Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Sammlertreffen > Münzbörsen

Münzbörsen aktuelle Termine von Börsen zum Thema Münzen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01-12-2002, 22:38   #1 (permalink)

wie sind eure erfahrungen?

ich war bis jetzt auf einer münzbörse und wollte euch mal fragen wie eure erfahrungen dort sind.
hat es einen sinn um den preis zu feilschen?
ist es üblich das dort die preise fast das doppelte von ebay sind?

andy
Tiger1309 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-12-2002, 00:48   #2 (permalink)

Hallo Andy,

Sinn um den Preis zu feilschen macht es immer. Die meisten Händler lassen mit sich handeln

Das die Preise auf den Börsen deutlich über Ebay liegen, kann ich nur bestätigen. Ob die jetzt allerdings doppelt so hoch sind, hängt auch vom jeweiligen Artikel ab. Bei hochwertigen Münzen in stgl, wie z.B. die ersten 4 5 DM Gedenkmünzen nähern sich die Preise zwischen Ebay und Händler inzwischen sogar fast einem gleichen Niveau.

Deshalb kaufe ich hochwertige Münzen lieber auf Börsen, da kann ich mir die Stücke anschauen und erlebe keine bösen Überraschungen.
wolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-12-2002, 07:17   #3 (permalink)

Hallo,

ich habe auf den meisten Münzbörsen festgestellt, daß die Preise der Händler untereinander z. T. ganz schön auseinandergehen. Die günstigsten sind dann schon auf Ebay Nineau, die teuersten schon fast unverschämt. Dafür ist bei Ebay-Niveau kaum mehr zu verhandeln. Wenn man Glück hat, findet man auch noch einen Händler, der nicht auf dem neuesten Stand ist und kann sogar noch unter Ebay-Niveau kaufen.
Auch für neue Münz-Infos, die evtl. bei Gesprächen mit Händlern rüberkommen, ist so eine Börse gut.

Gruß Hoinzje

Geändert von Hoinzje (02-12-2002 um 07:26 Uhr)
Hoinzje ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-12-2002, 07:32   #4 (permalink)

Feilschen lohnt sich immer, aber eben nur bein nicht so gängigen Gebieten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade bei DDR-Münzen die Händler fast schon froh waren das Zeug loszubekommen.

Bei Euro-Münzen sehe ich da keine so gute Chancen.
Tom 064 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-12-2002, 08:54   #5 (permalink)

Ich denke, es ist gerechtfertigt, wenn ein seriöser Händler für Münzen, wo es auf die echtheit ankommt, mehr verlangt, als bei ebay zu bezahleb ist. Ich kann ein Liwed davon singen, bin ich doch gerade erst mit meinen Goldmünzen bei ebay reingefallen. Trotzdem ist es immer möglich, den Auszeichnungspreis der Händler bei Börsen runterzuhandeln. Das macht auch Spaß, und man hat hinterher trotz ebay das Gefühl, einen guten Kauf gemacht zu haben. Oft gehen die Händler auch von ganz alleine runter, wenn man sich für eine Münze interessiert.
hegele ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht