Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16-08-2002, 07:54   #1 (permalink)

Reklamation - was tun?

Eine Frage an euch. Wie ist die Vorgehensweise bei Unzufriedenheit des Käufers. Ich habe Ihm angeboten die Ware umzutauschen. Er will erst die neue Ware ehe er die alte Ware zurückschickt. Ich hätte es lieber umgekehrt.

Was ist richtig und wo steht es?
schornhe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-08-2002, 09:30   #2 (permalink)

Ist mir zwar noch nicht passiert, aber ich glaube nicht, dass es da eine Regelung unter Privatleuten gibt, wer was zuerst zurückschicken muss. Dass kann man glaube ich von Fall zu Fall klären.
Wenn er Dir nicht vertrauensvoll vorkommt, dann sicher Dich ab, indem Du die Ware mit jemandem als Zeugen einpackst und zur Post bringst.
Oder bestehe darauf, dass er zuerst die "defekte" Ware retourniert. Eventuell, um Dich von einem eventuellen Fehler zu überzeugen.
Ich weiss nicht, ob ihr das schon gemacht habt, ich habe festgestellt, dass das Austauschen von Telefonnummern ungemein beruhigend wirkt. Warum weiss ich auch nicht.
flipper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-08-2002, 10:36   #3 (permalink)

Hallo,

wie wäre es denn mit einem Einschreiben mit Rückantwort?
Kostet zwar ca. 4 €, aber der Empfänger muß den Erhalt der Ware quittieren, seine Unterschrift bekommst Du dann zurückgesandt. So hast Du etwas gegen ihn in der Hand. Kommt die Ware bei ihm nicht an, so hat die Post geschlampt.

Gruß Goldeuro
Goldeuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-08-2002, 10:54   #4 (permalink)

Es geht nicht um den Beleg, sondern um die Reihenfolge. Ich kann doch auch nicht in einem HfFi Markt sagen mein Radio ist kaputt gebt mir doch mal ein Neues, aber das alte bringe ich euch nächste Woche vorbei.
Man hat doch als Verkäufer das Recht auf Nachbesserung oder ggf. Umtausch. Dazu muss aber die schadhafte Ware da sein! Oder sehe ich das falsch?
Alt 16-08-2002, 14:14   #5 (permalink)

Sehe ich genauso ! Wie willst Du auch sonst beurteilen, ob das Teil wirklich einen Mangel hat (es sei denn, Du weisst davon).

War die Ware (Münze?) denn mit Bild in eBay eingestellt ?

Geändert von Wastl (16-08-2002 um 14:16 Uhr)
Wastl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-08-2002, 11:22   #6 (permalink)

Original geschrieben von Wastl
Sehe ich genauso ! Wie willst Du auch sonst beurteilen, ob das Teil wirklich einen Mangel hat (es sei denn, Du weisst davon).

War die Ware (Münze?) denn mit Bild in eBay eingestellt ?
Der Schaden ist wohl auf die Verpackung zurückzuführen. Ich seh es ja auch ein, nur möchte ich die Teile schon gern zurück ehe ich neue liefere.
Alt 17-08-2002, 11:33   #7 (permalink)

Das würde ich mal von den Bewertungen des Käufers abhängig machen.

Ich habe auch schon mal die falsche Münzenware zugesandt bekommen.

Ich hatte auf einen Satz Griechen ohne Fre-m-d-münzzeichen geboten, geliefert bekam ich einen gemischten.

Da der Verkäufer beim ersten Mal schon seine Unfähigkeit bewiesen hat, wollte ich natürlich zunächst sehen, was er beim zweiten Mal liefert.

Damit war er nicht einverstanden.
Ich habe folglich negativ bewertet.
hh1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-08-2002, 22:06   #8 (permalink)

Man hat die Rollen gewechselt, dass Du nicht mehr Verkäufer bist, deswegen gibt es nur entweder oder. Dann wirst Du sehen, wer verliere ist!!!
fuzi32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-08-2002, 22:16   #9 (permalink)

köstlich...

..dieser fuzi32!

Ich habe noch bei keinem Posting rausbekommen,was er meint..
hh1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-08-2002, 22:40   #10 (permalink)

Re: köstlich...

Original geschrieben von hh1969
..dieser fuzi32!

Ich habe noch bei keinem Posting rausbekommen,was er meint..
Hallo,Rollenwechslung, jeder wird sagen; ich habe Recht!!! Aber einer muß ja Finger heben

Geändert von fuzi32 (20-08-2002 um 22:47 Uhr)
Alt 20-08-2002, 22:50   #11 (permalink)

Hallo

weiß ja nicht was du verkauft hast.
Hatte bei ebay schon ein änliches Problem.
Sreite mich aber nicht mit den Leuten rum. Wenn er es ehrlich meint und du ein positives Profil hast lass dir die Klunkern zurückschicken und überweise dann das Geld zurück. So hab ich es gemacht und es hat funktioniert.
Münze hab ich dann an Großhändler zurückgegeben und ne neue bekommen.

Nur ein Tipp seit daher gucke ich Münzen sehr genau an bevor ich sie verschicke.Hatte ich bis dahin leider nicht gemacht. War dumm von mir

Kann auch sein das du an jemanden geraten bist der nur gern seinen Müll tauschen möchte. Also VORSICHT !!!!

Gruß
schlingel
schlingelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-08-2002, 08:21   #12 (permalink)

Original geschrieben von schlingelchen
Hallo

Kann auch sein das du an jemanden geraten bist der nur gern seinen Müll tauschen möchte. Also VORSICHT !!!!

Gruß
schlingel
Ich unterstelle der Gegenseite ja nichts. Wenn es schadhaft ist dann werde ich es tauschen. Dazu muss ich es aber halt haben. Wenn er mir es nicht zurückschickt und nur droht, was macht man dann?
Alt 21-08-2002, 08:22   #13 (permalink)

Original geschrieben von fuzi32
Man hat die Rollen gewechselt, dass Du nicht mehr Verkäufer bist, deswegen gibt es nur entweder oder. Dann wirst Du sehen, wer verliere ist!!!

Was meinst du Fuzi32?
Alt 21-08-2002, 10:24   #14 (permalink)

@schornhe

Ich sage auch nicht das du jemandem etwas unterstells.
Es gibt nur leider viele schwarze Schafe bei ebay.

Gruß
schlingel
schlingelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-08-2002, 21:38   #15 (permalink)

Original geschrieben von schornhe

Was meinst du Fuzi32?
Hallo Heiko, wenn gegenseitege Vertrauen nicht da ist, läuft schief. Deswegen eine Person muß verlieren, so oder so!!!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht