Münzen
Werbung www.honscha.de
Alt 15-10-2002, 10:07   #1 (permalink)

.

ich nehme an ihr seid die Neider die Herr Reppa immer anspricht!
(ironie!!!!)
Was habt Ihr gegen Herrn Reppa und Herrn Blum?

In jeder Sendung werden "einzigartige Raritäten" angeboten.

z. B. die Münzmappe 750 Jahre Berlin für ca, 100 Euro (habe ich für 12 Euro bei Ebay ersteigert) war doch wirklich eine Rarität (ist vielleicht jemand aufgefallen, dass bei der im Fernsehen gezeigten Mappe das Bild vom Alexanderplatz gefehlt hat?)

oder

die 200 und 500 Markscheine der DDR für nur ca 120 Euro? (hab ich bei ebay für 16 Euro ersteigert ) Super, wenn man bedenkt dass "in den Katalogen entweder Tagespreis oder Liebhaberpreis steht) .

oder

der DDR-Scheine satz für nur 51,10 (zitat: sie zahlen keine 10 Euro pro schein" heute wurde ein Satz bei Ebay für ca 20 Euro versteigert.)

alles jedoch ohne das von der Fa. Reppa ausgestellte Echtheitzertifikat. (Ob meine Scheine und Mappe echt sind?)

oder

in der Geburtstagssendung wurde eine Gedenkmünze mit Gold-Applikation 10 EURO unter dem ursprünglichen Ausgabekurs??? von 79,90 verkauft. Gibt es überhaupt für diese Gedenkmünzen mit Goldapplikation einen Ausgabepreis?
Wo werden diese Bewertet? Warum ignoriert der Schönkatalog und der Kellerkatalog dieses "interessante" Sammelgebiet? Auch im Michel nichts gefunden. Wahrscheinlich sind diese Münzen so selten, das sie nicht von den Münzpreisstandardwerken berücksichtigt sind.

oder

Die Eurokursmünzensätze im CD-Case für 19,95. "Zitat: viele kommen aus den Urlaub und sind traurig, dass Sie keine Münzen erhalten haben,) - Meine Bekannte war jetzt in Irland, und hat bestätigt, dass bestimmte Münzen im Umlauf selten sind, jedoch bekam sie in der Bank z. B. 1 Cent-Stücke Irland Rollenweise. Dies waren bestimmt die 0.1 % die noch nicht zirkuliert sind, denn
"Zitat: ...bedenken Sie 99,9 % der Münzen sind schon im Umlauf.."

Oder Zu Luxemburg:
"Hier einen Unzirkulierten Satz zusammenbringen kann nur ein Wahnsinniger...." Ich arbeite in Luxemburg und bin wahnsinnig, denn heute habe ich wieder einen Satz zusammen bekommen.

ich könnte noch mehr beispiele aufführen, deshalb kein Neid zu den knapp kalkulierten Preisen von Herr Reppa.

ich freue mich jedenfalls wieder auf den nächste Sendung.
leider war ich noch nie in der Warteschlage, obwohl wieder ein neues Callcenter dazugeschaltet wurde. (ich hab ja auch noch nie angerufen! Zitat: "Ausverkauft: Hier haben die Profis zugeschlagen" ich bin halt kein Profi)

Ich freue mich auf auf Harald Schmitt und Stefan Raab
easter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-10-2002, 10:21   #2 (permalink)

Hallo,

wir haben nichts gegen Reppa; nichts wirksames!

Gruß Goldeuro

Goldeuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-10-2002, 12:08   #3 (permalink)

und wieder .. und wieder .. und wieder

also ich weiss nicht, dieses Thema wurde nun schon wieder und immer wieder aufgegriffen ... meine Güte, wenn euch das so an die Nerven geht, dann schaut doch einfach nicht mehr hin !!
und wir müssen nicht immer das gleiche Geschreibsel lesen

danke ....

Gruss
bobby
bobby83de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-10-2002, 12:48   #4 (permalink)

Beitrag gelöscht.
Hiermit entschuldige ich mich ausdrücklich für den
Inhalt.

Geändert von europa24 (16-10-2002 um 13:00 Uhr)
europa24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-10-2002, 13:14   #5 (permalink)

@ Markus

wenn Du nicht schlafen kannst dann schalt doch mal auf RTL S***
um

besten Gruss
bobby
bobby83de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-10-2002, 11:09   #6 (permalink)

monaco 1+2 Euro

Neider neider neider....die Monaco 1+2 Euro-Münzen, die bei RTL zu 39 oder 49 verkauft wurden, gehen bei ebay teilweise zu 99 Euro weg (gestern noch), was ist daran so schlimm, wenn man damit sein Geld verdoppeln kann? Heute wurde bei RTL der Österreich PP-Satz zu 169,- Euro (169!) verkauft. Der Marktpreis liegt bei 400 bis 500 Euro. Blindes Gemeckere, dann noch sachlich falsch kann nur von Neidern kommen. Wenn es euch nicht passt, dann guckt doch gar nicht.... Aber andere der Lüge zu bezichtigen und dann selber SAchen verdrehen, wird dadurchnicht glaubwürdiger. Und im Internet aus der Anonymität heraus andere Leute als "Versager" zu beleidigen, zeugt weder von Mut, ,noch von Intelligenz.
Insider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-10-2002, 12:00   #7 (permalink)

@europa24

Letze Verwarnung :

Wenn ich von Ihnen noch einmal solch einen dümmlichen Kommentar hier im Forum lese, wird der Account gelöscht.

Bei den bisher von mir angeschauten Sendungen kann ich rechtlich nichts bedenkliches feststellen. Wie man am Österreich PP-Satz sieht, gibt es im TV auch das eine oder andere Schnäppchen.
Aber das ist wie Bild-Zeitung-lesen - manche Leute sind einfach zu dumm dazu !
Tobias Honscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-10-2002, 16:27   #8 (permalink)

Rechtlich mag ja an den Sendungen nichts auszusetzen sein.Aber wenn ein 200er Gold Euro für knapp 2000€ als Wertanlage verkauft wird....... .Ich sehe da keinen Wertzuwachs für die Zukunft.
@Herr Honscha
Sie als Münzhändler müssten doch wissen,was mit den bei HSE angebotenen angeblich offiziellen "vergoldeten Euro-Gedenkmünzen" ist.Da wird doch glatt die Unwahrheit gesagt.
Soweit aoc.
aoc11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-10-2002, 22:45   #9 (permalink)

natürlich handelt es sich um offizielle Gedenkmünzen, die da vergoldet wurden.
Was ist an der Aussage falsch ?
hegele ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24-10-2002, 07:49   #10 (permalink)

grundsätzlich hast du recht. falsch ist an dieser aussage nichts.
es fehlen nur ein paar kleine hinweise.
und zwar:

gem. Aussage der Bundesbank verlieren Münzen, die nachträglich "manipuliert" werden ihren Zahlungsverkehrkarakter.
dies ist im ersten Moment auch zu vernachlässigen, denn ich kenne niemand, der seine 10-Euro Gedenkmünze auf der Bank umtauscht. Jedoch die diese Münzen mit "Applikation" dadurch quasi Medaillen.

Diese Münzen werden von "privat" "veredelt". Deshalb ist auch mit geringer Wertsteigerung zu rechnen. (Dies wird meiner Meinung nach total vernachlässigt, nein es wird sogar auf die Seltenheit (wobei das Grundkonzept dieser Sendungen Seldenheit=Wertsteigerung ist) hingewiesen. Zitat: "..Gehen Sie zur Bank und fragen Sie nach diesen Münzen. Der Bankangestellte wird sie nicht kennen....) Klar, der Bankangestellte kennt auch nicht meine 3 Silbermark von 1910, die mein Opa (grrrrr) durchbohrt hat (Hat man damals öfter so gemacht). Diese Münze ist ein Unikat, mit diesem Loch gibt es diese Münze nur einmal. Ist sie deshalb viel wert?
Nein, wertlos, nur noch den Materialwert.

Dies ist das verwerfliche an diesen Sendungen (QVC HSE usw). Die Preise ... ok . Wer vergleicht (z. B. EBAY oder Münzhändler usw) wird feststellen was von diesen Preisen zu halten ist.
easter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-10-2002, 13:42   #11 (permalink)

Reppa behauptet ja quasi das seine vergoldeten Münzen vom Bundesfinanzministerium,als Exklusiv-Ausgabe ausgegeben werden.
aoc11 ist offline   Mit Zitat antworten