|
|
| Münzen im TV alles über Münzenangebote im TV |
18-12-2002, 18:26
|
#1 (permalink)
|
|
|
Reppa
Ich weiß gar nicht, was ihr gegen Reppa habt.
Ich finde er ist für jeden Münzsammler ein Vorbild.
Er beschäftigt sich schon seit seiner Kindheit mit Münzen und ist davon fasziniert.
Und sein Satz 130 Jahre Deutsche Geschichte ist ja wohl wirklich gelungen und wenn da jemand sagt, die bekommt er bei Ebay billiger, dann soll der mal 1000 von den Sätzen bei Ebay kaufen und die dann zu einem Preis anbieten, der die ganze HSE Ausrüstung, Moderatoren, Sendezeit etc. bezahlt bekommt.
Er hat sich mit diesem Satz viel Mühe gemacht, um Sammler zu beglücken.
Ihr sitzt daheim, zieht euch ein paar Schnäppchen über Ebay und wollt über Reppa urteilen.
Geändert von Münzmeister (19-12-2002 um 12:53 Uhr)
|
|
|
18-12-2002, 19:45
|
#4 (permalink)
|
|
|
Original geschrieben von hegele
Oder auch nicht hh1969
Immerhin haben einige aus dem Forum den 200er Goldy billig bekommen. Und manche nicht nur einen.
Ich kann bisher auch nix Negatives über Reppa sagen.
Ich habe einen 200er bekommen, hatte vorher nie etwas bestellt und hinterher auch nicht, und bekomme auch keine Werbung.
Warum also sollte ich eine schlechte Meinung über ihn haben ?
Ich hab nur - allerdings auch nur eine - gute Erfahrung gemacht
|
Ja, das ist sicherlich richtig.
Wir beide wissen aber, wie es anderen ergangen ist.
Ich für meinen Teil habe auch keinen Grund zur Beschwerde.
Werbung bekomme ich nur deshalb nicht, weil ich der Firma untersagt habe, meinen Briefkasten zuzumüllen.
|
|
|
18-12-2002, 19:47
|
#5 (permalink)
|
|
|
Original geschrieben von hh1969
Werbung bekomme ich nur deshalb nicht, weil ich der Firma untersagt habe, meinen Briefkasten zuzumüllen.
|
Das habe ich nicht einmal gemacht. Und trotzdem habe ich noch nix bekommen.
|
|
|
19-12-2002, 09:41
|
#7 (permalink)
|
|
|
Herr Reppa und Konsorten
Herr Reppa und seine Teleshopping-Kollegen dürften allesamt selbst bei Entfernung einer Gehirnhälfte noch mehr numismatisches Wissen besitzen als 100 der Forumsmitglieder hier zusammen. Das man, wenn man Waren verkauft, einen Unterschied zwischen An- und Verkaufspreis kalkulieren muss, scheint hier den wenigstens geläufig zu sein. Das die Kalkulation je nach Wahl des Werbemediums unterschiedlich sein muss, scheint auch den wenigsten klar zu sein. Niemand arbeitet für umsonst. Herr Reppa ist wahrscheinlich auch lieber zuhause und spielt mit seinen Kindern, als in München beim Fernsehsender zu sitzen. Die ganzen Besserwisser hier sollen dann doch bitte erstmal 3000 so eine Kollektion am Markt zusammenkaufen, wie es Reppa gemacht hat. Dafür dürften nahezu alle zu doof sein. Aber vom heimischen PC aus lässt sich ja aus der Anonymität so herrlich lästern.
|
|
|
19-12-2002, 14:21
|
#8 (permalink)
|
|
|
Re: Herr Reppa und Konsorten
Original geschrieben von Insider
Die ganzen Besserwisser hier sollen dann doch bitte erstmal 3000 so eine Kollektion am Markt zusammenkaufen, wie es Reppa gemacht hat. Dafür dürften nahezu alle zu doof sein. Aber vom heimischen PC aus lässt sich ja aus der Anonymität so herrlich lästern.
|
Insider, da stimme ich Dir voll und ganz zu. Ich denke, daß die meisten, die hier über alles und jeden ablästern, von Kalkulation im Unternehmen keine Ahnung haben und meistens Umsatz mit Gewinn verwechseln.
|
|
|
19-12-2002, 14:34
|
#9 (permalink)
|
|
|
Re: Herr Reppa und Konsorten
Herr Reppa und seine Teleshopping-Kollegen dürften allesamt selbst bei Entfernung einer Gehirnhälfte noch mehr numismatisches Wissen besitzen als 100 der Forumsmitglieder hier zusammen. Das man, wenn man Waren verkauft, einen Unterschied zwischen An- und Verkaufspreis kalkulieren muss, scheint hier den wenigstens geläufig zu sein. Das die Kalkulation je nach Wahl des Werbemediums unterschiedlich sein muss, scheint auch den wenigsten klar zu sein. Niemand arbeitet für umsonst. Herr Reppa ist wahrscheinlich auch lieber zuhause und spielt mit seinen Kindern, als in München beim Fernsehsender zu sitzen. Die ganzen Besserwisser hier sollen dann doch bitte erstmal 3000 so eine Kollektion am Markt zusammenkaufen, wie es Reppa gemacht hat. Dafür dürften nahezu alle zu doof sein. Aber vom heimischen PC aus lässt sich ja aus der Anonymität so herrlich lästern.
|
Ich habe nie bezweifelt, dass diese Herren Fachwissen haben. Mich regt es nur auf das mit Halbwarheiten versuchen Ihre Massenware als Raritäten (Wertsteigerung) anzubieten und zu überhöhten Preisen abzusetzten. Da werden vor allem Anfänger geneppt, die dann irgendwann feststellen was Sie für einen Schrott gekauft haben,der eigentlich wertlos ist.
So wird manchen gleich zu Beginn das Hobby versaut.
|
|
|
19-12-2002, 17:40
|
#10 (permalink)
|
|
|
das sehe ich gaaaaanz anders
selbst wenn man dort das ein oder andere teurer kaufen kann als woanders...insgesamt werden eine Vielzahl von Leuten für das Münzensammeln interessiert und fangen das Hobby an. Die meisten Münzsammler, die so gewonnen werden und das ein oder andere woanders preiswerter erwerben können, wechseln dann den Lieferanten, nicht das Hobby. Darüber gibt es auch schon mehrere Untersuchungen...
|
|
|
19-12-2002, 17:51
|
#11 (permalink)
|
|
|
Jetzt möchte ich doch den Herrn Reppa mal in Schutz nehmen. Wie ich schonmal geschrieben habe, hat er vor ca. 3 Jahren wieder meine Münzsammelleidenschaft entfacht. Das ich damals einiges teurer gekauft habe als es nötig gewesen wäre hacke ich unter dem Kapitel Lehrgeld ab. Dafür hat er mich auch mit dem 200´er Goldi belohnt
Das ganze mit dem Kalkulieren verstehe ich voll und ganz, niemand zahlt gerne drauf und das das Medium Fernsehen ein recht teures ist ist auch klar.
Wie Hammerhai schreibt, regt mich nur manchmal auch dieses Wertsteigerungsversprechen auf, aber dass kommt meist nicht von Reppa sondern vom RTL Shop.
Also, leben und leben lassen. Es zwingt uns keiner zum Kauf.
|
|
|
19-12-2002, 21:52
|
#15 (permalink)
|
|
|
Ich denke mal, dass doch fast allen klar ist, dass
Münzen im Fernsehen(sprich hse) einfach teurer sein
müssen. Die Sendung (incl. Personal) muss ja auch
irgendwie finanziert werden, d.h. wenn die Preise
deswegen (!) hoch sind, dann ist das OK, außerdem
muss ja auch für eine TV-Sendung mehr an Ware da
sein als für eine kleinere Münzhandlung, doch wenn
Reppa so gute Kontakte hätte, wie er immer sagt,
dann würde er die Münzen auch zusammenbekommen ohne
sie direkt überteuert verkaufen zu müssen. Aber, es
ist absolut nicht OK wenn jemand wie Reppa im TV,
also im wohl höchsten Medien-Geschäft öffentlich
Dinge erzählt, die entweder nicht stimmen oder mit
irgendwelchen Dingen in Zusammenhang gebracht
werden, zu dem diese aber keinen Zusammenhang haben
und Reppa gleichzeitig sich auch noch so ausdrückt,
dass jeder Zuschauer denken muss die Preise wären
unheimlich niedrig und die Angebote unheimlich gut.
|
|
|
19-12-2002, 23:22
|
#19 (permalink)
|
|
|
Irgendwie verstehe ich nicht so richtig, daß sich viele Schreiber immer um das Wohl anderer Menschen sorgen. Wenn Ihr selbst schon mal reingefallen seid, bei Reppa oder anderen, dann, aber nur dann, dürft Ihr über diese Leute schimpfen. Wenn nicht, dann seid doch einfach ruhig und lasst die, die etwas gekauft haben und sich darüber aufregen, selbst zu Wort kommen.
Ich habe noch keinen gehört, der selbst gekauft hat und der hier geschrieben hat, daß er sich ärgert. Der einzige, von dem ich weiß, daß er gekauft hat, ist Wolle, und der trauert der Erfahrung nicht nach.
Also was soll das Rumgetöse über etwas, das Ihr doch gar nicht kennt.
Geändert von hegele (20-12-2002 um 08:32 Uhr)
|
|
|
20-12-2002, 08:53
|
#21 (permalink)
|
|
|
Die Frage ist doch...
...die frage ist doch, warum keiner der hier schreibenden im TV auftritt, warum keiner einen Münzhandel hat und warum keiner auch nur mit irgendwas selbstständig tätig ist, wovon er ausreichend leben kann. Hier reden immer nur Leute, die vom Geschäftsleben keine Ahnung haben, aber alles besser könnten, wenn Sie es denn täten, was sie nicht tuen. Ich bin mal gespannt wie die meisten von denen reagieren würden, wenn man sie dann ständig öffentlich angreifen würde. Aber die, die hier am lautesten kritisieren, sind bestimmt alles Jesus-Typen, die alles richtig machen und kein Geld verdienen und das was sie haben, unter den Armen verteilen. Ich lache mich tot. Diese ständige negative Kritik geht mir langsam auf den Nerv. Wenn Euch kein Radrennen gefällt, dann geht Ihr doch auch nicht jedes Mal hin und schreibt dann einen Leserbrief, wie furchtbar das war und wie armen Ameisen überfahren worden sind.
|
|
|
20-12-2002, 10:09
|
#23 (permalink)
|
|
|
Jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.
Solange diese unsere Regierung noch einen letzten Rest von unternehmerischer Freiheit zulässt, freue ich mich über Fernsehverkäufer, über Rein-Raus-Großhändler, über Herrn Honschas Forum (brilliante Akquisitionsstrategie !) und jeden, der es schafft, mit Münzenverkauf Geld zu verdienen. Wenn dabei noch Steuern gezahlt werden und womöglich Arbeitsplätze gesichert werden, klasse. Dann ist mir der Vertriebsansatz vollkommen egal.
Wir regen uns doch auch nicht darüber auf, daß bei Aldi das gleiche Produkt ein Drittel dessen kostet wie beim Feinkostladen. Da steht halt noch ein gepflegter Verkäufer rum, erzählt uns eine schöne Geschichte und wir fühlen uns wohl.
Die zum Thema TV-Münzen pseudomoralischen Zeigefinger derjenigen Forumsteilnehmer, die selber aber täglich acht Mal in Monaco, SM oder Vatikan anrufen und rumnölen, stören mich viel mehr als Reppa und Co.
@Herrn Honscha: Sie haben vollkommen Recht: wer schon einmal vor der Kamera saß, den Schminkpinsel noch im Gesicht, die Uhr gnadenlos vorpreschend, wissend, "gleich fall ich tot um vor Angst und alle Bekannten sehen das" , der würde über die Fernsehkollegen nicht so herziehen, selbst wenn er einen anderen Vertriebsansatz präferieren würde.
Gruß,
Euromartin
|
|
|
20-12-2002, 13:24
|
#25 (permalink)
|
|
|
Re: Die Frage ist doch...
...die frage ist doch, warum keiner der hier schreibenden im TV auftritt, warum keiner einen Münzhandel hat und warum keiner auch nur mit irgendwas selbstständig tätig ist, wovon er ausreichend leben kann.
|
Oh Insider, das ist doch überall im Leben so.
Jeder meint über Schröder urteilen zu können, ohne dass er sich für die Politik einsetzt und zum Beispiel Mitglied wird.
Man kann gewisse Filme doch auch nicht leiden, ohne gleich Schauspieler zu werden.
Was hältst denn du persönlich von Roman Schneider?
Ich denke mal, das kannst du am besten bewerten...
Jetzt mal angenommen, du wärst Roman Schneider:
Das Beispiel mit dem Radfahrer würde dich sehr gut treffen.
Du bist der Radfahrer mit dem Ziel, Gewinn zu machen.
Auf der Strecke zum Gewinn sind Ameisen (die Zuschauer, Kunden von RTL-Shop).
Dir ist es egal, ob sie Schaden nehmen und egal, ob die Rennzuschauer das Rennen anschauen, sie müssen ja nicht, gleich wenig, wie sie RTL-Shop schauen müssen.
Dies war kein persönlicher Angriff, hab nur das Zitat von Insider interpretiert.
Ich finde, man kann diese Thematik auf diesem Niveau diskutieren, das geht nicht zu weit, hoffe ich.
Bin mal gespannt, ob Sie darauf antworten...
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:07 Uhr.
|
|