Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines > Münzen im TV

Münzen im TV alles über Münzenangebote im TV

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18-12-2002, 18:26   #1 (permalink)

Reppa

Ich weiß gar nicht, was ihr gegen Reppa habt.
Ich finde er ist für jeden Münzsammler ein Vorbild.
Er beschäftigt sich schon seit seiner Kindheit mit Münzen und ist davon fasziniert.
Und sein Satz 130 Jahre Deutsche Geschichte ist ja wohl wirklich gelungen und wenn da jemand sagt, die bekommt er bei Ebay billiger, dann soll der mal 1000 von den Sätzen bei Ebay kaufen und die dann zu einem Preis anbieten, der die ganze HSE Ausrüstung, Moderatoren, Sendezeit etc. bezahlt bekommt.
Er hat sich mit diesem Satz viel Mühe gemacht, um Sammler zu beglücken.
Ihr sitzt daheim, zieht euch ein paar Schnäppchen über Ebay und wollt über Reppa urteilen.

Geändert von Münzmeister (19-12-2002 um 12:53 Uhr)
Münzmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-12-2002, 19:30   #2 (permalink)

Bevor Du Dich über unsere Meinung über Herrn R. aus P. aufregst, solltest Du lieber etwas Zeit investieren und Dir die ganzen Reppa-Threads mal in Ruhe durchlesen.

Danach siehst Du manches möglicherweise mit anderen Augen.
hh1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-12-2002, 19:36   #3 (permalink)

Oder auch nicht hh1969
Immerhin haben einige aus dem Forum den 200er Goldy billig bekommen. Und manche nicht nur einen.
Ich kann bisher auch nix Negatives über Reppa sagen.
Ich habe einen 200er bekommen, hatte vorher nie etwas bestellt und hinterher auch nicht, und bekomme auch keine Werbung.
Warum also sollte ich eine schlechte Meinung über ihn haben ?
Ich hab nur - allerdings auch nur eine - gute Erfahrung gemacht
hegele ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18-12-2002, 19:45   #4 (permalink)

Original geschrieben von hegele
Oder auch nicht hh1969
Immerhin haben einige aus dem Forum den 200er Goldy billig bekommen. Und manche nicht nur einen.
Ich kann bisher auch nix Negatives über Reppa sagen.
Ich habe einen 200er bekommen, hatte vorher nie etwas bestellt und hinterher auch nicht, und bekomme auch keine Werbung.
Warum also sollte ich eine schlechte Meinung über ihn haben ?
Ich hab nur - allerdings auch nur eine - gute Erfahrung gemacht
Ja, das ist sicherlich richtig.

Wir beide wissen aber, wie es anderen ergangen ist.

Ich für meinen Teil habe auch keinen Grund zur Beschwerde.

Werbung bekomme ich nur deshalb nicht, weil ich der Firma untersagt habe, meinen Briefkasten zuzumüllen.
Alt 18-12-2002, 19:47   #5 (permalink)

Original geschrieben von hh1969
Werbung bekomme ich nur deshalb nicht, weil ich der Firma untersagt habe, meinen Briefkasten zuzumüllen.
Das habe ich nicht einmal gemacht. Und trotzdem habe ich noch nix bekommen.
Alt 18-12-2002, 20:59   #6 (permalink)

Ich in diesem Sinne auch nicht: Die Werbung kam mit der Schein-Absage für die bestellten GoldEuros.

In meinem Antwortbrief bin ich da lieber auf Nummer sicher gegangen.

Naja obwohl...für Kartoffelschalen wäre das Papier wahrscheinlich noch gut genug gewesen.
Alt 19-12-2002, 09:41   #7 (permalink)

Herr Reppa und Konsorten

Herr Reppa und seine Teleshopping-Kollegen dürften allesamt selbst bei Entfernung einer Gehirnhälfte noch mehr numismatisches Wissen besitzen als 100 der Forumsmitglieder hier zusammen. Das man, wenn man Waren verkauft, einen Unterschied zwischen An- und Verkaufspreis kalkulieren muss, scheint hier den wenigstens geläufig zu sein. Das die Kalkulation je nach Wahl des Werbemediums unterschiedlich sein muss, scheint auch den wenigsten klar zu sein. Niemand arbeitet für umsonst. Herr Reppa ist wahrscheinlich auch lieber zuhause und spielt mit seinen Kindern, als in München beim Fernsehsender zu sitzen. Die ganzen Besserwisser hier sollen dann doch bitte erstmal 3000 so eine Kollektion am Markt zusammenkaufen, wie es Reppa gemacht hat. Dafür dürften nahezu alle zu doof sein. Aber vom heimischen PC aus lässt sich ja aus der Anonymität so herrlich lästern.
Insider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-12-2002, 14:21   #8 (permalink)

Re: Herr Reppa und Konsorten

Original geschrieben von Insider
Die ganzen Besserwisser hier sollen dann doch bitte erstmal 3000 so eine Kollektion am Markt zusammenkaufen, wie es Reppa gemacht hat. Dafür dürften nahezu alle zu doof sein. Aber vom heimischen PC aus lässt sich ja aus der Anonymität so herrlich lästern.
Insider, da stimme ich Dir voll und ganz zu. Ich denke, daß die meisten, die hier über alles und jeden ablästern, von Kalkulation im Unternehmen keine Ahnung haben und meistens Umsatz mit Gewinn verwechseln.
Alt 19-12-2002, 14:34   #9 (permalink)

Re: Herr Reppa und Konsorten

Herr Reppa und seine Teleshopping-Kollegen dürften allesamt selbst bei Entfernung einer Gehirnhälfte noch mehr numismatisches Wissen besitzen als 100 der Forumsmitglieder hier zusammen. Das man, wenn man Waren verkauft, einen Unterschied zwischen An- und Verkaufspreis kalkulieren muss, scheint hier den wenigstens geläufig zu sein. Das die Kalkulation je nach Wahl des Werbemediums unterschiedlich sein muss, scheint auch den wenigsten klar zu sein. Niemand arbeitet für umsonst. Herr Reppa ist wahrscheinlich auch lieber zuhause und spielt mit seinen Kindern, als in München beim Fernsehsender zu sitzen. Die ganzen Besserwisser hier sollen dann doch bitte erstmal 3000 so eine Kollektion am Markt zusammenkaufen, wie es Reppa gemacht hat. Dafür dürften nahezu alle zu doof sein. Aber vom heimischen PC aus lässt sich ja aus der Anonymität so herrlich lästern.
Ich habe nie bezweifelt, dass diese Herren Fachwissen haben. Mich regt es nur auf das mit Halbwarheiten versuchen Ihre Massenware als Raritäten (Wertsteigerung) anzubieten und zu überhöhten Preisen abzusetzten. Da werden vor allem Anfänger geneppt, die dann irgendwann feststellen was Sie für einen Schrott gekauft haben,der eigentlich wertlos ist.
So wird manchen gleich zu Beginn das Hobby versaut.
hammerhai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-12-2002, 17:40   #10 (permalink)

das sehe ich gaaaaanz anders

selbst wenn man dort das ein oder andere teurer kaufen kann als woanders...insgesamt werden eine Vielzahl von Leuten für das Münzensammeln interessiert und fangen das Hobby an. Die meisten Münzsammler, die so gewonnen werden und das ein oder andere woanders preiswerter erwerben können, wechseln dann den Lieferanten, nicht das Hobby. Darüber gibt es auch schon mehrere Untersuchungen...
Alt 19-12-2002, 17:51   #11 (permalink)

Jetzt möchte ich doch den Herrn Reppa mal in Schutz nehmen. Wie ich schonmal geschrieben habe, hat er vor ca. 3 Jahren wieder meine Münzsammelleidenschaft entfacht. Das ich damals einiges teurer gekauft habe als es nötig gewesen wäre hacke ich unter dem Kapitel Lehrgeld ab. Dafür hat er mich auch mit dem 200´er Goldi belohnt

Das ganze mit dem Kalkulieren verstehe ich voll und ganz, niemand zahlt gerne drauf und das das Medium Fernsehen ein recht teures ist ist auch klar.

Wie Hammerhai schreibt, regt mich nur manchmal auch dieses Wertsteigerungsversprechen auf, aber dass kommt meist nicht von Reppa sondern vom RTL Shop.

Also, leben und leben lassen. Es zwingt uns keiner zum Kauf.
wolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-12-2002, 18:19   #12 (permalink)

Hallo Insider

---------------------------------
Herr Reppa und seine Teleshopping-Kollegen dürften allesamt selbst bei Entfernung einer Gehirnhälfte noch mehr numismatisches Wissen besitzen als 100 der Forumsmitglieder hier zusammen.
---------------------------------------------

Dem stimme ich zu, aber mit der weggeschnittenen Hirnhälfte sind auch Ehrlichkeit und Seriosität raus operiert worden.

Die Teleshoping Akrobaten leben nur auf Kosten der Anfänger und das finde ich unfair!
Raphael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-12-2002, 19:07   #13 (permalink)

> allesamt selbst bei Entfernung einer Gehirnhälfte noch mehr
> numismatisches Wissen besitzen als 100 der Forumsmitglieder
> hier zusammen.

In der Sache (zum Thema Reppa) liegt Du zwar einigermaßen richtig aber in der Diktion liegt Du leider voll daneben.

Schade dass hier in diesem Forum einige immer wieder verbale Ausrutscher produzieren müssen.
Dadurch werden dann in diesen Fällen ihre thematisch ofmals durchaus interessanten Beiträge für mich vollkommen entwertet.

Alexander
alex11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-12-2002, 20:43   #14 (permalink)

@Münzmeister
Mich würde interessieren in welchem Verhältnis du zu Reppa stehst.

Bei Insider bin ich mir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im Klaren.

Jens
555JKL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-12-2002, 21:52   #15 (permalink)

Ich denke mal, dass doch fast allen klar ist, dass
Münzen im Fernsehen(sprich hse) einfach teurer sein
müssen. Die Sendung (incl. Personal) muss ja auch
irgendwie finanziert werden, d.h. wenn die Preise
deswegen (!) hoch sind, dann ist das OK, außerdem
muss ja auch für eine TV-Sendung mehr an Ware da
sein als für eine kleinere Münzhandlung, doch wenn
Reppa so gute Kontakte hätte, wie er immer sagt,
dann würde er die Münzen auch zusammenbekommen ohne
sie direkt überteuert verkaufen zu müssen. Aber, es
ist absolut nicht OK wenn jemand wie Reppa im TV,
also im wohl höchsten Medien-Geschäft öffentlich
Dinge erzählt, die entweder nicht stimmen oder mit
irgendwelchen Dingen in Zusammenhang gebracht
werden, zu dem diese aber keinen Zusammenhang haben
und Reppa gleichzeitig sich auch noch so ausdrückt,
dass jeder Zuschauer denken muss die Preise wären
unheimlich niedrig und die Angebote unheimlich gut.
europa24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-12-2002, 21:58   #16 (permalink)

Die vergoldeten "Gedenkmünzen" sagen alles und jeder weitere Kommentar zu Reppa erübrigt sich.
Goldnase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-12-2002, 22:20   #17 (permalink)

Exclamation Reppa vs. Schneider

Zitate Schneiders:
„Diese Sätze sind restlos ausverkauft, somit ist mit einer hohen Wertsteigerung zu rechnen.
Erste Sätze einer neuen Währung, ich hab mir heute Morgen schon die Arbeit gemacht, mal nachzuschauen wo sich die ersten KMS der BRD befinden.
(Vergleich: KMS BRD 2002 Stempelglanz (130000) mit dem „ersten“ KMS BRD 1965 PP (300!!!)), daraus folgt, dass der KMS 2002 ein 2500 Euro Objekt ist...“
„Vergleichbare Sätze kosten auf dem Markt schon weit über 200 Euro“
Vergleich: KMS Griechenland aus 12 Länder Stuttgart Set mit offizieller Ausgabe Griechenlands...“
„In einer Umfrage wurden 500 Männer befragt, ob sie sich über einen KMS Monaco 2002 freuen würden. 97% haben mit „ja“ geantwortet.“ Naja

Zitate Reppas:
„Ein wirkliches Traumstück“
„Eine super Kollektion“
„Münzen stehen für die Geschichte eines Landes, sie spiegeln Kultur und Gesellschaft wider“

Der Unterschied:
Der Herr S. will nur seine Produkte schnell an den Mann bringen. Er ist ein Geschäftsmann und kein wirklicher Münzenliebhaber.
Reppa ist ein wirklicher Münzenliebhaber, der den Menschen die Schönheit und Aussagekraft von Münzen vermitteln will.

Ich hoffe dieser Beitrag wird nicht wieder von Honscha gelöscht...
Alt 19-12-2002, 23:07   #18 (permalink)

...also Münzmeister,

was ich lösche und was nicht, daß überlassen Sie mir bitte. Jegliche persönliche Angriffe werden natürlich nicht akzeptiert. Ihrer Argumentation kann ich aber nicht folgen. NIEMAND zwingt Sie irgendeine Sendung im Fernsehen anzuschauen - es gibt sicherlich auch Personen die mögen Reppa nicht und favorisieren Herrn Schneider - viele Kritiker möchte ich einmal selbst im TV bestaunen ....
Tobias Honscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-12-2002, 23:22   #19 (permalink)

Irgendwie verstehe ich nicht so richtig, daß sich viele Schreiber immer um das Wohl anderer Menschen sorgen. Wenn Ihr selbst schon mal reingefallen seid, bei Reppa oder anderen, dann, aber nur dann, dürft Ihr über diese Leute schimpfen. Wenn nicht, dann seid doch einfach ruhig und lasst die, die etwas gekauft haben und sich darüber aufregen, selbst zu Wort kommen.
Ich habe noch keinen gehört, der selbst gekauft hat und der hier geschrieben hat, daß er sich ärgert. Der einzige, von dem ich weiß, daß er gekauft hat, ist Wolle, und der trauert der Erfahrung nicht nach.
Also was soll das Rumgetöse über etwas, das Ihr doch gar nicht kennt.

Geändert von hegele (20-12-2002 um 08:32 Uhr)
Alt 20-12-2002, 06:31   #20 (permalink)

Die s.g. fachlichen Kommentare der TV-Verkaufs Akrobaten bringen das Faß zum überlaufen, über die Preise regt man sich mit der Zeit nicht auf.

Es ist doch ganz einfach, wenn einer der TV-Verkäufer eine Sendung fachlich "ehrlich" durchziehen würde, so verstummen die Kritiker und zucken nur mit den Schulter über die Preise.
Raphael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-12-2002, 08:53   #21 (permalink)

Die Frage ist doch...

...die frage ist doch, warum keiner der hier schreibenden im TV auftritt, warum keiner einen Münzhandel hat und warum keiner auch nur mit irgendwas selbstständig tätig ist, wovon er ausreichend leben kann. Hier reden immer nur Leute, die vom Geschäftsleben keine Ahnung haben, aber alles besser könnten, wenn Sie es denn täten, was sie nicht tuen.
Ich bin mal gespannt wie die meisten von denen reagieren würden, wenn man sie dann ständig öffentlich angreifen würde. Aber die, die hier am lautesten kritisieren, sind bestimmt alles Jesus-Typen, die alles richtig machen und kein Geld verdienen und das was sie haben, unter den Armen verteilen.
Ich lache mich tot.
Diese ständige negative Kritik geht mir langsam auf den Nerv. Wenn Euch kein Radrennen gefällt, dann geht Ihr doch auch nicht jedes Mal hin und schreibt dann einen Leserbrief, wie furchtbar das war und wie armen Ameisen überfahren worden sind.
Alt 20-12-2002, 09:43   #22 (permalink)

Re: Hegele.
Der einzige, von dem ich weiß, daß er gekauft hat, ist Wolle, und der trauert der Erfahrung nicht nach.

Wenn ich mich nicht täusche war etwas Nachdruck schon von nöten.

Grüße malandrino
malandrino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-12-2002, 10:09   #23 (permalink)

Jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.

Solange diese unsere Regierung noch einen letzten Rest von unternehmerischer Freiheit zulässt, freue ich mich über Fernsehverkäufer, über Rein-Raus-Großhändler, über Herrn Honschas Forum (brilliante Akquisitionsstrategie !) und jeden, der es schafft, mit Münzenverkauf Geld zu verdienen. Wenn dabei noch Steuern gezahlt werden und womöglich Arbeitsplätze gesichert werden, klasse. Dann ist mir der Vertriebsansatz vollkommen egal.

Wir regen uns doch auch nicht darüber auf, daß bei Aldi das gleiche Produkt ein Drittel dessen kostet wie beim Feinkostladen. Da steht halt noch ein gepflegter Verkäufer rum, erzählt uns eine schöne Geschichte und wir fühlen uns wohl.

Die zum Thema TV-Münzen pseudomoralischen Zeigefinger derjenigen Forumsteilnehmer, die selber aber täglich acht Mal in Monaco, SM oder Vatikan anrufen und rumnölen, stören mich viel mehr als Reppa und Co.

@Herrn Honscha: Sie haben vollkommen Recht: wer schon einmal vor der Kamera saß, den Schminkpinsel noch im Gesicht, die Uhr gnadenlos vorpreschend, wissend, "gleich fall ich tot um vor Angst und alle Bekannten sehen das" , der würde über die Fernsehkollegen nicht so herziehen, selbst wenn er einen anderen Vertriebsansatz präferieren würde.

Gruß,

Euromartin
Euromartin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-12-2002, 12:04   #24 (permalink)

irgendwann werden die ersten tv besteller schon merken das sie verxxxxxx wurden .das r*l-shop von stiftung warentest das urteil "gut" erhalten hat kann ich nicht verstehen ... (kann man anscheinend kaufen *g*).wenn man die tollen wertsteigerungssprüche usw... sammeln würde wäre das bestimmt ein fall für die bildzeitung oder ähnliches .
ich habe bis jetz nur 1 x ein gutes angebot auf rtlshop und qvc gesehen der rest war total überteuert .qvc hat mich damals übrigends beliefert (österreich pp kms für nur 191 euro),das wollte ich auch mal erwähnen.
mmprofitlich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-12-2002, 13:24   #25 (permalink)

Angry Re: Die Frage ist doch...

...die frage ist doch, warum keiner der hier schreibenden im TV auftritt, warum keiner einen Münzhandel hat und warum keiner auch nur mit irgendwas selbstständig tätig ist, wovon er ausreichend leben kann.
Oh Insider, das ist doch überall im Leben so.
Jeder meint über Schröder urteilen zu können, ohne dass er sich für die Politik einsetzt und zum Beispiel Mitglied wird.
Man kann gewisse Filme doch auch nicht leiden, ohne gleich Schauspieler zu werden.
Was hältst denn du persönlich von Roman Schneider?
Ich denke mal, das kannst du am besten bewerten...
Jetzt mal angenommen, du wärst Roman Schneider:
Das Beispiel mit dem Radfahrer würde dich sehr gut treffen.
Du bist der Radfahrer mit dem Ziel, Gewinn zu machen.
Auf der Strecke zum Gewinn sind Ameisen (die Zuschauer, Kunden von RTL-Shop).
Dir ist es egal, ob sie Schaden nehmen und egal, ob die Rennzuschauer das Rennen anschauen, sie müssen ja nicht, gleich wenig, wie sie RTL-Shop schauen müssen.
Dies war kein persönlicher Angriff, hab nur das Zitat von Insider interpretiert.
Ich finde, man kann diese Thematik auf diesem Niveau diskutieren, das geht nicht zu weit, hoffe ich.

Bin mal gespannt, ob Sie darauf antworten...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht