|
|
| Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc. |
24-08-2004, 23:06
|
#103 (permalink)
|
|
|
Ich finde das auch nicht so doll, wenn Bilder geklaut werden. Aber verklagen wuerde ich deshalb niemanden. Grund liegt auf der Hand: Mehr Arbeit und unter Umständen Kosten (wenn es bei dem nix zu holen gibt) als es nutzt. Aber scheinbar haben viele Leute zu viel Zeit bzw. sind nicht ausgelastet (das beziehe ich nicht auf die entsprechenden Leute in diesem Forum). Eben typisch Deutsche, alles und jeden wegen Kleinigkeiten zu verklagen. Das sage ich, obwohl ich selber Deutscher bin.
Manchmal frage ich mich, was genau diese Leute machen, wenn die wirklich mal echte Probleme im Leben haben? - Gleich selber erhängen?
Wie gesagt, ich finde die Sache auch nicht schoen und wuerde sehr wohl den Anbieter bzw. Bilderdieb darauf hinweisen. Aber gleich verklagen? - Dazu ist mir die wertvolle Lebenszeit zu schade....
Ich habe selber oft damit zu tun, indem fremde Leute meine abgefassten Texte auf fremden Webseiten, in Zeitschriften und sogar Büchern ungefragt verwenden. Bei Privatpersonen mache ich davon keinen grossen Hermann, die wissen es oft nicht besser. Aber gegen einen Buchverlag bin ich schon mal vorgegangen, man gab mir Recht und wir einigten uns auf Zahlung einer festen Summe. Damit musste jedoch die Angelegenheit als Vergessen angesehen werden und ich durfte diesen Vorgang auch nicht mehr an die grosse Glocke hängen.
Gruss Impaler
|
|
|
24-08-2004, 23:24
|
#104 (permalink)
|
|
|
|
Ich habe selber oft damit zu tun, indem fremde Leute meine abgefassten Texte auf fremden Webseiten, in Zeitschriften und sogar Büchern ungefragt verwenden. Bei Privatpersonen mache ich davon keinen grossen Hermann, die wissen es oft nicht besser. Aber gegen einen Buchverlag bin ich schon mal vorgegangen, man gab mir Recht und wir einigten uns auf Zahlung einer festen Summe. Damit musste jedoch die Angelegenheit als Vergessen angesehen werden und ich durfte diesen Vorgang auch nicht mehr an die grosse Glocke hängen.
Gruss Impaler
|
Und was ist da anders als bei Bildern ?
Warum misst Du mit zweierlei Mass ?
Warum machst Du bei Deinen Bildern dann einen solchen Hermann (wie Du sagst ?)
|
|
|
25-08-2004, 16:41
|
#105 (permalink)
|
|
|
Hallo,
also das mit dem "Bilderklau" finde ich auch echt sch.....  , aber mit ein bisschen Mehraufwand kann man es den "Bilderdieben" zumindest etwas schwerer und unattraktiver machen.
Nachdem man die Bilder "Ready for use and upload" bereit hat, kann man mit der Software "Barbecue 3.x" von Aquasoft seine Bilder mit einem sog. Stempel (Text oder Grafik) versehen, so dass die Bilder ohne weitere Bearbeitung nicht so einfach weiter zu verwenden sind und vielleicht die "Bilderdiebe" hieran das Interesse verlieren.
Das Programm bietet die Möglichkeit der Batchverarbeitung (Shareware Version bis max. 15 Bilder gleichzeitig verarbeitbar) und bietet ohne grossen Mehraufwand eine "echte Vorbeugung".
Mehr Infos unter www.aquasoft.de
Viel Spass beim ausprobieren wünscht
Daytona
|
|
|
27-04-2005, 09:01
|
#109 (permalink)
|
|
|
Und hier hat jemand meine freundliche Bitte, das Bild nicht zu klauen gleich mitkopiert
Hier das Original
Hier die Kopie
Andi
Nachtrag: Warum der erste Link 2x kommt, weiß ich nich! Hier ist irgendwo nen Bug im Forum  In Quelltext steht der Link nur 1x
|
|
|
27-04-2005, 09:21
|
#110 (permalink)
|
|
|
Der hat nicht nur das eine Bild geklaut, sondern sein gesamtes Angebot mit AS-Bildern ausgestattet.
Viele Grüße,
kkaefer
|
|
|
27-04-2005, 10:54
|
#111 (permalink)
|
|
|
Vielen Dank für den Hinweis ...
... den ich meiner Frau gerne weitergebe. Denn meine Frau ist Inhaberin der Bilder. Ich habe die Bilder auch nur bei ihr gemietet. Sie betreibt einen gewerblichen Bilderdienst.
|
|
|
27-04-2005, 15:59
|
#114 (permalink)
|
|
|
|
Vor allem steht ja in der Auktion "Ein Dankeschön an "rgast1"". Hat er vielleicht von ihm das Bild? Er verwendet die nämlich auch:
|
Dieser Account gibt mir zu denken.
Beate
|
|
|
27-04-2005, 16:02
|
#115 (permalink)
|
|
|
|
Beate
|
besonders das anmeldedatum
|
|
|
27-04-2005, 16:30
|
#116 (permalink)
|
|
|
|
Beate
|
Warum?
Da werden dann vermutlich die Bilder verkauft.
Ach ne, vermietet. Ne, geht auch nicht - wegen ebay.
Ach, egal!
|
|
|
28-04-2005, 12:53
|
#117 (permalink)
|
|
|
Sachstand
Zur Allgemeinen Information:
Der Anbieter der Auktion http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=3971939218 hat sich völlig korrekt verhalten. Er hat sich nach eigenen Angaben beim Anbieter "rgast1" erkundigt, ob das Urheberrecht bei ihm liegt und ob er die Bilder verwenden darf. "rgast1" hat das bejaht, eine Kopie der Email liegt meiner Frau inzwischen vor.
|
|
|
28-04-2005, 15:27
|
#118 (permalink)
|
|
|
|
Zur Allgemeinen Information:
Der Anbieter der Auktion http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=3971939218 hat sich völlig korrekt verhalten. Er hat sich nach eigenen Angaben beim Anbieter "rgast1" erkundigt, ob das Urheberrecht bei ihm liegt und ob er die Bilder verwenden darf. "rgast1" hat das bejaht, eine Kopie der Email liegt meiner Frau inzwischen vor.
|
Sowas hatte ich mir auch schon gedacht! Aber problematisch wäre es für ihn geworden, wenn er keine Kopie bzw. die Original Email hätte...
|
|
|
17-05-2005, 16:00
|
#120 (permalink)
|
|
|
|
Hier wieder eine Auktion mit einem Bild von TH (...)
|
Nix neues, es finden sich laufen Auktionen mit geklauten Bildern, ich tippe auf 95% aller (Münz-)Auktionen  .
TH übrigens auch hier und hier . Letzterer sogar mit entferntem Logo
Da mich der Bilderklau nach wie vor nervt, hab ich bei EBAY mal angefragt, wie es um die Herausgabe der Realnamen und Adressen der Bildklauer meiner Auktionen steht. Ebay hat mir angeraten, entweder einen Anwalt einzuschalten, diesem würden sie die Daten geben oder einen anderen billigen Artikel bei dem Verkäufer zu erwerben, so würde ich doch auch an die Daten kommen. Das ist nicht deren Ernst, oder?
Andi
|
|
|
17-05-2005, 16:14
|
#121 (permalink)
|
|
|
|
Nix neues, es finden sich laufen Auktionen mit geklauten Bildern, ich tippe auf 95% aller (Münz-)Auktionen  .
TH übrigens auch hier und hier . Letzterer sogar mit entferntem Logo
Da mich der Bilderklau nach wie vor nervt, hab ich bei EBAY mal angefragt, wie es um die Herausgabe der Realnamen und Adressen der Bildklauer meiner Auktionen steht. Ebay hat mir angeraten, entweder einen Anwalt einzuschalten, diesem würden sie die Daten geben oder einen anderen billigen Artikel bei dem Verkäufer zu erwerben, so würde ich doch auch an die Daten kommen. Das ist nicht deren Ernst, oder?
Andi
|
guckst du hier
|
|
|
17-05-2005, 20:51
|
#123 (permalink)
|
|
|
Bilderklau die unendliche
Nach wie vor geht meine Frau gegen jeden Bilderklau rigeros vor. Gestern stellte sie wieder einen Bilderdiebstahl fest. Diesmal von einem Münzhändlerkollegen (Kollege???), der mich mit Vatikan-Sätzen hat hängen lassen trotz Lieferzusage kurz vor dem Papst-Tod. Sie hat ihn anrufen wollen um die Angelegenheit friedlich zu klären, doch leider nimmt er das Telefon nicht ab, wenn unsere Rufnummer im Display erscheint. Hat wohl noch ein schlechtes Gewissen wegen der Vatikanos. Da kann dann auch keiner mehr was machen. GG-rins.
Bei TH hat er sich übrigens auch bedient.
|
|
|
20-05-2005, 21:33
|
#124 (permalink)
|
|
|
Ja, das Bild mit der 2 Euro Gedenkmünze 2004 von Tobias Honscha scheint recht beliebt zu sein:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=3970901090
Bei dem Preis dürfte der Artikel noch längere Zeit verfügbar sein.  Restzeit im Schopp: 28T 23Std 06Min.
Bei den zahlreichen Verstößen dürfte sich wahrscheinlich für den einen oder anderen Händler schon eine separate Rechtsabteilung rentieren.
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|