Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines > Münzen im TV

Münzen im TV alles über Münzenangebote im TV

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01-02-2003, 12:49   #1 (permalink)

Lügen im RTL-Shop

Ich habe gerade die Münzsendung im RTL Shop mit Roman Schneider gesehen.

Das was da abläuft ist einfach unglaublich. Es wird einfach nur gelogen um die Kunden gezielt zu ...........!

Die Aussagen von Schneider sind einfach unwahr.
So behauptet er z.B. ,dass sich der Wert der deutschen 100 Euro Goldmünze die letzten Wochen um 25% gesteigert habe.

Außerdem wird gezielt der Eindruck erweckt, dass es sich bei den Eurosätzen in der selbstgebastelten CD-Hülle um offizielle Kursmünzensätze handelt. Ständig werden die Preise mit den Preisen der Originalsätze verglichen.
Goldnase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-02-2003, 13:30   #2 (permalink)

Naja, Lügen kann man nicht direkt sagen.

Ich würde eher von Halbwahrheiten sprechen.
Wichtige Informationen oder Details werden einfach nicht erwähnt.

Da gibt's schon zahlreiche Threads zu.

Generell gilt: Wer sich nicht informiert, kauft zu teuer.

Und um es in leichter Abwandlung von Roman Schneider's Worten zu sagen: "Wer jetzt hier kauft, ist selber Schuld."
hh1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-02-2003, 13:45   #3 (permalink)

ich verstehe nichtm, warum sich jemand diesen absoluten Mist überhaupt ansieht.............
corrado26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-02-2003, 13:52   #4 (permalink)

RTL-Shop verdient hier zu 99% an Laien, die von dem Gelaber der Moderatoren beeinflusst werden und auf das schnelle Geld hoffen.

Ich denke, nur die wenigsten haben die Mittel, sich durch Internet/Lektüren etc. zu informieren.

Da kommt mir sofort die Frau in den Sinn, die bei QVC erzählt hat, sie hätte überall gesucht und hätte beim besten Willen nirgendwo einen besseren Preis zB für den losen Irland-Satz (30 €) gefunden...
Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-02-2003, 14:02   #5 (permalink)

Heute abend die Comedy gala auf QVC.
Beginn: 22 Uhr
Ende : 0 Uhr
Marpol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-02-2003, 14:15   #6 (permalink)

1880€ für 400-er Gaudi SPA!!!
Woanders gibt´s den schon für 799€!!!
Schaut euch bitte mal die differenz an!

QVC ist echt eine .......bande!!!!!!!
Alt 01-02-2003, 15:16   #7 (permalink)

Original geschrieben von corrado26
ich verstehe nichtm, warum sich jemand diesen absoluten Mist überhaupt ansieht.............
Andere schauen "Samstag nacht" oder TV-Total und ich eben QVC... Ich finde die Das "Lügen ohne rot zu werden" einfach geil

Obwohl man wirklich nicht von Lüge reden kann....
Es ist halt knallhartes Marketing....
Nix anderes
Xanta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-02-2003, 16:15   #8 (permalink)

Original geschrieben von Xanta
Andere schauen "Samstag nacht" oder TV-Total und ich eben QVC... Ich finde die Das "Lügen ohne rot zu werden" einfach geil

Obwohl man wirklich nicht von Lüge reden kann....
Es ist halt knallhartes Marketing....
Nix anderes
Genau so ist es. Wobei man mal ehrlich sagen muss, das es auf RTL shop auch schon Schnäppchen gegeben hat wie z.B. den KMS Östereich PP.
Außerdem finde Roman Schneider wesentlich unterhaltsamer als Ralph Reppa.
hammerhai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-02-2003, 17:43   #9 (permalink)

irgenwie hab ich das gefühl das reppa erst gar nicht mit kms,starterkits vom euro anfangen will. er bleibt lieber bei seinen schiffmotiven,china vor 1000jahren,....usw.
Alt 01-02-2003, 22:18   #10 (permalink)

@ marpol: genau! Hat Herr Reppa eigentlich schonmal erwähnt, dass er eine der größten Schiffsmotivsammlungen hat.

Am besten finde ich im Moment die Silberbaren aus der Mongolei. Die sind so begehrt, dass sie trotz extrem geringer Auflage jetzt das 3. mal in Folge angeboten wird und sie trotzdem keiner will.
hammerhai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-02-2003, 08:20   #11 (permalink)

Original geschrieben von hammerhai

Am besten finde ich im Moment die Silberbaren aus der Mongolei. Die sind so begehrt, dass sie trotz extrem geringer Auflage jetzt das 3. mal in Folge angeboten wird und sie trotzdem keiner will.
Komisch nicht?

Am besten ist aber immer noch der Roman Schneider.
Der ist schlimmer wie ein Jahrmarktschreier aufm Flomarkt.
Über den lach ich mich auch ne Stunde kaputt..
Der in der "Wochenshow" und ich würde mir die reinziehen....
Alt 02-02-2003, 15:11   #12 (permalink)

Talking Der absolute Wahnsinn

Achtung aufgepasst: Am Sonntag, den 9.2.03 gibt´s die absolute Dröhnung: 7 Stunden RTL-Sh*p Münzen von 09.00 bis 16.00 Uhr. Ja, Ihr habt richtig gelesen: 7 Stunden am Stück. Für Masochisten, Massenmörder, Trottel in Ausbildung, Drogensüchtige und alle, die es noch werden wollen.
7 Stunden. Ob das in Deutschland schon unter das Betäubungsmittelgesetz fällt ?

Warnung: RTL-M*nz-Sh*p gefährdet die Gesundheit ihres Kindes bereits in der Schwangerschaft. Einschalten nur unter ärztlicher Aufsicht. Bei Überdosierung sofort auf Arte wechseln. Verschreibungspflichtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Dispokredit oder Ihren Insolvenzverwalter.
meikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-02-2003, 15:19   #13 (permalink)

Habe ich auch gerade gesehen.
Aber man kann den Fernseher ja auch auslassen............
Alt 04-02-2003, 12:06   #14 (permalink)

Ich hab auch noch keinen gesehen, der CD-Hüllen selbst bastelt. Wäre ja auch Quatsch. Die Dinger gibts doch massig zu kaufen, und dazu spottbillig.

Gruß Hoinzje
Hoinzje ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-02-2003, 12:10   #15 (permalink)

Re: Goldnase und Lügen....

Original geschrieben von Insider
[B]wenn hier einer lügt....:

Dazu ist anzumerken:
a) 100er-Goldeuros sind in der Tat in den letzten Wochen um 25% im Wert gestiegen, was an grossen Ankaufsgesuchen aus Braunschweig lag. Selbst auf Ebay hat man gestiegene Preise gesehen.
Herr Honscha wird Ihnen auf Nachfrage gerne bestätigen, dass der Preis am Markt für Händler entsprechend gestiegen ist.
Wie sind denn die Ankaufspreise von Braunschweig?

Die haben doch selbst viele gehabt

Was ist mit dem 200er.

Gruß
Gold€uro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-02-2003, 14:03   #16 (permalink)

@Insider

OK, das mit den CD Hüllen war ein schlechtes Beispiel, aber ich hätte gerne zu Folgendem eine Beurteilung:

1. Den 12er Satz von der Münze BW mit den Einzelblistern der Originalausgabe des jeweiligen Landes vergleichen und dem Zuschauer weis machen, dass man allein mit den 3 "wertvollsten" Blistern schon bei 700 Euro liegt. Der Kunde geht davon aus, dass dieses Komplettset weit mehr als diese 350 Euro wert ist.

2. Walters Motto: "Sammeln Sie sich reich!"
Absolut utopisch bei den RTL Shop Preisen!!!

3. Vergleich 2002er BRD KMS Stgl. mit 1965 PP und dem Zuschauer indirekt mittteilen wollen, dass dieser zu erwerbende Satz in absebarer Zeit gleich viel wert sein wird.

4. Der direkte Vergleich mit den Preisen zu ebay.
Behaupten, dass man bei ebay die Ware teurer bekommt.
Wobei man sagen muss, dass der korekkte Ausspruch war: "Schauen Sie mal auf Internetauktionsseiten und Sie werden sehen, was für Preise Sie da bezahlen müssten!!"
Hierbei wird dem Kunden eingeredet, dass Ebay teurer ist, wobei es nicht direkt vermerkt ist.

5. Behaupten, dass gewisse Ware nicht mehr auf dem freien Markt erhältlich wäre, oder dass man diese im Intenet nicht findet oder später teurer einkaufen muss. (Z.B. 200er Goldeuro)

...

Bin ich mal gespannt, kommt keine Antwort von Insider nehm ich das als Bestätigung für Lüge und Betrug im RTL Shop.
(meine Meinung, die sicherlich von vielen geteilt wird)
Münzenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-02-2003, 15:07   #17 (permalink)

letztes Statement in diesem Thread

letztes Statement in diesem Thread, es ist auch müssig, ständig Unrichtigkeiten berichtigen zu müssen, ist auch nicht meine Aufgabe, nur der Fairness halber:

a) Verkauf des 12x3.88-Eurosatzes: Hier wird im TV immer gesagt, dass "VERGLEICHBARE Sätze mit VERGLEICHBAREN Münzen" einen höheren Preis haben, diese aber in anderer Verpackung sind. Es wurde meines Erachtens NIE gesagt, dass DIESES Set woanders doppelt soviel kostet (obwohl das von einzelnen Marktteilnehmern sogar für über 600 Euro verkauft wird)
b) Natürlich kann man mit Münzen auch reich werden:
ba) Es kommt natürlich auf den Zeithorizont an, sehr wahrscheinlich wird selbst ein1-cent-Stück Deutschland aus 2002 in STEMPELGLANZ in 10 Jahren 2 oder 4 Euro kosten und andere entsprechend mehr.... schaut doch selber, was mittlerweile die ersten 1Pf-Stücke in st kosten

c) In der Tat gehe auch ich davon aus, daß die ersten Eurokurssätze 2002 deutlich im Wert steigen werden, wenn das Überangebot erst einmal weg ist. Es ist immerhin die historische Einführung einer neuen Währung. Natürlich dauert das u.U. ein paar Jahre. Die Kurssätze 2001 haben sich im Wert ja auch verdoppelt und verdreifacht - ggü. Erstabgabepreis Bundesschuldenverwaltung, oder nicht?
Der Vergleich zum 95er-Kurssatz zeigt den TV-Zuschauern nur auf, was mit Münzen wertmässig passieren kann.
In 95 haben auch die ganzen Fachidioten gesagt, daraus wird nie was. (Nur die wenigsten der User hier haben sich in 95 schon mit Münzen beschäftigt)

d) In der Tat sind einige Produkte in Ebay teurer, viele sind billiger zu haben, aber: In Ebay gibt es i.d.R. nur kleine Mengen, die TV-Sender brauchen aber grosse Mengen. Wenn man rare Ware in grossen Mengen kauft, wird diese TEURER und nicht billiger: Das ist wie beim Aktienaufkauf an der Börse.
Sollen die TV-Sender Ihre Einkäufe in Ebay machen? Wer kann denn in Ebay 2000 Goldeuros liefern oder 10000 Kurssätze Deutschland oder 10.000x Monaco. Keiner. Also muss man woanders kaufen und dann wirds halt teurer, weil der Aufkauf solch grosser Menge geht fast nie unbemerkt von Marktteilnehmern, die das dann ausnutzen.

e) In der Tat gibt es meines Wissens bei den regelmässig von Otto-Normal-Verbraucher angegangenen Bezugsquellen für 200er-Goldeuros i.d.R. keine mehr.
Es gibt keine mehr bei der BSV und die meisten Banken haben keine mehr und haben auch keine Lust welche zu besorgen.

PUNKT. Wenn das alles anders wäre, würden nicht ständig Leute im TV kaufen.

Was ist überhaupt ein Marktpreis? Ein Marktpreis ist der Preis, der am Markt durchsetzbar ist und zu dem die grösste Menge an Ware umgesetzt werden kann.
In Ebay wird sicherlich nicht das Gros der Ware gehandelt. Wenn also bei einem Münzhändler oder einer TV-Station Unmengen von Waren zu einem bestimmten Preis einfach verkauft werden können, dann ist DIESER Preis der Marktpreis. Nicht der tiefste anderswo, nicht der höchste anderswo, sondern der, zu dem die grössten Mengen umgeschlagen werden können und der üblicherweise erzielt werden kann.
Da das TV sicherlich die grössten Menge absorbiert, kann man dort schon von üblicherweise sprechen.
Und nochmal: Seid doch alle froh, dass das TV so grosse Mengen aufnimmt. Wenn das TV nicht so grosse Mengen kaufen und verkaufen würde, wären die Preise auf dem Gesamtmarkt sicherlich viel niedriger und Ihr hättet alle weniger Gewinn in der Tasche.
Wer da meckert, schneidet sich selbst in den Finger. Viel Spass dabei und - letzter Beitrag meinerseits in diesem Thread -

MDM hat im Übrigen vor 2 Monaten zu 230 Euro aufgekauft und letzte Woche zu 288, sind ungefähr die von Schneider erwähnten 25%.
Das wird er wohl auch besser wissen, wie die meisten Forumsmitglieder, die gar nicht als Händler tätig sind.
Insider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-02-2003, 15:42   #18 (permalink)

Ich habe das gleiche gedacht wie Insider - die beiden angesprochenen Punkte sind absolut richtig - also kein Hinweis auf unsaubere Praktiken bei RTL.
Tobias Honscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-02-2003, 20:02   #19 (permalink)

Vielen Dank, dass mir endlich die Augen geöffnet wurden!!!!!!!!!!

Jetzt fällt es mir auch auf.

Herr Reppa und Co. bieten im TV nur wirklich gute Münzen zu absolut fairen Preisen an. Hierbei sind sie stets darauf bedacht, den Neusammler und Laien an ihrem numismatischen Wissen teilhaben zu lassen und diese nicht über den Tisch zu ziehen.
Ich fange nun auch sofort an dort meine Münzen zu bestellen, damit ich nicht der einzige bin, der in ein paar Jahren durch seine Münzen immer noch nicht reich geworden ist.

Ich bleibe dabei:
Bei den Münz TV Sendung wird versucht durch geschickte Formulierungen und versprochne Wertsteigerungschancen entweder Schrott oder überteuerte Münzen anzubieten.
Wenn ich nur an die teilvergoldeten Gedenkmünzen oder den 200er Goldeuro für 1999 Euro denke könnte ich kotzen.
Wirklich faire und gute Angebote.
Wie lächerlich....................
Alt 04-02-2003, 20:12   #20 (permalink)

Nur noch als Beispiel:

BEI HERR HONSCHA KOSTET DER 200ER GOLDEURO 519 EURO WENIGER ALS BEI RTL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alt 05-02-2003, 13:39   #21 (permalink)

Original geschrieben von Goldnase
Nur noch als Beispiel:

BEI HERR HONSCHA KOSTET DER 200ER GOLDEURO 519 EURO WENIGER ALS BEI RTL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und sämtliche **Bankengruppe zensiert** in Hessen können die für 1.200 EUR + Mwst. besorgen.. Die 100er übrigens für ca. 300 Eur + Mwst.
meikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-02-2003, 01:54   #22 (permalink)

Re: letztes Statement in diesem Thread

Original geschrieben von Insider
letztes Statement in diesem Thread, es ist auch müssig, ständig Unrichtigkeiten berichtigen zu müssen, ist auch nicht meine Aufgabe, nur der Fairness halber:

a) Verkauf des 12x3.88-Eurosatzes: Hier wird im TV immer gesagt, dass "VERGLEICHBARE Sätze mit VERGLEICHBAREN Münzen" einen höheren Preis haben, diese aber in anderer Verpackung sind. Es wurde meines Erachtens NIE gesagt, dass DIESES Set woanders doppelt soviel kostet (obwohl das von einzelnen Marktteilnehmern sogar für über 600 Euro verkauft wird)
Schön gesagt!
Genau daaaaa, stecken die Halbwahrheiten drin.
Das sind vom Wert her nun mal keine VERGLEICHBAREN Sätze!
Und für mich ist es auch schon ne Lüge, wenn jemand den Käufer bewußt im falschen Glauben läßt. (Das ist aber leider überall der Fall).

Anderseits, kann ich den RTL-Shop auch verstehen..
Hat er doch größere Unkosten, als der Ebayer...
Das zahlen halt die Unwissenden mit...
und die kämen vermutlich ohne den Shop nicht an die Münzen ran.
Faulheit zur Einholung von Informationen kostet halt den Kunden

Faszinierend ist es, immer wieder zu erleben, wieviel Klimmzüge man machen muss, um nicht zu lügen und trotzdem dem Kunden ein teilweise falsches Bild zu vermitteln.... und dabei noch ernst bleiben....

Hoffentlich bleibt der RTL-Shop bestehen, sonst gibts es keine Commedy-Show mehr
Alt 08-02-2003, 19:12   #23 (permalink)

@Insider

zu

a)Der Vergleich hinkt, da RTL offizielle Sätze der jeweiligen Länder(Irland, Portugal) mit nicht offiziellen aus BW vergleicht, auch wenn es nicht nicht deutlich gesagt wird, so wird dem Zuschauer zumindest diese Gefühl vermittelt er würde Sätze kaufen die den gleichen Sammlerwert haben wird die "vergleichbaren", nur das die Sätze bei RTL nicht so teuer sind.

b)Ja, kann man, wenn man nicht bei RTL Shop kauft.

c) Es wird der 2002 mit 1965, verglichen, nicht 2002 mit 1995
Darklord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-02-2003, 20:01   #24 (permalink)

Lügen ohne Ende...

Wir sollten uns alle mal zusammen tun, und mal 1 Stunde mieten...

So wird man sehr schnell sehr reich!!!!!!!!
grohmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-02-2003, 21:33   #25 (permalink)

Roman Schneiders Homepage

@insider

Hast Du Dir eigentlich in letzter Zeit mal die Homepage Deines 'zweitbesten Freundes' angeschaut. Immerhin machst Du dafür in Deiner Signatur Reklame:

http://home.t-online.de/home/RomanSchneider/

Nach kurzer Wartezeit gibts da jetzt eine direkte Weiterleitung zu einer Erotikseite...

Ob das nun so einen guten Eindruck macht?

Beste Grüsse,
Malte
malte71 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht