Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines > Münzen im TV

Münzen im TV alles über Münzenangebote im TV

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13-09-2003, 06:49   #1 (permalink)

13.9. RTL mit 10 neuen EU-Ländern

Für die Freunde des Teleshoppings und auch diejenigen, die mutmassen, dass es kaum noch Münzsendungen im TV gibt, erlauben wir uns den Hinweis auf die nachfolgenden RTL-Shop-
Sendungen:
13.9. 9.00 Uhr, 11 Uhr, 14 Uhr, 17 Uhr (und 20 u. 21 Uhr)
14.9.: 11 Uhr,14 Uhr, 17 Uhr
15.9. : 11 Uhr, 15 Uhr, 17 Uhr

Am 13.9 wird´s übrigens ein Kurssatz-Produkt zu den 10 neuen Ländern geben, welches bislang noch nirgendwo auf dem Markt ist: Welturaufführung... wir wünschen angenehme Unterhaltung.

PS1: Dieser Hinweis hier erfolgt mit Einverständnis des Forum-Betreibers

PS2: Zuschauern, die kein Vergnügen an solchen Sendungen haben, sei ein Waldspaziergang empfohlen
*HWH* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-09-2003, 07:01   #2 (permalink)

da heißt es wieder, kaufen,kaufen,kaufen ,
Holger1963 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-09-2003, 08:22   #3 (permalink)

Über eine Tatsache sind wir uns doch einig, die Anzahl der Münzen-Verkaufs-Sendungen geht rapide zurück. Die fünf/sechs Sendungen pro Monat konnte man noch vor einen halben Jahr, an einen einzigen Wochenende sehen.

Ich halte mich eh an das Motto:

Wer jetzt hier kauft ist selber schuld! Oder war es doch ein bisschen anders, ist egal!
Raphael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-09-2003, 14:13   #4 (permalink)

Ich sag nur: Viel zu teuer und alles Schmu

MfG

Frank
Frank-Hechingen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-09-2003, 14:42   #5 (permalink)

Diese Sendungen sind nicht

das Schlechteste für den Münzmarkt, da viele Leute dadurch erstmal erfahren, was es überhaupt für Münzen gibt. Und ein wenig Öffentlichkeit kann der Münzmarkt gut gebrauchen. Kaufen würde ich dort allerdings auch nícht.

Gruß Olaf
olafhess ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-09-2003, 20:03   #6 (permalink)

Re: 13.9. RTL mit 10 neuen EU-Ländern

Original geschrieben von *HWH*

PS2: Zuschauern, die kein Vergnügen an solchen Sendungen haben, sei ein Waldspaziergang empfohlen
Die Sendungen sind doch ein Vergnügen, bei soviel Blödsinn der dort erzählt wird. Beste Comedy.
Darklord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-09-2003, 20:41   #7 (permalink)

Eigentlich ist es schade, dass eine Sendung so kaputt gemacht wird.

Keine dubiosen Vergleiche, keine unmögliche Wertsteigerungs-Versprechungen, knallhart kalkulierte Preise und ein Co-Moderator der zumindest ein wenig Ahnung hat - est voila - eine interessante Sendung für Numismatiker.

Aber so!?
Raphael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-09-2003, 08:54   #8 (permalink)

Inzwischen wird bei RTL-Shop für den 10 er Satz der EU - Beitrittsländer 319,95 € verlangt. Gestern waren es meines Wissens noch 279 €. Dieser Satz ist wohl wie der 12 er Satz der Euro-Länder von 2002 von der staalichen Münze Stuttgart.

Bei E-Bay gibt es änliche allerdings privat produzierte Sätze für 99 €.
Peter263 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-09-2003, 09:18   #9 (permalink)

Der bei RTL...

gezeigte Satz weist im Gegensatz zu zahlreichen privaten Pendants folgende, nicht unwesentliche Eigenschaften auf:

- alle Münzen in st-Qualität, keine einzige Münze zirkuliert
- Limitierung (staatlich überwacht) auf nur 10.000 Stück
- incl. einer Medaille mit einem integriertem 1-Eurostück
- Verpackung ähnlich der dt. st-Sätze

Und vor allen Dingen: Ein Grossteil der Auflage wird tatsächlich in den 10 neuen EU-Staaten verkauft, sodass nur ein relativ kleiner Teil in Deutschland zur Vermarktung kommt.

Die bei RTL angebotenen Sätze sind bislang bei Ebay noch nicht aufgetaucht. Zur sofortigen Lieferung sollte das auch unmöglich sein.

In der Tat ist es schwierig, aus allen 10 neuen EU-Staaten alle Münzen, die im Augenblick Zahlungsmitteleigenschaft haben, in unzirkulierter Qualität zu finden. In Mengen ist das gar nicht einfach, da gerade in "ärmeren" Staaten der Münzlebenszyklus viel länger angesetzt wird und meistens nur zirkulierte Münzen mit deutlichen Gebrauchsspuren zu finden sind.
*HWH* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-09-2003, 11:33   #10 (permalink)

Ich gebe Dir recht, dass der Satz der bei RTL-Shop angeboten wird besser ist als privat hergestellte Sätze. Aber rechfertigt dass einen unverhältnismäßig hohen Preis von 319,95 Euro. Der 12 Länder Euro Satz wurde bei RTL-Shop für 279 Euro angeboten und bei der Koninklijke Nederlandse Munt ist er heute noch für 173,95 Euro zu haben.
Peter263 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-09-2003, 13:30   #11 (permalink)

Original geschrieben von Frank-Hechingen
Ich sag nur: Viel zu teuer und alles Schmu

MfG

Frank
warum beschwert ihr euch nicht mal über MDM ? die sind ja noch teurer .... meistens zumindest ..

Gruß
bobby
bobby83de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-09-2003, 16:30   #12 (permalink)

Mit der Gefahr, dass ich mir hier Feinde mache

Gut aussehen tuts schon.
San-Marino-Euro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-09-2003, 17:55   #13 (permalink)

Darüber kann man auch nix sage, aber leider halt alles privat abgepackte KMSe, also so gut wie nix Wert.

Und was das schlimmste ist, viiiiiiiiieeeeeeeeeelllllll z teuer.

MfG

Frank
Alt 14-09-2003, 21:54   #14 (permalink)

Die Idee zu diesen Sätzen finde ich gar nicht schlecht. Und gut ausgesehen haben die Sätze auch. Klar ist der Sendeplatz teuer und logistischer Aufwand nötig, um an die Stgl. Münzen heranzukommen. Sicher kostet auch die Verpackung ihren Teil.

Mich würde in diesem Zusammenhang nur mal interessieren, welcher Nennwert in den Sätzen zu 279 bzw. 319 Euro steckt

Wer in den letzten Jahren die Münz-Preise für KMS im RTL-Shop mit den tatsächlichen Marktpreisen verglichen hat, der unterstellt bei diesem 10er Satz doch zunächst einmal Gleiches.

.
Wastl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-09-2003, 22:00   #15 (permalink)

naja wenn man 279€ auf 10 Sätze umrechnet, sind das "nur" 27,90 € pro Stück,was nicht sonderlich teuer wäre (vgl. €-KMS).

Aber wahrscheinlich bekommt man die Originalsätze 2003 (wenn es die gibt) für 175-200€, schätze ich, da es kaum Sammler dafür gibt und somit auch kaum Nachfrage dafür gibt.

Vom Nennwert her sind das vielleicht 25-35€ bei allen 10, wenn überhaupt so viel, da die Kurse zum Euro meist recht hoch sind.

MfG

Frank
Alt 14-09-2003, 22:02   #16 (permalink)

meiner Meinung nach nicht kaufenswert
Holger1963 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-09-2003, 22:03   #17 (permalink)

Iss doch irgendwo klar, sind ja nicht offizell

MfG

Frank
Alt 15-09-2003, 09:39   #18 (permalink)

Original geschrieben von Frank-Hechingen
Iss doch irgendwo klar, sind ja nicht offizell

MfG

Frank
die sind offiziell, von der staatl. Münze in Baden Württemberg

was ist daran nicht offiziell ??
bobby83de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-09-2003, 16:16   #19 (permalink)

Echt ?

Naja selbst wenn, wenn ich zu Münze Berlin gehe und mir 1000 KMS machen lasse, sind die dann auch offiziell ???

Nö, sind sie nicht.

Offiziell wären die nur, wenn die von den jeweiligen Länder herausgegeben werden !!!

MfG

Frank
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht