Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines > Münzen im TV

Münzen im TV alles über Münzenangebote im TV

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24-09-2002, 22:36   #1 (permalink)

Angry Roman Schneider

Kennt ihr zufällig den Typen?

Hatte letztens das Eurolandenset für 349 Euro auf VOX angeboten und behauptet, dass für den Griechenland-Satz schon alleine 200 Euro bezahlt werden. Das sich dieser Satz in einer anderen Verpackung befindet verschweigt er natürlich.
Spunkmeyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-09-2002, 22:47   #2 (permalink)

Hallo Spunkmeyer

Du kannst ihm ja selbst fragen, so weit imir bekannt, ist er hier im Forum unter RS angemeldet.
Raphael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-09-2002, 22:57   #3 (permalink)

Original geschrieben von Raphael
Hallo Spunkmeyer
Du kannst ihm ja selbst fragen, so weit imir bekannt, ist er hier im Forum unter RS angemeldet.
Aber er schreibt doch schon ewig nix mehr, höchstens unter anderem Namen.
hegele ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24-09-2002, 23:10   #4 (permalink)

Hallo hegele

Du hast recht, mindestens 2-3 Monate hat man von ihm nichts mehr gehört.
Alt 25-09-2002, 09:31   #5 (permalink)

Er ist auch nicht mehr Mitglied in diesem Forum.

Gründe dafür erfahrt ihr im Thread, der über die Suchfunktion zu ermitteln ist.

Eines ist doch klar: Im TV wollen sie die Münzen verkaufen.
Dazu bedienen sie sich einiger "Halbwahrheiten".
Nach dem Motto: Wenn ich schon nicht lügen darf, verschweige ich wenigstens ein paar Sachen.

Das Thema ist hier schon oft diskutiert worden, deshalb nur so viel:
Dem Zuschauer, der blind kauft, ohne sich vorher zu informieren, ist nicht mehr zu helfen.
hh1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-09-2002, 10:41   #6 (permalink)

Alle Sendungen

aus beruflichen Gründen zeichne ich alle TV-Münzverkaufssendungen auf HSE,VOX, ntv, rtl, qvc etc. auf. In der besagten Sendung wurde gesagt: "Wenn Sie andere, ebenfalls auf dem Markt befindliche Griechensätze kaufen, kosten die 200 Euro". Diese Aussage ist so auch richtig. Ich kenne sogar Händler, die nehmen mehr dafür, z.B. in *********. Wenn also hier zitiert wird, würde ich das richtig machen. Ich weiss, daß Herr Schneider auch schon einzelne Leute verklagt hat (und Recht bekommen hat), die ihm falsche Zitate in den Mund gelegt haben. Von daher wäre ich vorsichtig, vor allen Dingen mit solchen hier jederzeit nachlesbaren Verleumdungen.
Insider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-09-2002, 12:38   #7 (permalink)

geschickten werbeveranstalter gelingt es immer wieder die leute heiss zu machen mit gegenüberstellungen und hinweisen auf andere angebote ,ohne genau zu sagen , dass dies nur vergleiche unter ungleichen sind -- wer nicht genau aufpasst , der fällt rein und leider meisstens die grossmuttis , die was gutes tun wollen --ich kann da keine positive einstellung dazu haben -die formulierungen sind so geschickt , dass unerfahrene reinfallen und das ist bewusst gemacht ,auch wenn man nichts nachweisen kann und immer unterlegen sein wird in einem rechtstreit -deshalb thema vergessen -- wer aus dem forum dort kauft , ist selbst schuld , die anderen armen muttis erreichen wir sowieso nicht --es gibt genug seriöse händler -- gruss P
EPA-P ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-09-2002, 01:57   #8 (permalink)

@ Insider: Danke für die Info. Für eine Klage wird es wohl nicht reichen, das Wort mit "B" habe ich bewusst nicht verwendet.

Für mich ist er aber aufgrund seiner Halbwahrheiten ein *piep*.
Alt 29-09-2002, 14:16   #9 (permalink)

Re: Alle Sendungen

Original geschrieben von Insider
aus beruflichen Gründen zeichne ich alle TV-Münzverkaufssendungen auf HSE,VOX, ntv, rtl, qvc etc. auf. In der besagten Sendung wurde gesagt: "Wenn Sie andere, ebenfalls auf dem Markt befindliche Griechensätze kaufen, kosten die 200 Euro". Diese Aussage ist so auch richtig. Ich kenne sogar Händler, die nehmen mehr dafür, z.B. in *********. Wenn also hier zitiert wird, würde ich das richtig machen. Ich weiss, daß Herr Schneider auch schon einzelne Leute verklagt hat (und Recht bekommen hat), die ihm falsche Zitate in den Mund gelegt haben. Von daher wäre ich vorsichtig, vor allen Dingen mit solchen hier jederzeit nachlesbaren Verleumdungen.
also wenn ich es nicht genau wüßte, dann würde ich denken......
Thomas Lehmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-09-2002, 15:31   #10 (permalink)

Den Mann habe ich gestern im TV gesehen....na ja.....
getsukai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-10-2002, 22:48   #11 (permalink)

Re: Alle Sendungen

Original geschrieben von Insider
Wann gibts die auf DVD ?

Gruß
Gold€uro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-10-2002, 01:35   #12 (permalink)

Re: Re: Alle Sendungen

Original geschrieben von Gold€uro
Wann gibts die auf DVD ?
Gruß
Die gibt es ab nächstes Jahr auszugsweise in allen Münzsendungen, um den Leuten klar zu machen, dass sie angesichts der enormen Wertsteigerungen jetzt sofort das angebotene Produkt kaufen müssen!

Könnte ich mir jedenfalls so vorstellen!
galaxy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-10-2002, 11:41   #13 (permalink)

Frage

ist das der
roman schneider?
http://home.t-online.de/home/RomanSchneider/
easter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-10-2002, 18:21   #14 (permalink)

Sollte auf der HP ein Bild von ihm sein? Ich seh' nämlich keins.
Alt 19-10-2002, 17:50   #15 (permalink)

Gestern Nacht war Herr Schneider mal auf ntv zusehen.Es war einfach haaresträubend. KMS Spanien 1999 und 2001 je 39.95!
Das unverschämteste war noch dass Herr Schneider behauptet hat das der Marktpreis bereits bei 50 - 60 Euro liegt. Bei ebay kosten die Dinger 17 Euro im SK und Händler verlangen zwischen 20 und 30 Euro. Zudem wurde behauptet die Münzen von 1999 seinen in geringen Stückzahlen als Sonderauflage erschienen. Wenn man es besser klang es fast so, als wären 99er Spanier sehr selten ( und nur im KMS).Das ist einfach Betrug, weil es eine bewußte Falschaussage ist.
Außerdem Finnland PP für nur 749,00 Euro. Der Satz ist auch schon 400 Euro zubekommen. Und dann wurde er noch mit dem Vatikan PP verglichen (allerdings hat R.S vergesen zuerwähnen, das man die Sätze nicht vergleichen kann, weil sich für Finnland PP kein Schwein interessiert).

@ Herr Roman Schneider: Da ich weiß, dass hier mitlesen wollte ich mal fragen, ob Sie sich nicht schäbig vorkommen, weil Sie den Verkauf Ihrer Artikel zu überhöhten Preisen noch mit Falschaussagen pushen müssen? Da Síe selbst Numismatiker sind müsste Ihnen doch eigentlich schlecht werden, wenn Sie selbst reden hören würden.
hammerhai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-10-2002, 18:52   #16 (permalink)

Hallo hammerhai

Glaubst du, der gute hat ein Gewissen?
Alt 19-10-2002, 23:15   #17 (permalink)

Original geschrieben von Raphael
Hallo hammerhai

Glaubst du, der gute hat ein Gewissen?
Ich denke man kann die Person Roman Schneider nicht dem Geschäftsmann gleichsetzen. Ein Gewissen hat jeder. Es ist ja nichts dagegen einzuwenden wenn im TV die Münzen überteuert verkauft werden ( Preisfreiheit), auch nicht wenn diese angepriesen werden (ist ja sein Job), aber Unwarheiten verbreiten oder Halbwarheiten? Das schadet der Numismatik gewaltig, weil Sammler sich getäuscht fühlen, wenn Sie dahinter kommen.
Da sich Herr Schneider selbst als Numismatiker bezeichnet sollte er in der Beziehung schon Gewissen, ansonsen soll er sich einfach Geschäftsmann oder Betriebswirtschaftler titulieren
Alt 19-10-2002, 23:29   #18 (permalink)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Alt 21-10-2002, 10:13   #19 (permalink)

das sehe ich genau so .jetz warte ich nur noch auf eine antwort
mmprofitlich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-10-2002, 11:36   #20 (permalink)

Original geschrieben von mmprofitlich
das sehe ich genau so .jetz warte ich nur noch auf eine antwort
Das wäre nicht schlecht, aber rechne nicht damit. Er hat früher als RS1 geschrieben und als alle wußten, dass er dahinter steckt sich neu angemeldet. Vieleicht legt er sich ja einen Extraaccount zu um hier mal zu antworten.
Alt 21-10-2002, 12:07   #21 (permalink)

Ich glaube, ich kenne seinen neuen Usernamen, wenn mich nicht alles täuscht.

Wie alt schätz ihr ihn?
Würde Geburtsjahr `75 passen???
Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-10-2002, 12:19   #22 (permalink)

75, dann wäre er ja 27. Ich würde ihn um die 30-35 schätzen.
Aber darin war ich noch nie gut.
Alt 21-10-2002, 18:32   #23 (permalink)

Der gute ist 35 +
Alt 21-10-2002, 20:44   #24 (permalink)

Dann ist es entweder nicht der Roman oder er hat bei der Angabe seines Geburtjahres geflunkert...
Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-10-2002, 06:33   #25 (permalink)

es sind kaum sammler . die dort kaufen ,die vergleichen schon mal -es gibt ja genügend möglichkeiten , wenn man sammler ist . aber die vielen kleinanleger und die muttchen , die für ihre enkel was gutes tun wollen werden über den tischgezogen ,und dies finde ich gemein -- gruss P
EPA-P ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht