10 (permalink)

Wieso meinst Du, dass es EIN Verkäufer ist?

Die Angebote ähneln sich zwar, aber es sind andere Bilder und andere Orte...
Alt 29-05-2002, 14:31   #11 (permalink)

Oops, ich ziehe diese Frage zurück.
Die Mailadresse im Text ist identisch.

Naja, solange er nicht auf die eigenen Verkäufe bietet, ist da ja nix schlimmes dran, außer der (0)
Alt 29-05-2002, 14:39   #12 (permalink)

Wink

Original geschrieben von nicojana

Naja, solange er nicht auf die eigenen Verkäufe bietet, ist da ja nix schlimmes dran, außer der (0)
Werde das ganze mal ein wenig verfolgen...
Mfg
centerd
Alt 29-05-2002, 17:34   #13 (permalink)

Hallo,

erinnert mich stark an Gabiflens.

Sorry aber auch da verschiedene Orte, Interessante Artikel die es z. T. gar nicht gab.

Na ja diesesmal zumindestens in Deutschland!

Helmut
Linzerbub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-05-2002, 19:54   #14 (permalink)

Wer Fragen pder Interesse an anderen Euro-Münzne oder KMS aus anderen Ländern hat, ...

Also auf Rechtschreibfehler in ebay Auktionen achtet er nicht...
Für mich ebenfalls nicht sammerlwürdig.Ich hab die Münzen schon.Warum dann noch mit Medaille und als KMS?

mfg Patrick
AcerSquest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-05-2002, 01:02   #15 (permalink)

Das hab ich von einem der Anbieter bekommen:

> Hallo,
>
> es gibt bis dato keine offiziellen KMS von der GRE Zentralbank. > Es wurde
> von einer anderen Institutiin (glaube in Zusammenarbeit mit der Landeszentralbank in Saloniki und dem EXPO-Veranstalter) herausgebracht.
>
>
> Grüße
>
> Mustafa Yaylak

Jens
555JKL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-05-2002, 08:47   #16 (permalink)

"glaube" ????

If you were able to get so many sets then I assume you know from who you bought it from

Ron
Alt 30-05-2002, 15:15   #17 (permalink)

Original geschrieben von 555JKL
Das hab ich von einem der Anbieter bekommen:

> Hallo,
>
> es gibt bis dato keine offiziellen KMS von der GRE Zentralbank. > Es wurde
> von einer anderen Institutiin (glaube in Zusammenarbeit mit der Landeszentralbank in Saloniki und dem EXPO-Veranstalter) herausgebracht.
>
>
> Grüße
>
> Mustafa Yaylak

Jens
Das wundert mich, das der sich so schnell gemeldet hat. Ich hab mal vor ewiger Zeit ein Starterkit Griechenland bei dem gekauft,
da hat alles eeeeeeeeeewwwwwwwiiiiiiiiiiiiiiigggggggggg
gedauert.
Mfg
centerd
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht