Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines > Münzen im TV

Münzen im TV alles über Münzenangebote im TV

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21-02-2003, 11:48   #1 (permalink)

Roman Schneider vom RTL Shop Auszeichnung

Was musst ich denn heute in der MünzenRevue ( 35. Jahrgang 3/2003) lesen.
Gleich im Vorwort, wo ein paar informationen zu Basel gemacht wurden steht auch, dass auszeichnungen vergeben wurden.
von der Basel regierung gab es auszeichnungen in unerschiedlichen bereichen (Vreneli-Preis)
"die Auszeichnung für Münzmarketing durfte Roman Schneider, bekannt aus dem RTL Shop entgegen nehmen."
Was soll denn das?
Da könnte ich mich aufregen.
warum hat nicht Reppa den preis bekommen?
cu beachboy

ps: ich kam noch nicht weiter mit lesen, mal sehen was noch so toles drin steht.

Noch ein PS: mein 123 er Beitrag ich gebe eine Runde ... an Vatikan pp sätzen.
beachboy1547 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-02-2003, 16:51   #2 (permalink)

Talking

Meine Adresse ist:

... :-)

Der Preis ist gerechtfertigt! Er verzapft mit Abstand ab wenigsten Unsinn. Er trägt zwar manchmal dick auf, aber das ist sein Job!
Und die Preise ... naja jeder Vertriebsweg hat halt seine Kosten! Und Fernsehwerbung kostet wohl am Meisten...

Jens
555JKL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-02-2003, 16:57   #3 (permalink)

muss man denn aber dafür gleich einen preis bekommen?
Alt 21-02-2003, 17:02   #4 (permalink)

Irgend einer mußte ihn doch bekommen! Also wählt man das geringste Übel. ;-)

Jens
555JKL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-02-2003, 18:43   #5 (permalink)

es sollte schon ein kaufmann für münzen sein, würde ich mir zu mindestens denken.
cu beachboy
Alt 22-02-2003, 21:13   #6 (permalink)

Ich finde den Preis hat er verdient. Über den Sinn eines solchen Preises lässt sich zwar streiten, aber wenn Ihn einer bekommt dann Roman Schneider.
Ralph Reppa macht die Sache zu langweilig, hätte bestimmt bei den Senioren die meisten Stimmen bekommen . Naja und Volkmar Eichler sieht gegen Roman auch blass aus.

Glückwunsch Herr Schneider, vieleicht ist das ja ein " Angebot des Tages" wert
hammerhai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-02-2003, 20:03   #7 (permalink)

Vreneli-Preis an Schneider

Wenn eine Jury jedes Jahr diesen Vreneli Preis an Leute vergibt, die sich im Bereich Numismatik besonders verdient gemacht haben, ist das zumindestens - glaube ich - keine Strafe für die Preisträger. Neben Herrn Schneider hat Herr Kahnt als Chefredakteur der "Münzen und Papiergeld" auch diesen Preis bekommen. RTL Shop schaltet meines Wissens keine Anzeigen in der Münzen Revue, es gibt also keinen Grund, von der Münzen Revue, sich dort einschleimen zu wollen. Der Preis wurde vergeben, weil Herr Schneider mit seinen Sendungen die EUROphorie in Deutschland mindestens deutlich unterstützt hat. Dies kommt letztendlich allen, den Sammlern und den Händler zugute. Durch die TV-Sendungen, egal wo, ob HSE, QVC oder RTL werden zahlreiche Leute für das Münzensammeln interessiert. Alles Menschen, die später Auflagen aufsaugen und knapper machen. Alles Menschen, die für steigende Kurse sorgen. Unabhängig davon, zu welchem Preis wo und wann. Insoweit hat die Jury die Wichtigkeit der TV-Spots richtig eingeschätzt. Insoweit von den drei Personen: Eichler, Reppa, Schneider nunmehr Herr Schneider ausgewählt worden ist, mag Geschmacksache sein, er scheint aber selbst hier im Forum als der Angenehmere der drei beurteilt zu werden. In der nächsten Ausgabe der Münzenrevue wird mit Sicherheit ein ausführlicher Bericht zur Münzenmesse in Basel sein und damit sicher auch ein Bericht zu den Vreneli-Preisträgern.
Insider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-03-2003, 23:50   #8 (permalink)

Re: Vreneli-Preis an Schneider

Original geschrieben von Insider
Wenn eine Jury jedes Jahr diesen Vreneli Preis an Leute vergibt, die sich im Bereich Numismatik besonders verdient gemacht haben, ist das zumindestens - glaube ich - keine Strafe für die Preisträger. Neben Herrn Schneider hat Herr Kahnt als Chefredakteur der "Münzen und Papiergeld" auch diesen Preis bekommen. RTL Shop schaltet meines Wissens keine Anzeigen in der Münzen Revue, es gibt also keinen Grund, von der Münzen Revue, sich dort einschleimen zu wollen. Der Preis wurde vergeben, weil Herr Schneider mit seinen Sendungen die EUROphorie in Deutschland mindestens deutlich unterstützt hat. Dies kommt letztendlich allen, den Sammlern und den Händler zugute. Durch die TV-Sendungen, egal wo, ob HSE, QVC oder RTL werden zahlreiche Leute für das Münzensammeln interessiert. Alles Menschen, die später Auflagen aufsaugen und knapper machen. Alles Menschen, die für steigende Kurse sorgen. Unabhängig davon, zu welchem Preis wo und wann. Insoweit hat die Jury die Wichtigkeit der TV-Spots richtig eingeschätzt. Insoweit von den drei Personen: Eichler, Reppa, Schneider nunmehr Herr Schneider ausgewählt worden ist, mag Geschmacksache sein, er scheint aber selbst hier im Forum als der Angenehmere der drei beurteilt zu werden. In der nächsten Ausgabe der Münzenrevue wird mit Sicherheit ein ausführlicher Bericht zur Münzenmesse in Basel sein und damit sicher auch ein Bericht zu den Vreneli-Preisträgern.
Jo Insider... da haste wohl recht...
aber gestern hat der Herr Schneider im RTL-Shop mal wieder fett gelogen.... warum nur...
Warum erzählt er das es 2003 keine Monaco-Münzen gibt obwohl sein Arbeitgeber in wenigen Wochen schon die Lieferung der selbigen erwartet.
Sowohl 1€ und 2€ Umlaufmünzen (also Rollenware) und ne KMS gibts auch.
Ob sowas dann wirklich sein muß und er dafür nen Preis verdient hat... naja is Ansichtssache... aber vielleicht meldet er sich ja mal wieder selber zu Wort..
huhu *HWH* !!!
Seagram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-03-2003, 07:24   #9 (permalink)

Im vergleich zu vielen anderen Händlern, die nur evrkaufen, aber kein Marketing machen, ist dieser Preis meiner Meinung schon gerechtfertigt. Alle, die dagegen wettern, sollten mal selbst versuchen, soweit zu kommen und so etwas auf die Beine zu stellen. Nur schimpfen um des schimpfens Willen oder aus Neid ist nicht meine Sache.
hegele ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16-03-2003, 10:26   #10 (permalink)

Original geschrieben von hegele
Im vergleich zu vielen anderen Händlern, die nur evrkaufen, aber kein Marketing machen, ist dieser Preis meiner Meinung schon gerechtfertigt. Alle, die dagegen wettern, sollten mal selbst versuchen, soweit zu kommen und so etwas auf die Beine zu stellen. Nur schimpfen um des schimpfens Willen oder aus Neid ist nicht meine Sache.
Ich habe mich in meinem vorherigen Beitrag auch nicht negativ bzgl. der Leistung des Herrn Schneider geäußert. Aber diese MC 03 Sache mußte doch einfach net sein....
Seagram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-03-2003, 11:33   #11 (permalink)

Original geschrieben von €uroPlatin
Ich denke nicht jeder ist daran interessiert im Fernsehen Münzen anzupreisen - und ich denke, das NICHT jeder versuchen sollte SO ETWAS auf die Beine zu stellen. Durch gutes Marketing steigen die Einnahmen, nur deshalb macht ein Geschäftsmann auch gutes Marketing. Den Preis gab es also letztendlich dafür, dass einige Münzenhändler viel Geld verdienen wollten und verdient haben.
Ich weiß nicht, ob ich Dein Gequatsche ernst nehmen soll. Aber ich kenne ja Deine Ansichten.
Ich wette, Du hast noch nicht einen Pfennig selbst verdient. Auf Kosten von Mama und Papa und der Allgemeinheit läßt sich gut leben und gegen alles, was Geld verdienen heißt, sein.
Alt 16-03-2003, 12:12   #12 (permalink)

Ui, plötzlich wieder per "Sie" ?

Ich kenne ja Deine Ansichten und hab einfach etwas dagegen, daß man sich entschuldigen muß, wenn man Geld verdient. Du tust auch im Chat den Diskussionen über Geschäfte so, als wenn das Geld nicht vom Geschäfte machen kommt, sondern vom Himmel fällt. Vielleicht überlegst Du tatsächlich mal, daß auch Dein Leben nur gelingt, wenn Du selbst Geld verdienst oder es irgendjemand für Dich tut.
BaFög steht Dir zwar zu (vielleicht), aber das gibt es auch nur, wenn es irgendjemand verdient.

Und wenn jemand wie Du zu mir sinngemäß (im Chat) sagt, ich solle erst mal ein Diplom haben (Du wußtest ja nicht, daß ich es habe) dann sagt mir das schon alles über die Einstellung.

(Es ist ja nicht das erstemal, daß ich mich darüber aufrege)

Geändert von hegele (16-03-2003 um 12:18 Uhr)
Alt 16-03-2003, 12:24   #13 (permalink)

Dann musst du andere Ansichten vertreten, aber so lange Du das nicht tust, kann ich auch mein Bild von Dir nicht ändern.
Und damit habe ich zu diesem Thema alles gesagt.
Alt 16-03-2003, 13:14   #14 (permalink)

Angry

Hey, gibt das hier schon wieder so einen Ich-kratz-Dir-die-Augen-aus-spuck-Dir-ins Gesicht-verbrenne-Dich-und-trampel-auf-Deiner-Asche-rum Thread ??? Dann nehmt euch 2 Pistolen, jeder 20 Schritte, und wer überlebt, hat Recht.

Das nervt hier im Forum !!!!!!!
meikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-03-2003, 17:15   #15 (permalink)

Re: Re: Vreneli-Preis an Schneider

Original geschrieben von Seagram
Warum erzählt er das es 2003 keine Monaco-Münzen gibt obwohl sein Arbeitgeber in wenigen Wochen schon die Lieferung der selbigen erwartet.
Sowohl 1€ und 2€ Umlaufmünzen (also Rollenware) und ne KMS gibts auch.
Ob sowas dann wirklich sein muß und er dafür nen Preis verdient hat... naja is Ansichtssache... aber vielleicht meldet er sich ja mal wieder selber zu Wort..
huhu *HWH* !!!
@Seagram

Das ist ihm sicher nur "versehentlich" rausgerutscht, im Eifer des Verkaufsgefechts.

@€uroPlatin & hegele

Auch wenn mal jemand eine etwas "schräge" Meinung hat, sollte man die Meinung anderer akzeptieren. Jeder hat ein Recht auf eigene Ansichten. Und um das Ganze zu diskussieren, dafür ist dieses Forum doch da.

Gruß siepie
siepie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-03-2003, 18:44   #16 (permalink)

wenn ich die Sendung richtig gesehen habe...

...hat er gesagt, er "wüsste nicht, ob für Monaco in 2003 überhaupt alle Münzen für den Umlauf hergestellt werden"...an einer solchen Formulierung wäre sicherlich nichts falsch. Ausserdem weiss NIEMAND, wieviele Münzen Monaco mit Jahrgang 2003 herstellen wird. Selbst das monegassische Fürstenhaus nicht. Das die 2003er tatsächlich in den Umlauf kommen, dürfte wohl sehr unwahrscheinlich sein. Die werden mit Sicherheit schon kurz nach der Quelle von Händlern "abgefischt"....
Insider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-03-2003, 19:06   #17 (permalink)

Re: wenn ich die Sendung richtig gesehen habe...

Original geschrieben von Insider
...hat er gesagt, er "wüsste nicht, ob für Monaco in 2003 überhaupt alle Münzen für den Umlauf hergestellt werden"...an einer solchen Formulierung wäre sicherlich nichts falsch. Ausserdem weiss NIEMAND, wieviele Münzen Monaco mit Jahrgang 2003 herstellen wird. Selbst das monegassische Fürstenhaus nicht. Das die 2003er tatsächlich in den Umlauf kommen, dürfte wohl sehr unwahrscheinlich sein. Die werden mit Sicherheit schon kurz nach der Quelle von Händlern "abgefischt"....
Ich bin schon auch der Meinung, dass er keine beweisbar falschen Tatsachen erzählt. Aber wir brauchen uns doch nichts vormachen: Trotz aller Verteidigungen von Roman Schneider stellt er doch Tatsachen so dar, dass bei Zuschauern, die sich bei Münzen nicht so auskennen, ein falscher Eindruck entsteht. Das beste Beispiel ist doch der (inzwischen schon penetrante) Vergleich des 12er KMS Sets mit einzelnen offiziellen KMS ("die gleichen Münzen in anderer Verpackung, 400 Euro, bla bla bla"). Das ist weder eine Lüge noch eine Falschaussage, aber "nichtkundigen" Zuschauern wird hier suggeriert, dass das ein super Angebot ist, was sie quasi sofort mit viel Gewinn verkaufen können.
Das finde ich schon unfair, allerdings funktioniert eben so das Marktwirtschaft, mit Werbung / Marketing erzeugt man Verlangen nach einer Ware. Kunden mit zuwenig Informationen zahlen eben mehr. Das mag moralisch ziemlich sch.... sein, der Marketing Preis ist aber schon gerechtfertigt, schließlich verkauft er seine Ware ziemlich gut.
Der Kunde sollte sich eben auch vorher informieren, ob man nun auf Roman Schneider hereinfällt oder auf einen Staubsauger - Vertreter an der Haustür ist doch im Endeffekt egal.

Aus dieser Überlegung heraus finde ich seine Art rein geschäftlich gesehen schon OK, vom moralischen Standpunkt her ist sein Verhalten unfair. Aber Marktwirtschaft hat mit Moral meistens nichts zu tun, und wer schlechter informiert ist, muss eben draufzahlen...

Euroman23
Euroman23 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht