Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines > Münzen im TV

Münzen im TV alles über Münzenangebote im TV

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09-08-2003, 15:34   #1 (permalink)

Nur Noch Peinlich

Hallo
Die heutige Münzsendung von RLTSHOP war wieder einmal nur peinlich. Es wurde eine Mexiko Siegesgöttin zu 1 OZ für sagenhaft günstige 28,50€ angeboten. Der Moderator fragt den Münzfachman an seiner Seite. Was Plata Pura auf der Münze den bedeutet und wie viel 1OZ ist. Die Antwort vom Münz Fachmann war: Großes schweigen. Gut dass der Moderator nicht noch gefragt hat was den LEY auf der Münze bedeutet. So einer will Numismatiker sein? Ich muss dabei sagen der Numismatiker Schnxxxxx war es diesmal nicht. RTLSHOP hat aber alles Mögliche getan das ein fachlich ebenbürtiger Numismatiker als Urlaubsvertretung für den Herrn Schxxxxx gefunden wurde. So ist wenigsten garantiert dass die Münzen auf gleich bleibendem niedrigem Niveau angeboten werden können. RTLSHOP will doch nicht ihre über die Jahre gewachsene Stammkundschaft mit Numismatisch wertvollem Inhalt verunsichern. Wer soll sonst noch die megagünstigen Münzen kaufen?

UND WER JETZT NICHT KAUFT IST SELBER SCHULD

Zur besseren Veranschaulichung um was für eine Münze es in diesem Beitrag geht ist hier
ein link mit der Münze. Übrigens habe ich dieselbe Münze für 8,50€ erworben. Da habe ich aber ein super Schnäppchen gemacht wenn man RTLSHOP glauben darf das 28,50€ günstig ist.Ich würde die Münze bei Interesse aber für 20€ abgeben

LINK:
http://akoschel.bei.t-online.de/Mexi...2003%201OZ.jpg

Gruß Lunar aus NRW

Übrigens bei uns ist es im Moment 36,5grad warm
Lunar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-08-2003, 18:58   #2 (permalink)

--------------------
Übrigens bei uns ist es im Moment 36,5grad warm
-------------------------------

Und warum regst du dich unnötig auf???

Die qualitative Begleitung der absoluten "Münzexperten" in TV ist doch allgemein bekannt!
Raphael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-08-2003, 20:09   #3 (permalink)

@Raphael
Was mich aufregt?
Wie diese angeblichen Münzexperten ihre Münzen zu Wucherpreisen an den Mann bringen, und noch frech behaupten dass eine mögliche Wertsteigerung drin sein könnte. Und auf eine
einfache frage zu der Münze keine Antwort haben.
Mich wundert es dass der Verbraucherschutz noch nicht tätig geworden ist. Denn bei manchen Münzangeboten kann man ohne zu zögern von Betrug am Kunden sprechen.
Oder wie siehst du das?
Übrigen Münzen im TV.
Das wäre doch mal ein Thema für RTL EXTRA die sind doch angeblich an Verbraucheraufklärung interessiert.

Gruß aus NRW

Geändert von Lunar (09-08-2003 um 20:34 Uhr)
Alt 09-08-2003, 21:21   #4 (permalink)

Noch vor einem Jahr habe ich mich auch seeeehr über diese Sendungen aufgeregt!

Heute quittiere ich es mit einem müden Lächeln

Von Monat zu Monat werden es immer weniger Sendungen, also die Herren "Experten" verabschieden sich bereits und das ist gut so!
Raphael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-08-2003, 22:12   #5 (permalink)

@Raphael
Ich hoffe du hast recht und der Spuk hat bald ein Ende.
Gruß
Alt 09-08-2003, 22:49   #6 (permalink)

Was ich vor allem beobachte: die Anzahl der angebotenen Euromünzen wird immer geringer. Stattdessen tauchen da plötzlich Hongkong-, Norwegen- und Bermudasätze auf....wirklich nicht mehr sehenswert.
hh1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht