Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Sammlertreffen > Münzbörsen

Münzbörsen aktuelle Termine von Börsen zum Thema Münzen

Gefällt Übersicht4gefällt

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08-01-2012, 22:38   #1 (permalink)

75. Westfälische Münz- & Sammler-Börse

Exakt eine Woche nach der WMF, am 12. Februar 2012 startet in Dortmund die 75. Westfälische Münz- & Sammler-Börse

Besucher-Infos
Taigawirbel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09-01-2012, 12:49   #2 (permalink)

Saublöder Termin. Aber ich werde wohl trotzdem mal reinschauen.
moppel65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-01-2012, 10:26   #3 (permalink)

Da ich dieses Jahr die World Money fair nicht besuchen kann. Schaue ich mal vorbei.

Falls sich noch mehr dort befinden werden, die nicht geschockt vom Kontostand nach der WMF sind könnte man sich auf ein Kaffee treffen
Neox2k7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-01-2012, 10:43   #4 (permalink)

Moin moin,
ich bin auf jeden Fall wieder da auch wenn die Kriegskasse nach Berlin wohl sehr mager sein sollte.
Gruß
Holger
coinsman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-01-2012, 17:44   #5 (permalink)

Nach längerer Pause meinerseits melde ich mich mal wieder und werde wie die letzten Male auch dabei sein
lukred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-02-2012, 17:50   #6 (permalink)

Wer kommt sonst noch?

Wo und wann wollen wir uns treffen?
Alt 05-02-2012, 22:54   #7 (permalink)

Beitrag anzeigen
Wo und wann wollen wir uns treffen?
Wie immer gegen 12.00 Uhr in der Nähe der Kaffeebude. Eben da, wo grade ein Tisch frei ist. Wenn keiner frei ist, am großen Aschenbecher gegenüber der Garderobe.
Alt 06-02-2012, 11:31   #8 (permalink)

Wenn ich es schaffe und von Zuhause "frei" bekomme, werde ich auch da sein.
numisfreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-02-2012, 16:46   #9 (permalink)

Sind dort nur Händler, oder auch die Ausgabestellen Europas (z.B. Vfs) vertreten so wie auf der WMF?
Eurofighter2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-02-2012, 17:03   #10 (permalink)

Nur Händler.
Raphael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-02-2012, 21:52   #11 (permalink)

Marvin,
kommst du auch?
Alt 07-02-2012, 21:55   #12 (permalink)

Das möchte ich auch gerne wissen.

Ich habe ne Menge Krempel zu übergeben..
Alt 13-02-2012, 10:12   #13 (permalink)

Enttäuschung macht sich breit.

Die Parkgebühren belaufen sich inzwischen auf 6 €, der Eintritt kostet jetzt 8 €.
Was dafür geboten wurde, war sehr spärlich. Einige Tische blieben unbesetzt, es gab von keinem Händler ein "Börsen-Spezialangebot" und ein Veranstaltungsleckerchen wie ein Infostand irgendeiner Nationalbank oder Prägeanstalt hat es dort noch nie gegeben.
Mit welchem Recht sich der Veranstalter rausnimmt, 8 € für den Eintritt zu verlangen, ist mir schleierhaft. Selbst eine Tageskarte für die WMF in Berlin ist billiger.
Bisher war die Börse in der Westfalenhalle eine Art Pflichttermin für mich. Wenn das da so weiter geht, streiche ich die Termine aus meinem Numis-Kalender.

All der Enttäuschung steht das kleine Treffen gegenüber, bei dem ich ein paar gemütliche und nette Minuten mit Holger (coinsman), Alex (Taigawirbel) und Volker (Volker1) verbracht habe.
Alt 13-02-2012, 13:39   #14 (permalink)

mach dir nix draus, bis zum 1.Mai ist`s nicht mehr weit

Beitrag anzeigen
Enttäuschung macht sich breit.

Die Parkgebühren belaufen sich inzwischen auf 6 €, der Eintritt kostet jetzt 8 €.
Was dafür geboten wurde, war sehr spärlich. Einige Tische blieben unbesetzt, es gab von keinem Händler ein "Börsen-Spezialangebot" und ein Veranstaltungsleckerchen wie ein Infostand irgendeiner Nationalbank oder Prägeanstalt hat es dort noch nie gegeben.
Mit welchem Recht sich der Veranstalter rausnimmt, 8 € für den Eintritt zu verlangen, ist mir schleierhaft. Selbst eine Tageskarte für die WMF in Berlin ist billiger.
Bisher war die Börse in der Westfalenhalle eine Art Pflichttermin für mich. Wenn das da so weiter geht, streiche ich die Termine aus meinem Numis-Kalender.

All der Enttäuschung steht das kleine Treffen gegenüber, bei dem ich ein paar gemütliche und nette Minuten mit Holger (coinsman), Alex (Taigawirbel) und Volker (Volker1) verbracht habe.
varukop gefällt dieser Beitrag.
ornata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-02-2012, 18:04   #15 (permalink)

Es ist trotzdem bedauerlich, dass ein numismatisches Ergeignis wie dieses sich so zurück entwickelt und dabei noch regelmäßig teurer wird.
Ich wünsche den Veranstaltern viel Glück für die Planung des nächsten Termins im Herbst.

Sollte von denen jemand hier mitlesen, bitte ich folgende Dinge in Zukunft zu berücksichtigen:

1. Ein Blick auf den Kalender schadet nicht. Es ist kontraproduktiv, den Termin direkt hinter den eines numismatischen Großereignisses zu setzen.

2. Bei stagnierender oder gar sinkenden Leistung den Eintrittspreis regelmäßg zu erhöhen, ist eine Frechheit. In dem Maße gibt es das nicht in mittelbarer Entfernung (Hannover, Frankfurt, ...).

3. Im Laufe der Zeit wird die Veranstaltung den Bach runter gehen, wenn nicht die eine oder andere Attraktion geboten wird.
Jede Münzbörse in Moers (fast jeden Monat, 2 € Eintritt) kann mit Eurer Veranstaltung mithalten.

Sollte der Veranstalter die Öffentlichkeit scheuen, nehme ich auch gerne die Resonanz in Form einer privaten Nachricht entgegen.
ncc1701d, pipdurex und Eurofighter2009 gefällt dieser Beitrag.
Alt 13-02-2012, 18:04   #16 (permalink)

Ich stimme moppel bezüglich der Bewertung zu. War diesmal nicht berauschend. Ebenfalls Meinung der in Dortmund getroffenen Forumsmitglieder.

Viele Grüße

Volker
Volker1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-02-2012, 22:15   #17 (permalink)

Münzbörse in Dortmund

@moppel
Vielen Dank für die Information.
Ruhejofes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-02-2012, 22:27   #18 (permalink)

Hallo Tom, auch von mir ein Dankeschön für die Infos. Eigentlich wollte ich irgendwann mal nach Dortmund kommen, aber das habe ich jetzt geknickt.
Eric7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-02-2012, 17:33   #19 (permalink)

Etwas verspätet auch von mir absolute Bestätigung für Toms Kritik!

Das (Eintritts-)preis-Leistungsverhältnis gerät von mal zu mal mehr in Schieflage, finde ich. Glücklicherweise bin ich an dem Tag mit öffentlichen Verkehrsmitteln gereist, sonst hätte ich mich als Autofahrer über die Parkgebühren wohl schwarz geärgert.

Seitdem mein persönlicher Lieblingsstand bei den "Omis" dort nicht mehr anzutreffen ist, fehlt mir persönlich auf jeden Fall innerhalb der Halle auch etwas. Gerade für den kleineren Geldbeutel wird es da immer schwieriger, ein bisschen was zu ergattern. Als ich dann erfahren habe, dass einer meiner persönlichen Liebslingshändler dort auch regelmäßig in Moers anzutreffen ist, überlege ich, meinen Börsenschwerpunkt vielleicht eher dorthin zu verlegen, wenn welche, die schon einmal da waren, jetzt sagen, dass man da genauso gut fündig wird.

(Ich weiß nicht, ob dieser Händler Niederländer oder Engländer ist - aber er hat immer Alben mit vielen britischen Münzen ausgelegt, auch einige aus den Kolonien, ist relativ alt aber jedesmal absolut höflich und hat seinen Stand immer genau in der Ecke der Halle, die schräg gegenüber der Ecke mit der Eingangstür liegt - weiß jemand, wen ich meine?)
Alt 18-02-2012, 19:06   #20 (permalink)

Hallo lukred,

meinst du: bei einem Quadrat stelle dir vor: linke Seite, rechte Seite, obere Seite, untere Seite und schaue auf dieses Quadrat.
Die Tür ist auf der rechten Seite unten. Der Holländer befand sich auf der linken Seite ganz oben. Meintest du diese Person?

Grüße

Volker
Alt 18-02-2012, 19:33   #21 (permalink)

Und es gab da noch einen Holländer oben Rechts (wenn man auf das Quadrat von Volker sieht). Der etwas ältere Herr hat tatsächlich viel Britten+Kolonien und ist immer im Moers anwesend. Ist mein Stammverkäufer!

Nun zwei Wörter zu Moers(im vergleich zu Dortmund)-bessere Auswahl, bessere Preise, bessere Rabatte beim Kauf, 2 Euro Eintritt (+Frau kostenlos), genügend kostenlose Parkplätze, Jedem Monat.

Also Jungs, zur Hölle mit Dortmund, fahren wir nach Moers!!!

@Lukred, hättest du dich um 12-00 bei der Kaffeebude zu uns setzen können.
Holger, Tom, Volker und ich waren da. Zu meiner Schande muß ich zugeben, das ich Tom nicht gleich erkannt habe. (he-he)

Geändert von Taigawirbel (21-02-2012 um 08:57 Uhr) Grund: Ergänzt-so was passiert, wenn man ständig mit Telefonate gestört wird!
Alt 19-02-2012, 18:28   #22 (permalink)

@Volker: Ja, genau den meinte ich!

@ Taigawirbel: Hat Tom mir schon in Dortmund erzählt, als wir uns kurz gesehen hatten, von dem Treffen wusste ich im Vorhinein leider nichts, aber das wird man bestimmt nochmal nachholen können
Alt 20-02-2012, 15:40   #23 (permalink)

Hallo lukred,

warst du der jenige, der ebenfalls Großbritannien durchgestöbert hat. Ich war derjenige, der später kam und mir einen Stuhl zum Sitzen habe geben lassen.

Der Holländer ist übrigens in Moers, Halle rechts und diesmal nicht oben links, sondern oben rechts.

Viele Grüße

Volker
Alt 20-02-2012, 16:56   #24 (permalink)

Da habe ich ehrlich gesagt nicht so drauf geachtet, ich habe an dem Stand nurjemanden getroffen, der dem Händler eine 2€-Fehlprägung gezeigt hat, die er im Bus bekommen hatte, ich habe mir sie dann auch angeschaut... an mehr Leute an dem Stand kann ich mich jetzt nicht erinnern. Bist du denn auch regelmäßig in Moers?
Alt 20-02-2012, 20:29   #25 (permalink)

Beitrag anzeigen
...Bist du denn auch regelmäßig in Moers?
Er gehört zum Inventar!
Raphael ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht