Wieso brauchen Münzhändler da eine "Reisegewerbekarte" ?
seht Ihr mal bitte im GewStG nach,
oder Ihr fragt Euer zuständiges Gewerbeamt bzw. Euren für die Auskunft zu bezahlenden Steuerberater, dann ist der 150%tig korrekten Besteuerung genüge getan
Unser Steuersystem treibt schon absonderliche Blüten.
Ein Messestand ist eine "Betriebsstätte", und wer regelmäßig auf Messen verkauft betreibt ein Reisegewerbe.
War schon jemand von euch dort??? Wenn ja hätte ich gerne gewusst wie viele Anbieter findet man dort vor???? Was kostet der Eintritt für einen normalen Besucher????
Besser eine späte Auskunft als gar keine
Ich war mittlerweile schon öfters dort und kann nur sagen das es sich für mich persönlich fast immer gelohnt hat.
Die Preise sind in der Regel sehr angenehm und der Eintritt mit 2€ für Nichtmitglieder meines Erachtens auch.
Es besteht auch die möglichkeit der Jahresmitgliedschaft, was mit 16€ zu Buche schlägt und freien Eintritt das ganze Jahr ermöglicht.
Wieviele Händler dort vertreten sind ? Ich weiss es nicht, ich habe sie noch nie gezählt, schwankt auch immer ein wenig aber siehe selbst ...
denke darüber nach, die Münzbörse in Moers zu besuchen, bräuchte aber noch folgende Infos:
Anschrift der Halle, Öffnungszeiten und ne Info zu den Eintrittspreisen.
Gibt es dort nur Münzen oder auch Briefmarken??
Kaufen die Händler auch Münzen an???
denke darüber nach, die Münzbörse in Moers zu besuchen, bräuchte aber noch folgende Infos:
Anschrift der Halle, Öffnungszeiten und ne Info zu den Eintrittspreisen.
Gibt es dort nur Münzen oder auch Briefmarken??
Kaufen die Händler auch Münzen an???