Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines > Münzen im TV

Münzen im TV alles über Münzenangebote im TV

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21-02-2003, 00:44   #1 (permalink)

Exclamation Hr.Reppa hat mich erwischt

Ich hab leider eine Münze bei HSE24 gekauft.
Nachdem ich eure beiträge gelesen habe ist mir
Himmelangst geworden.Ich habe eine Euro-Skulpturmünze
von der Bank of Nauru erstanden.Nominalwert 10 Dollar,
5000 Stck Auflage für 79,95 €.Ich dachte das wäre eine gute Anlage für meinen Sohn wenn er Erwachsen ist in 15 Jahren
aber jetzt denk ich es ist wohl Besser das Ding wieder zurückzuschicken.
Bitte Helft mir.

Geändert von thomas6970 (21-02-2003 um 01:01 Uhr)
thomas6970 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-02-2003, 06:22   #2 (permalink)

Hallo thomas6970

Willkommen im Forum.

Um Münzen als Kapitalanlage zu kaufen, sollte man von der Materie etwas verstehen.

Die Wahrscheinlichkeit für diese Münze in 15 Jahren auch nur einen Cent mehr zu bekommen, halte ich für sehr gering.

WICHTIG!
Beim sammeln von Münzen kommt es nicht unbedingt in erster Linie auf den Wert der Münze an!
Raphael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-02-2003, 10:36   #3 (permalink)

Auch mein Tip ist, das Du das Ding lieber zurück schicken solltest !
euromuenzen1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-02-2003, 10:51   #4 (permalink)

Angry HSE/ R...A

hallo Thomas6970
Unbedingt zurück schicken!
Wenn Du auf Wertsteigerung setzt, kauf Eurogoldmünzen aus Deutschland direkt an der Bezugsquelle.
www.bwpv.de
Hier kannst Du u.a. auch KMS zum Ausgabepreis bestellen !!!
mfg
gersti
gersti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-02-2003, 11:49   #5 (permalink)

solche Spezialialitäten kann man schon...

solche Spezialitäten kann man schon gewinnbringend zu Geld machen...man muss nur wissen wo....in der Regel werden für solche ungewöhnlichen Prägungen hohe Aufgelder bei Auktionen in USA erzielt....nur, da hat natürlich nicht jeder so den Draht zu... :-)))) ansonsten beim Münzhändler in Deutschland wird wahrscheinlich nicht direkt in der ersten Woche mit einer Wertverdoppelung zu rechnen sein.
Insider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-02-2003, 12:50   #6 (permalink)

Also ich sehe das bei derartigen "Exoten" auch eher sehr skeptisch mit einer positiven Wertentwicklung. Es gibt Sammelgebiete mit einer wesentlich größeren Käuferschicht, bei denen die Wahrscheinlichkeit einer positiven Wertentwicklung wesentlich größer ist. Wenn man dann noch die Möglichkeit des Direktbezugs hat, um so besser.
Wie heißt es doch so schön: "Angebot und Nachfrage regeln den Preis".
Die sogenannten "Schnäppchen", die in den Print- und TV-Medien beworben werden, entpuppen sich leider viel zu häufig als Ladenhüter. Ich lasse davon jedenfalls meine Finger, denn m.E. gibt es dabei nur einen Gewinner - und das sind eindeutig die Anbieter!
ouzopower ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht