Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13-07-2002, 21:08   #1 (permalink)
 
Seltenste Münze der Welt!!

Habe folgendes gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=1364595381

Beeilt euch! Das ist die seltenste Münze der Welt!!


(nicht eigene Auktion, keine Werbung)
PCRus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-07-2002, 21:20   #2 (permalink)
 
Thumbs up

Guter Joke!

Aber aprpos: Hat schon mal jemand von Euch von dem Ahland - Kursmünzensatz gehört?

Der soll angeblich der seltenste KMS sein, den es gibt.

ich sage jetzt absichtlich nichts weiter darüber, um Euch nicht zu beeinflussen.

Was wisst Ihr darüber??? Interessiert mich sehr, weil man mir den für rd 700 Euro angeboten hat.

Danke vorab
Sonja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-07-2002, 21:23   #3 (permalink)
 
Habe noch etwas gefunden: Keine Sterne auf 1 € Münze!!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=1365192824
PCRus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-07-2002, 21:30   #4 (permalink)
 
Original geschrieben von Sonja
Hat schon mal jemand von Euch von dem Ahland - Kursmünzensatz gehört?

Der soll angeblich der seltenste KMS sein, den es gibt.

ich sage jetzt absichtlich nichts weiter darüber, um Euch nicht zu beeinflussen.

Was wisst Ihr darüber??? Interessiert mich sehr, weil man mir den für rd 700 Euro angeboten hat.
Ich weiß nix darüber, kann das Dazwischenreden aber trotzdem nicht lassen

Aland darf doch nur eigene Briefmarken, aber keine eigenen Münzen herausgeben! Von daher können dort, selbst wenn es einen solchen Satz gibt, nur finnische Münzen drin sein.

Und auf http://www.aland.fi/ habe ich nichts über einen solchen Satz finden können. Ich würde nachfragen, ob es nicht doch vielleicht ein selbstgebastelter Satz ist... vielleicht wurde er ja im Auftrag von QVC zusammengestellt
Colognese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-07-2002, 21:54   #5 (permalink)
 
Das ist doch ein verlockendes Angebot! Die Münze hat ja einen Nennwert von 100 Cent. Portokosten sind auch ok - jedoch wäre versicherter Versand zu empfehlen, fals das schöne Stück auf dem Postweg verloren geht. Dies wäre ein nicht zu verschmerzender Verlust ...
Münzenspezi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-07-2002, 22:02   #6 (permalink)
 
Einfach geil, diese Beschreibung. So habe ich eine zirkulierte Euro Münze noch garnicht gesehen. Faszinierend Da weiß man ganz genau was man hat (dank der umfangreichen Beschreibung )
Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-07-2002, 23:29   #7 (permalink)
 
Daten und Fakten zu meinem tollen Produkt:

Der Nennwert dieses Euros beträgt ganz genau 100 Cent!
Durchmesser: 23,25mm
Dicke: 2,33mm
Gewicht: 7,50g
Form: rund
Farbe: außen gelb, innen weiß
Zusammensetzung: dreischichtig
Rändelung: gebrochen, geriffelt

Sichern Sie sich noch heute Ihren Euro, denn die Auflagenzahl ist auf ein paar Millionen Stück begrenzt!!! Sollte es nämlich in Deutschland zu einer Deflation kommen, so wird dieser Euro schon morgen an Wert gewinnen! Aber auch so kann er Ihnen von sehr großen Nutzen sein, denn überlegen Sie sich, wie viele schöne Sachen Sie sich von einem einzigen Euro kaufen können! Vielleicht ein Bier oder eine Cola oder aber gar eine ganze Kaugummipackung!

Gucken Sie sich die Bilder an und überzeugen sie sich selbst! Auch wenn das 1 Euro Stück schon einige Gebrauchsspuren aufweist, so schimmert doch sein Glanz und seine Farbe so schön wie der Sonnenschein!


Es gibt sicherlich nicht viele Leute, die einen so schönen Bundesadler auf einem Euro-Stück gesehen haben! Bei mir können Sie Ihn ersteigern! Bieten Sie JETZT und Sie erhalten als Höchstbietender dieses tolle Angebot direkt per Post zu Ihnen nach Hause für gerade einmal zzgl.(zum Auktionspreis) 0,56EUR Versandkosten!

Viel Spaß beim Bieten und noch viele wundervolle Jahre mit Ihrem 1 Euro-Stück!

PS: Wenn gewünscht wird, dann kann ich Ihnen den Euro auch als versichertes Paket für 6EUR per Post zusenden!

Bei Fragen zu meinem Produkt stehe ich Ihnen selbstverständlich zur Verfügung!


--------------------------------------------------------------------------------
Am 07.07.02 um 14:52:00 MESZ hat der Verkäufer die folgenden Informationen hinzugefügt:
Also das so viele Leute sich diese Auktionsseite ansehen hätte ich nicht gedacht! Von daher lege ich ab 1000 Besucher noch 1 Cent als Freundschaftsangebot drauf! Na, wenn das kein Grund ist mitzusteigern







Ohne Worte
AcerSquest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-07-2002, 00:49   #8 (permalink)
 
@colognese

ein Bekannter ( Münzgroßhändler) hat mir davon erzählt: angeblich wurde Ahland die Erlaubnis erteilt, Münzen zu prägen, aber nach Fertigstellung wäre eine regelrechte Invasion dort eingefallen, um sämtliche Münzen zu beschlagnahmen und zu vernichten!

Nur einige wenige Sätze hätten das "überlebt"

Ich habe vorher nie davon gehört, und habe keine Ahnung ob das 100% gelogen, wahr, oder Halbwahr ist.
Dies hier ist mein erster Versuch, mehr darüber in Erfahrung zu bringen.
Sonja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-08-2002, 17:11   #9 (permalink)
 
Original geschrieben von Sonja
@colognese

ein Bekannter ( Münzgroßhändler) hat mir davon erzählt: angeblich wurde Ahland die Erlaubnis erteilt, Münzen zu prägen, aber nach Fertigstellung wäre eine regelrechte Invasion dort eingefallen, um sämtliche Münzen zu beschlagnahmen und zu vernichten!

Nur einige wenige Sätze hätten das "überlebt"

Ich habe vorher nie davon gehört, und habe keine Ahnung ob das 100% gelogen, wahr, oder Halbwahr ist.
Dies hier ist mein erster Versuch, mehr darüber in Erfahrung zu bringen.
Hallo Sonja,

auf eBay habe ich jetzt das Angebot eines Aland-KMS' entdeckt, der mit genau derselben Schilderung verkauft wird: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=1374095343

Nur leider habe ich im Internet nichts hierzu finden können...
Colognese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-08-2002, 10:35   #10 (permalink)
 
Ich habe aus dem Internet unterschiedliche Informationen darüber herausgeforscht. Es sollen demnach ursprünglich 10.000 coin sets geprägt worden sein. Die weitere Geschichte dazu habe ich ebenfalls wiedergefunden.
Außerdem wurde ein Set bereits für etwa 50$ bei einer Auktion versteigert. Daher ist wohl 700 Euro etwas zu hoch gegriffen.
Es ist außerdem nicht ganz klar, ob es sich um Münzen oder um Token handelt. Insbesondere deshalb, weil das Alandische Casino auch Token im Wert von 5, 10 und 25 Daler herausgibt.
joro_73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-08-2002, 23:19   #11 (permalink)
 
Re: ohne sterne ?

Original geschrieben von Marvek
Ahland ? was soll das sein?
Wieder eine Verschwörung um eine Rarität herzuzaubern.
Gruss, Marvek
Ahland ist doch die Fasnetsfigur von Rottenburg am Neckar.
Jeder richtige Rottenburger, dere in der Zunft ist, hat ein "Ahlands-Häs"
hegele ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15-12-2002, 10:46   #12 (permalink)
 
Aland Set 2000

Hallo,
habe noch ein weiteres Aland set gefunden.Dieses wurde 2000 ausgegeben und besitzt neben 3 Münzen auf denen nur Schiffe zu sehen sind noch eine Briefmarke.







Basti

Geändert von Basti2 (19-12-2002 um 15:08 Uhr)
Basti2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-12-2002, 11:41   #13 (permalink)
 
Aland

Die Aland-Inseln genießen innerhalb Finnlands gewisse Autonomierechte. Ich erinnere mich, eine Dokumentation über diese Inseln im Fernsehen gesehen zu haben, in der auch ein Münzensatz gezeigt wurde. Dieser durfte aber auf Einspruch der finnischen Regierung nicht verausgabt werden. Ob man hier von Münzen oder Medaillen sprechen soll, darf wohl lange und ausgiebig diskutiert werden.

Ralf
Ralf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-12-2002, 18:04   #14 (permalink)
 
Aland KMS Bilder

@ Ralf

kannst du dich noch erinnern wie dieses Set aussah das gezeigt wurde?Die einzigen Bilder die ich von dem angeblichen offiziellen Aland KMS habe sind diese.







Weiß auch nicht so recht ob man sie zu den Medallien oder Münzen zählt.
Könnten jedoch Münzen gewesen sein die wirklich nur speziell für diesen Satz geprägt wurden aber mit denen auch gezahlt werden konnte.
Ähnlich wie bei den Euros der Zwergstaaten.
Nur hier dann eben parallel zur finnischen Währung.

Wer noch mehr informationen oder auch bilder hat bitte antworten.Würde mich freuen wenn wir hier noch mehr informationen bekommen.

Basti

Geändert von Basti2 (19-12-2002 um 15:10 Uhr)
Basti2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-12-2002, 18:57   #15 (permalink)
 
Aland

Leider sehe ich nur rote Kreuze auf weißem Grund. Wenn ich mich recht erinnere, zeigte zumindest eine Münze, wenn nicht alle, einen Elch.

Ralf
Ralf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-12-2002, 20:21   #16 (permalink)
 
@ Ralf

also weiß auch net woran es liegt das nur kreuze zu sehen sind.Solange ich online bin geht es aufjedenfall.
Schau dir die Bilder dann einfach nochmal an.
Kannst du was zum Folder sagen in denen sie waren??und wieviele Münzen waren es?Mir sind nur diese 3 die auf den Bildern sind bekannt.
Also ein Elch ist darauf zu sehen.Er ist in eine art Wappen auf der Vorderseite.Darüber steht Aland.
Falls jemand was zur eigentlichen Auflage oder ähnlichem sagen kann wäre das gut.
Danke.
Also falls die Bilder nicht funktionieren hier nochmal die Links.

http://pics.fotango.com/pictures/0600188915_001P.jpg

http://pics.fotango.com/pictures/0600188915_002P.jpg


Sebastian
Basti2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-12-2002, 20:31   #17 (permalink)
 
Aland

Nu, jetzt erscheint "Die Seite wurde nicht gefunden", aber was soll's. Ja, der Elch wurde als Wappentier gezeigt. Mehr kann ich aber wirklich nicht sagen, auch nicht die Zahl der Münzen. Sie wurden nur kurz als KMS im Folder gezeigt. Thema der Sendung waren ja die Inseln selbst, ihre Landschaft, Bevölkerung und die politischen Verhältnisse. Die Münzen waren nur ein Beispiel dafür, wo die Autonomie an ihre Grenzen stößt.

Ralf
Ralf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-12-2002, 15:12   #18 (permalink)
 
Aland KMS

Die Bilder funktionieren jetzt.Wer noch weitere Fotos dieses Satzes hat, bitte einfach hier einstellen.
Auch weitere Informationen würde ich gerne erhalten.
Danke.

Basti
Basti2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-12-2002, 16:45   #19 (permalink)
 
Ich weiss inzwischen, dass es definitiv Token und keine Münzen mit Zahlungsfunktion sind. Als Token selbst natürlich nicht uninteressant.
joro_73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-12-2002, 17:56   #20 (permalink)
 
Aland/ Token?

Hallo,
woher weißt du genau das dies Token sind??
Basti
Basti2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-12-2002, 18:17   #21 (permalink)
 
Soweit ich mich erinnere, wurde im letzten Heft von Aland Filateliservicen tatsächlich ein KMS angeboten - mit finnischen Münzen. Leider hab ich den weggeworfen - aber versuchts doch einmal hier!

Gruß
Karl
kwierichs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-12-2002, 18:23   #22 (permalink)
 
Aland KMS

Hallo,
diesen Link kannte ich schon des längeren.Jedoch konnte ich auch nach genauem anschauen der Seite außer Briefmarken nichts finden.
Was für ein KMS war das denn?Enthielt er Euro Münzen??
Kann ja auch der offizielle Finnland Euro KMS 2002 sein.
Also falls du mehr darüber sagen kannst wäre das gut.
Danke.
Basti

War es eventuell dieser hier?
http://www.posten.aland.fi/tysk/mynt...asp?expand=153

Geändert von Basti2 (19-12-2002 um 18:26 Uhr)
Basti2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-12-2002, 18:24   #23 (permalink)
 
K.I.A.C. Spotlight Item: Alands
The League of Nations passed a resolution which left Aland as a part of Finland, with certain guarantees concerning language and culture. To commemorate this occasion, the Mint of Finland struck 100,000 silver coins. This legal tender equals 100 Finnish Marks.

The motifs of the coin are taken from the history of Aland. The reverse side shows a sailing vessel to depict one of Aland's most important trades, seafaring. The obverse side bears Aland's coat of arms and the text Aland, 1921-1991. Aland is located halfway between Helsinki and Stockholm, its unique, unspoiled Island environment make's for an interesting destination attraction.

Aland was colonized in the early 12th century by Swedes. Peter the Great of Russia seized the islands in 1714 when he defeated the Swedish Navy. Aland was ceded with Finland by Sweden to Russia in 1809. In 1856 it was declared a demilitarized area after the Bomarsund Fort was attacked and destroyed by an Anglo-French force in connection with the Crimean War (Ukraine, charge of The Light Brigade). The declaration is essentially still in force.

Aland demanded reunification with Sweden in 1856, 1917, 1920 and 1945, but all demands were ignored by Finland. Aland freed itself from Russian rule with Finland during the Russian Revolution of 1917 but in 1924 the League of Nations declared Aland belonged to Finland. But would be assured autonomy retaining Swedish culture. In 1951 Aland was given greater autonomy with special citizenship established. In 1970 it became a member of the Nordic Council, participating in cooperation with other nations. Aland began issuing its own stamps in 1984, has had its own flag since 1954 and has a parliament.

However when a private company / consortium, billed itself as the Aland Mint in 1991 and issued 10-, 50-, and 1000- silver Daler "coins", through a public relations firm, there was confusion as to whether they were legal tender, or counter casino tokens for slot machines. The Bank of Finland blocked use of these "coins" and purchased the issue in its entirety. The coin pictured here is the conclusion, A commemorative coin that celebrate's 70 years of Finish rule over the 300 islands of Alands, of which only 80 are inhabited. The language of Aland is Swedish. Alands desire for independence involves a complex political situation.
joro_73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-12-2002, 18:32   #24 (permalink)
 
Eine weitere Quelle:

In the late 1991 a private company in Åland tried to unsuccesfully launch its own currency called Daler.
joro_73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-12-2002, 18:42   #25 (permalink)
 
Aland!

Erstmal Vielen Dank für die Informationen.
Falls es noch weitere gibt einfach hier posten.
Danke.
Basti
Basti2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehlprägung Europa Münze (Auflage 99 Stück PP) Franzose Euromünzen 18 28-03-2003 16:58
??? Was ist das für eine Münze ??? Anbau Allgemeines 2 26-01-2003 18:20
2 Euro Münze, Verprägungen renny17 Euromünzen 0 04-03-2002 11:06
Münze von JURI GAGARIN jonny Ausländische Münzen 0 27-02-2002 13:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51 Uhr.