|
|
| Münzbörsen aktuelle Termine von Börsen zum Thema Münzen |
4gefällt
08-01-2012, 22:38
|
#1 (permalink)
|
|
|
75. Westfälische Münz- & Sammler-Börse
Exakt eine Woche nach der WMF, am 12. Februar 2012 startet in Dortmund die 75. Westfälische Münz- & Sammler-Börse
Besucher-Infos
|
|
|
05-02-2012, 22:54
|
#7 (permalink)
|
|
|
|
Wo und wann wollen wir uns treffen?
|
Wie immer gegen 12.00 Uhr in der Nähe der Kaffeebude. Eben da, wo grade ein Tisch frei ist. Wenn keiner frei ist, am großen Aschenbecher gegenüber der Garderobe.
|
|
|
13-02-2012, 13:39
|
#14 (permalink)
|
|
|
mach dir nix draus, bis zum 1.Mai ist`s nicht mehr weit
|
Enttäuschung macht sich breit.
Die Parkgebühren belaufen sich inzwischen auf 6 €, der Eintritt kostet jetzt 8 €.
Was dafür geboten wurde, war sehr spärlich. Einige Tische blieben unbesetzt, es gab von keinem Händler ein "Börsen-Spezialangebot" und ein Veranstaltungsleckerchen wie ein Infostand irgendeiner Nationalbank oder Prägeanstalt hat es dort noch nie gegeben.
Mit welchem Recht sich der Veranstalter rausnimmt, 8 € für den Eintritt zu verlangen, ist mir schleierhaft. Selbst eine Tageskarte für die WMF in Berlin ist billiger.
Bisher war die Börse in der Westfalenhalle eine Art Pflichttermin für mich. Wenn das da so weiter geht, streiche ich die Termine aus meinem Numis-Kalender.
All der Enttäuschung steht das kleine Treffen gegenüber, bei dem ich ein paar gemütliche und nette Minuten mit Holger (coinsman), Alex (Taigawirbel) und Volker (Volker1) verbracht habe.
|
|
|
|
13-02-2012, 18:04
|
#15 (permalink)
|
|
|
Es ist trotzdem bedauerlich, dass ein numismatisches Ergeignis wie dieses sich so zurück entwickelt und dabei noch regelmäßig teurer wird.
Ich wünsche den Veranstaltern viel Glück für die Planung des nächsten Termins im Herbst.
Sollte von denen jemand hier mitlesen, bitte ich folgende Dinge in Zukunft zu berücksichtigen:
1. Ein Blick auf den Kalender schadet nicht. Es ist kontraproduktiv, den Termin direkt hinter den eines numismatischen Großereignisses zu setzen.
2. Bei stagnierender oder gar sinkenden Leistung den Eintrittspreis regelmäßg zu erhöhen, ist eine Frechheit. In dem Maße gibt es das nicht in mittelbarer Entfernung (Hannover, Frankfurt, ...).
3. Im Laufe der Zeit wird die Veranstaltung den Bach runter gehen, wenn nicht die eine oder andere Attraktion geboten wird.
Jede Münzbörse in Moers (fast jeden Monat, 2 € Eintritt) kann mit Eurer Veranstaltung mithalten.
Sollte der Veranstalter die Öffentlichkeit scheuen, nehme ich auch gerne die Resonanz in Form einer privaten Nachricht entgegen.
|
|
|
13-02-2012, 22:15
|
#17 (permalink)
|
|
|
Münzbörse in Dortmund
@moppel
Vielen Dank für die Information.
|
|
|
18-02-2012, 17:33
|
#19 (permalink)
|
|
|
Etwas verspätet auch von mir absolute Bestätigung für Toms Kritik!
Das (Eintritts-)preis-Leistungsverhältnis gerät von mal zu mal mehr in Schieflage, finde ich. Glücklicherweise bin ich an dem Tag mit öffentlichen Verkehrsmitteln gereist, sonst hätte ich mich als Autofahrer über die Parkgebühren wohl schwarz geärgert.
Seitdem mein persönlicher Lieblingsstand bei den "Omis" dort nicht mehr anzutreffen ist, fehlt mir persönlich auf jeden Fall innerhalb der Halle auch etwas. Gerade für den kleineren Geldbeutel wird es da immer schwieriger, ein bisschen was zu ergattern. Als ich dann erfahren habe, dass einer meiner persönlichen Liebslingshändler dort auch regelmäßig in Moers anzutreffen ist, überlege ich, meinen Börsenschwerpunkt vielleicht eher dorthin zu verlegen, wenn welche, die schon einmal da waren, jetzt sagen, dass man da genauso gut fündig wird.
(Ich weiß nicht, ob dieser Händler Niederländer oder Engländer ist - aber er hat immer Alben mit vielen britischen Münzen ausgelegt, auch einige aus den Kolonien, ist relativ alt aber jedesmal absolut höflich und hat seinen Stand immer genau in der Ecke der Halle, die schräg gegenüber der Ecke mit der Eingangstür liegt - weiß jemand, wen ich meine?)
|
|
|
18-02-2012, 19:33
|
#21 (permalink)
|
|
|
Und es gab da noch einen Holländer oben Rechts (wenn man auf das Quadrat von Volker sieht  ). Der etwas ältere Herr hat tatsächlich viel Britten+Kolonien und ist immer im Moers anwesend. Ist mein Stammverkäufer!
Nun zwei Wörter zu Moers(im vergleich zu Dortmund)-bessere Auswahl, bessere Preise, bessere Rabatte beim Kauf, 2 Euro Eintritt (+Frau kostenlos  ), genügend kostenlose Parkplätze, Jedem Monat.
Also Jungs, zur Hölle mit Dortmund, fahren wir nach Moers!!!
@Lukred, hättest du dich um 12-00 bei der Kaffeebude zu uns setzen können.
Holger, Tom, Volker und ich waren da. Zu meiner Schande muß ich zugeben, das ich Tom nicht gleich erkannt habe. (he-he)
Geändert von Taigawirbel (21-02-2012 um 08:57 Uhr)
Grund: Ergänzt-so was passiert, wenn man ständig mit Telefonate gestört wird!
|
|
|
20-02-2012, 20:29
|
#25 (permalink)
|
|
|
|
...Bist du denn auch regelmäßig in Moers?
|
Er gehört zum Inventar!
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:55 Uhr.
|
|