Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Muenzen der Antike

Muenzen der Antike Europäische Münzen, Kelten, Römer, Griechen, Byzanz, alles vor 800 n. Chr.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20-04-2009, 08:53   #1 (permalink)

Internetseite

hallo,
ich habe mal eine frage.
eigentlich bin ich 2 € sammler aber erfreue mich auch an römischen münzen. zur bestimmung bin ich bis vor 2 monaten immer auf die seite :
Roman Imperial Coinage Alphabetical Index of Rulers
gegangen. ich kann die seite zwar noch aufrufen, aber sowie ich auf einen kaisernamen klicke öffnet sich nur eine leere seite. nun meine frage stimmt etwas mit meinem pc nicht oder zeigt die seite keine münzbilder mehr an ?

gruss
EUROPETER

DANKE AN ALLE das wäre eine schande wenn dieses grossartige lebenswerk zerstört wird.
gibt es eigentlich etwas vergleichbares im net ??

gruss
EUROPETER
EUROPETER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-04-2009, 09:13   #2 (permalink)

Ist bei mir auch so ......... keine Ahnung, warum!
*Lilienthal-Fan* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-04-2009, 09:14   #3 (permalink)

Alle Links zeigen auf die gleiche html Seite, und die hat keinen Inhalt.
rufuszufall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-04-2009, 09:23   #4 (permalink)

Hallo. Ich gebe es mal so weiter, wie man mich über wildwinds.com informiert hat:
Das Projekt ist momentan stillgelegt, da der Betreiber unverhoft gestorben ist.
Ausserdem haben Hacker einige Seiten einfach gelöscht.
Wie es nun weitergeht, weiß ich nicht.
rethorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-04-2009, 10:30   #5 (permalink)

In einem amerikanischen Münzenforum hat der Sohn des verstorbenen Betreibers der Site geschrieben, dass sie daran arbeiten, die gehackten und gelöschten Inhalte wieder herzustellen.
alexander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-04-2009, 14:34   #6 (permalink)

Wie krank muß man eigentlich sein, um solche eine Seite als Hacker zu zerstören?
Die tausende von Münzbildern, die dort abgeildet waren stammten größtenteils von privaten Sammlern und Ebay Verkäufern.
Die meisten römischen Münzen , die dort abgebildet waren, stammten noch aus den ersten Hortfunden bis 2002, wo es relativ gute Funderhaltungen gab.
Das alles ist verloren und kann nicht wiederbeschafft werden. Alleine 60 Bilder habe ich in den Jahren auf Anfrage zur Verfügung gestellt. Die Münzen dazu habe ich schon lange nicht mehr. Bilder erst recht nicht.

Und das es hauptsächlich ungereinigte Münzen waren, glaube ich nicht, daß wenn,..dann ihr Zustand heute noch ungereinigt ist.
Alt 20-04-2009, 14:48   #7 (permalink)

Beitrag anzeigen
Wie krank muß man eigentlich sein, um solche eine Seite als Hacker zu zerstören?
Die tausende von Münzbildern, die dort abgeildet waren stammten größtenteils von privaten Sammlern und Ebay Verkäufern.
Die meisten römischen Münzen , die dort abgebildet waren, stammten noch aus den ersten Hortfunden bis 2002, wo es relativ gute Funderhaltungen gab.
Das alles ist verloren und kann nicht wiederbeschafft werden. Alleine 60 Bilder habe ich in den Jahren auf Anfrage zur Verfügung gestellt. Die Münzen dazu habe ich schon lange nicht mehr. Bilder erst recht nicht.

Und das es hauptsächlich ungereinigte Münzen waren, glaube ich nicht, daß wenn,..dann ihr Zustand heute noch ungereinigt ist.
"...um solche eine Seite als Hacker zu zerstören..."

Das ist doch egal welche Seite, es ist immer ärgerlich!

PS: es gibt eigentlich immer eine Version auf dem eigenen PC des Erstellers. Das bedeutet in der Regel ein einfacher Upload hilft. Danach sollte dann noch das Loch gestopft werden.
Schorsch1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-04-2009, 01:05   #8 (permalink)

Beitrag anzeigen
...
PS: es gibt eigentlich immer eine Version auf dem eigenen PC des Erstellers. Das bedeutet in der Regel ein einfacher Upload hilft. Danach sollte dann noch das Loch gestopft werden.
Ich hoffe inständig, dass der Rest Deines Lebens nicht von solcher Gutgläubigkeit geprägt sein wird. Wäre Deine These die Regel, hätte unsere IT mindestens 10 % weniger Calls auf der Hotline.
moppel65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-04-2009, 07:24   #9 (permalink)

Beitrag anzeigen
... PS: es gibt eigentlich immer eine Version auf dem eigenen PC des Erstellers. Das bedeutet in der Regel ein einfacher Upload hilft. ...
Beitrag anzeigen
Ich hoffe inständig, dass der Rest Deines Lebens nicht von solcher Gutgläubigkeit geprägt sein wird. Wäre Deine These die Regel, hätte unsere IT mindestens 10 % weniger Calls auf der Hotline.
@moppel65

Beachte die von mir rot markierten Satzteile in Schorsch1985s Beitrag! Ich sehe jedenfalls nichts Falsches an seiner Aussage. Sicher gibt es immer wieder "Spezialisten", die von ihrer Website nur eine Version auf dem Webserver haben, aber das dürfte eher nicht die Regel sein.
Lolo! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-04-2009, 09:57   #10 (permalink)

Beitrag anzeigen

Was heißt hier Gutgläubigkeit!? Jeder vernünftig denkende Mensch wird an eine Sicherheitskopie auf ner lokalen Festplatte denken. Wer nicht, hats nicht besser verdient....
Schorsch1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-04-2009, 11:42   #11 (permalink)

Hier ist halt traurigerweise der Betreiber der Site verstorben. Der hat als Idealist die Site alleine erstellt und betrieben.
Die Daten sind noch alle vorhanden, aber sein Sohn hatte nichts damit zu tun und kennt sich damit auch nicht aus.
Umso dankenswerter finde ich es, dass er nun versucht, das alles für uns Sammler wieder herzustellen.
Ich kann mir vorstellen, dass er momentan eigentlich ganz andere Sachen zu regeln hat.
alexander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-04-2009, 17:39   #12 (permalink)

Man kann, wenn man bei google den entsprechenden Herrscher eingibt + wildwinds fast alle Seiten noch aufrufen. Man muß aber unten auf" im Cache" klicken.
und , um auch die Bilder zu sehen, muß man bei jeder Münze leider einzeln das IMAGE klicken.
ich habe es eben versuchsweise ausprobiert mit Valentinianus wildwinds
Alt 24-04-2009, 18:51   #13 (permalink)

Beitrag anzeigen
... , um auch die Bilder zu sehen, muß man bei jeder Münze leider einzeln das IMAGE klicken....
... und kommt dann auf die Bilder, welche aber auf dem Wildwinds-Server selbst gespeichert sind und nicht im Google-Cache. Ebenso verhält es sich bei Klicks auf "Text". Es scheint so, als habe der Hacker nur die jeweiligen Übersichtsseiten mit den Thumbnails gelöscht bzw. gehackt. Alles andere ist auf dem Server noch vorhanden.

Es dürfte also kein Problem sein, mithilfe der Daten im Google-Cache und den noch auf dem Server verbliebenen Daten den Originalzustand der Website wieder herzustellen. Eventuell verlorene Thumbnails kann man ja von den großen Bilddateien neu erstellen.
Lolo! ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht