|
|
| Münzen im TV alles über Münzenangebote im TV |
27-08-2002, 20:54
|
#1 (permalink)
|
|
|
Reppa - Betriebswirt der Extraklasse
Also: Reppa bietet ne Euro-Gedenkmünze
für 90 Euro an und behauptet,
dass er sie (Wertsteigerung!!) in einem Jahr wohl für
200 - 250 Euro anbieten kann.
DANN SOLL ER SICH DOCH BITTESCHÖN EINEN KREDIT AUFNEHMEN, WENN ER UNGEDINGT GELD BRAUCHT,
UND SEINE TEILE BEHALTEN!!!!!!
Gruß
Michael
|
|
|
28-08-2002, 12:01
|
#6 (permalink)
|
|
|
Hallo!
Ganz einfach, die 20.000 Stück sind wohl die von R**** manipulierten und damit vernichteten Münzen in PP. Somit verringert sich die Anzahl der Auflage von ursprünglich 400.000 Stück auf 380.000.
Eigentlich müssten wir R***** dankbar sein, denn dadurch dürfte der Wert der originalen Münzen steigen.
Es ist aber schon ein starkes Stück, für sowas dann um die 105 Euro mit Pappfolder zu verlangen, die folgenden, ebenso verschandelten Münzen sollen dann um die 80 Euro kosten.
MfG
Stefan
|
|
|
28-08-2002, 14:44
|
#9 (permalink)
|
|
|
RE..A-schwachsinn
hallo falcon
dank herrn RE..A sind es "nur" noch 380000 münzen in PP!!
an das hatte ich noch nicht gedacht! danke für diese anregung. dem " geschäftstüchtigen" münzhändler der dem gutgläubigen sammlern das sauer verdiente geld versucht aus der tasche zu ziehen, schreib ich jetzt eine " danksagung" :-)))))
was fallen dem "veramerikanisierten" schwachkopf noch für schandtaten ein????
freu mich schon auf die nächste sendung mit diesem "herrn"......
mfg gersti
|
|
|
28-08-2002, 19:11
|
#12 (permalink)
|
|
|
Original geschrieben von europa24
Ich glaube nicht das die Auflage von 20.000 Ex.
stimmt, denn schließlich hat er in den Sendungen
bisher nur knapp über 1000 verkauft und die
restlichen 19.000 Ex. wird er nicht komplett
seinen Kunden andrehen können.Außerdem meinte er
er hätte gehört, dass es evtl. so ist, dass
man pro Stunde nur 3-4 dieser Münzen vergolden
kann.Man kann sich das ja ausrechnen.
10 Mitarbeiter schaffen in 8 Stunden zusammen
ca. 300 Münzen und in einer Woche sind das dann
1500 Münzen.Wenn man das dann 20 Tage lang macht
hat man 30.000 Stück.
|
Ich würde sagen, der vergoldet so viele, wie er verkaufen kann! Wenn eine Vergoldung ca 15-20 Minuten dauert, dann reicht das ja, Bestellung kommt, PP-Münze an Mitarbeiter, 20 Minuten später einpacken und weg damit, und einen Teil hat er bestimmt schon im Abo laufen.
|
|
|
04-09-2002, 21:09
|
#14 (permalink)
|
|
|
teilvergoldung
i.d.R. sind REppas Münzen nur TEILVERGOLDET, das ist viel aufwendinger und wird i.d.R. einzeln von Hand gemacht.
|
|
|
05-09-2002, 08:18
|
#15 (permalink)
|
|
|
Wie vergoldet man?
Hallo Insider,
weißt Du (oder jemand anderes) zufällig, wie Münzen von Hand teilvergoldet werden? Welche Verfahren, welche Geräte?
Interessiert mich ernsthaft, welche Verfahren es gibt. Mein oben beschriebenes Verfahren heißt Sputtern (das Gold) und Vakuumaufdampfen. Dann kann ich mir noch Elektrolyse vorstellen. Aber wie bewirkt man, dass nur Teile der Münze vergoldet werden?
|
|
|
05-09-2002, 20:14
|
#16 (permalink)
|
|
|
Re: Wie vergoldet man?
Original geschrieben von alexander
Hallo Insider,
weißt Du (oder jemand anderes) zufällig, wie Münzen von Hand teilvergoldet werden? Welche Verfahren, welche Geräte?
Interessiert mich ernsthaft, welche Verfahren es gibt. Mein oben beschriebenes Verfahren heißt Sputtern (das Gold) und Vakuumaufdampfen. Dann kann ich mir noch Elektrolyse vorstellen. Aber wie bewirkt man, dass nur Teile der Münze vergoldet werden?
|
Es wurde ja bereits angedeutet. Ich habe mal meinen Vater gefragt (Goldschmied). Er würde Blattgold aufbringen (von Hand). Mit Übung einige Münzen pro Stunde.
|
|
|
05-09-2002, 22:07
|
#17 (permalink)
|
|
|
Die Sache mit der Teilvergoldung wurde mal bei QVC erklärt:
Zuerst wird die ganze Münze vergoldet.Dann bemalt ein Mitarbeiter die Stellen der Münze die hinterher vergoldet sein sollen mit einer geheimnisvollen Flüssigkeit.(Das muss schon sehr genau gemacht werden.)Dann kommt die Münze in ein Ätzbad und alles Gold bis auf das unter der "Lackschicht" verschwindet wieder.Fertig ist das Teil.
Frank
|
|
|
05-09-2002, 23:02
|
#18 (permalink)
|
|
|
so nicht
...ich war neulich einmal in der Prägestätte, wo die QVC-Schönheiten hergestellt werden....da wird sicherlich nichts weggeätzt.... und es ist richtig: Die bekommen nur einige wenige Stücke pro Stunde und Mitarbeiter hin, weil die Teilvergoldung so aufwendig ist und NICHT maschinell gemacht werden kann. (Im Ggs. zur Totalvergoldung, die preiswerter ist)
|
|
|
05-09-2002, 23:40
|
#20 (permalink)
|
|
|
Re: so nicht
Original geschrieben von Insider
...ich war neulich einmal in der Prägestätte, wo die QVC-Schönheiten hergestellt werden....da wird sicherlich nichts weggeätzt.... und es ist richtig: Die bekommen nur einige wenige Stücke pro Stunde und Mitarbeiter hin, weil die Teilvergoldung so aufwendig ist und NICHT maschinell gemacht werden kann. (Im Ggs. zur Totalvergoldung, die preiswerter ist)
|
Ich denke mal, das das durch Galvanisieren aufgetragen wird. Dabei wird der zu galvanisierende Gegenstand (in diesem Fall eine Münze) mit dem negativen (oder doch positiv?) Pol einer Stromquelle verbunden und so eine Art Pinsel mit dem anderen Pol der Stromquelle verbunden. Der "Pinsel" wird dann in einem Goldelektrolyt eingetaucht und wenn man mit diesem dann die Münze berührt, wird das Gold dann auf die Münze übertragen.
Meine Ausbildung ist leider schon ein paar Jährchen her, aber so in etwa stimmt die Beschreibung.
Bei Conrad Electronic wird, glaub ich, so ein Set zum Galvanisieren angeboten, aber ich glaube nicht, das man damit professionell Münzen teilvergolden kann.
@Insider
Wurden die Münzen in der Prägestätte so vergoldet?
Mfg bertl
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:03 Uhr.
|
|