15-10-2002, 10:07
|
#1 (permalink)
|
|
|
.
ich nehme an ihr seid die Neider die Herr Reppa immer anspricht!
(ironie!!!!)
Was habt Ihr gegen Herrn Reppa und Herrn Blum?
In jeder Sendung werden "einzigartige Raritäten" angeboten.
z. B. die Münzmappe 750 Jahre Berlin für ca, 100 Euro (habe ich für 12 Euro bei Ebay ersteigert) war doch wirklich eine Rarität (ist vielleicht jemand aufgefallen, dass bei der im Fernsehen gezeigten Mappe das Bild vom Alexanderplatz gefehlt hat?)
oder
die 200 und 500 Markscheine der DDR für nur ca 120 Euro? (hab ich bei ebay für 16 Euro ersteigert ) Super, wenn man bedenkt dass "in den Katalogen entweder Tagespreis oder Liebhaberpreis steht) .
oder
der DDR-Scheine satz für nur 51,10 (zitat: sie zahlen keine 10 Euro pro schein" heute wurde ein Satz bei Ebay für ca 20 Euro versteigert.)
alles jedoch ohne das von der Fa. Reppa ausgestellte Echtheitzertifikat. (Ob meine Scheine und Mappe echt sind?)
oder
in der Geburtstagssendung wurde eine Gedenkmünze mit Gold-Applikation 10 EURO unter dem ursprünglichen Ausgabekurs??? von 79,90 verkauft. Gibt es überhaupt für diese Gedenkmünzen mit Goldapplikation einen Ausgabepreis?
Wo werden diese Bewertet? Warum ignoriert der Schönkatalog und der Kellerkatalog dieses "interessante" Sammelgebiet? Auch im Michel nichts gefunden. Wahrscheinlich sind diese Münzen so selten, das sie nicht von den Münzpreisstandardwerken berücksichtigt sind.
oder
Die Eurokursmünzensätze im CD-Case für 19,95. "Zitat: viele kommen aus den Urlaub und sind traurig, dass Sie keine Münzen erhalten haben,) - Meine Bekannte war jetzt in Irland, und hat bestätigt, dass bestimmte Münzen im Umlauf selten sind, jedoch bekam sie in der Bank z. B. 1 Cent-Stücke Irland Rollenweise. Dies waren bestimmt die 0.1 % die noch nicht zirkuliert sind, denn
"Zitat: ...bedenken Sie 99,9 % der Münzen sind schon im Umlauf.."
Oder Zu Luxemburg:
"Hier einen Unzirkulierten Satz zusammenbringen kann nur ein Wahnsinniger...." Ich arbeite in Luxemburg und bin wahnsinnig, denn heute habe ich wieder einen Satz zusammen bekommen.
ich könnte noch mehr beispiele aufführen, deshalb kein Neid zu den knapp kalkulierten Preisen von Herr Reppa.
ich freue mich jedenfalls wieder auf den nächste Sendung.
leider war ich noch nie in der Warteschlage, obwohl wieder ein neues Callcenter dazugeschaltet wurde. (ich hab ja auch noch nie angerufen! Zitat: "Ausverkauft: Hier haben die Profis zugeschlagen" ich bin halt kein Profi)
Ich freue mich auf auf Harald Schmitt und Stefan Raab
|
|
|