konkret kann ich Dir auf Deine Frage keine Antwort geben, da ich ein vergleichbares Stück noch nicht gesehen habe.
Allgemein lässt sich jedoch sagen, dass bei den Römern eine Vielzahl von Schreibfehlern vorkommen. Die Stempelschneider (insbesondere in den Provinzen) waren oftmals Analphabeten, die nach Vorlage geschnitten haben, wobei sich naturgemäß Fehler einschlichen. Fehlende und falsche Buchstaben gibt es des öfteren - wieso nicht auch ein falsch gestelltes "C"?
Ja das gibt es, zumal es kein Sc ist, sondern eine Schlange , eine verschlungene oder geringelte Schlange. Die Kreise darunter sind der verschlungene Rumpf. Diese Darstellung ist bei Google zu finden unter "serpent coil".
Eine unbestimmte/ unkatalogisierte Provinzialbronze des ( wird bisher angenommen) jüngeren Caracalla mit Lockenhaarschnitt aus Hadrianapolis in Thrakien: Siehe dazu die griechische Legende der Rückseite. ;-)
Die Schlange fand ich selbst heraus, den Rest ein anderer Münzsammler, der dir im anderen Forum dazu etwas geschrieben hat. Mehr wissen wir leider nicht.