Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines > Münzen im TV

Münzen im TV alles über Münzenangebote im TV

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26-12-2002, 19:50   #51 (permalink)

Reppa

Eure Sorgen möchte ich haben

Ein gesundes Weihnachtsfest wünscht :

Erhard
Erhard Meinking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-12-2002, 22:04   #52 (permalink)

Hallo Insider

Ich hoffe du kennst den Verfasser dieser Zeilen:

----------------------------------------------------
...es wäre so einfach, wenn alle hier im Forum mal das Persönliche weglassen würden. Es geht hier um Münzen und nicht um Personen. Ständig wird an Personen herumgelästert. Ob das nun Forumsmitglieder oder TV-Präsentatoren sind oder sonstwas. Es ist ein Münzforum. Wie wäre das, wenn das mal weggelassen werden könnte. Dann brauch auch niemand wieder jemand zu verteidigen und womöglich dabei auch wieder zu beleidigen. Alles überflüssig. Es gibt auf der Welt genug ernsthafte Probleme. Ich für meinen Teil werde mich zumindestens in der Zukunft zum grössten Teil nur noch lesend hier aufhalten und nicht mehr zu Persönlichkeiten hinreissen lassen. Das sollen andere machen.
---------------------------------------------------------------------

Ich nehme dich bei deinem Wort!

-------------------------------
ne, ich wär nur stolz aoc11 zu kennen. Das wäre mein grösster Traum... :-))
---------------------------------------
.
--------------------------------
selten so gelacht...wer alleine schon hier ständig über so einen völlig uninteressanten Mist hin und her schreibt... und sich nur über dieselben Leute aufregt, kann meines Erachtens nur neidisch sein...und Neid ist doch die höchste Form der Anerkennung
-----------------------------------------
.
.
.

So viel zum Thema PERSÖNLICH!
Raphael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-12-2002, 02:07   #53 (permalink)

Schlagabtausch

Auch ich habe mir den ganzen THREAD gegönnt - zu Beginn interessiert, dann irritiert, ab der Mitte verärgert und am Ende der Auffassung, dass hier einige wenige ganz ernsthaft geschädigt sind.

Nach dem Lesen von SEAGRAMs und anderen etwas lockereren und sachlicheren Beiträgen habe ich allerdings noch Hoffnung.

Etwas zu den Verbal-Attacken von INSIDER muss ich allerdings loswerden:

INSIDER, Sie haben eine unglaubliche Art und Weise, Ihre persönliche Meinung in ihrer eingebildeten Bedeutung stark zu überhöhen und sind dabei auch noch der Aufassung, alle anderen in diesem THREAD seien Ihnen nicht gewachsen. Sie irren! Ihre NEID-Theorie ist m.E. vielmehr der schlagende Beweis Ihres
Realitätsverlusts.

Sei`s drum, ich bin überzeugt:

1. Die TV-Verkäufer machen ihren exorbitanten Gewinn auf Kosten unerfahrener Anfänger und Gelegenheitskäufer, nutzen dabei geschickt werbetechnische Mechanismen und gehen regelmäßig in der Verdrehung und Verschleierung von Tatsachen knapp an die Grenze des rechtlich noch Zulässigen! Das schadet dem Münzensammeln im allgemeinen und der Münzhändlerzunft im speziellen.

2. In diesem Forum existiert umfangreicher numismatischer Sachverstand und dies vor allem bei den privaten Sammlern und viele werden diesen THREAD gelesen und die kollektive Beleidigung durch INSIDER zu Recht als grob unfair empfunden haben. So wie ich.

Also: Sachlichkeit ist Trumpf = in der Sache hart aber im Ton moderat. Alles andere disqualifiziert sich selbts - so wie INSIDER.

Grüsse
HLCCC
HLCCC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-12-2002, 09:05   #54 (permalink)

Kosten

woher wissen Sie, dass die Fernsehsender exorbitante Gewinne einfahren? Sie kennen die Kostenstruktur ja nicht. Sie kennen weder Einkauf, noch Kosten. Sie kennen nur den Verkaufspreis. Wie können Sie da auf den Gewinn kommen? Die Sender RTL SHOP und HSE z.B. weisen beide ROTE Zahlen aus und machen Verlust. Wissen Sie überhaupt, was eine Sendeminute kostet?

Eine über den Fernsehsender ggf. generierte grosse Nachfrage nach Münzen schadet nicht dem Münzmarkt, sondern nützt allen Münzsammlern, dadurch die Preise am Sekundärmarkt schneller steigen, da die Ware rarer wird.
Insider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-12-2002, 13:28   #55 (permalink)

Re: Kosten

Original geschrieben von Insider
Eine über den Fernsehsender ggf. generierte grosse Nachfrage nach Münzen schadet nicht dem Münzmarkt, sondern nützt allen Münzsammlern, dadurch die Preise am Sekundärmarkt schneller steigen, da die Ware rarer wird.
Das nützt aber nur den Spekulanten, die Münzen verkaufen.
Die Sammler die die Münzen über Händler, Ebay etc. kaufen wollen (müssen), müssen doch dann mehr bezahlen, oder?

mfg bertl

Geändert von bertl (27-12-2002 um 13:44 Uhr)
bertl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht