Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines > Münzen im TV

Münzen im TV alles über Münzenangebote im TV

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02-06-2004, 04:03   #26 (permalink)

@Euroman23

Das war auch mein erster Gedanke. Als ich das gehört habe, sprang mir die Feder ausser Matte.

Weiss eigentlich jemand wo diese Europakartenmünze geprägt(oder gegossen) wird? Für mich sieht das aus als ob die in eine Form gegossen und danach graviert wird. Das komische bei solchen Exoten-Münze ist ja auch, dass man höchstselten mal eine Rückseite zu Gesicht bekommt. Soll ja gültiges Zahlungsmittel sein. Man fragt sich nur wo(Nauru, Kongo, Togo, Tonga, Tanga oder Takka-Tukka-Land)?

Und:
Was bringt mir eigentlich dieses Zertifikat über 7000 Andorra-Sätze für Deutschland? Ausschlaggebend ist doch die Auflagenzahl von 15000 Stk. weltweit! Genauso bei den BRD PP KMS mit Verpackung die man zum Ständer umfunktionieren kann(Achtung:streng limitiert), Wow! Würde mich mal interessieren ob Herr R. diese Zertifikate mit seinem Kugelschreiber selber durchnummeriert, oder ob er dafür extra jemanden eingestellt hat.

Gruss
Olli

Geändert von OlliR7 (02-06-2004 um 04:10 Uhr)
OlliR7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-06-2004, 08:11   #27 (permalink)

Was bringt mir eigentlich dieses Zertifikat...
Nichts. Reppa Umsatz. Soviele verschwendete Gedanken um 4 Uhr früh...
Nix für ungut,
jeggy
jeggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-06-2004, 11:05   #28 (permalink)

Das komische bei solchen Exoten-Münze ist ja auch, dass man höchstselten mal eine Rückseite zu Gesicht bekommt.
Das ist aber bei Reppa immer so. Daran sieht man auch, dass sich die Sendung eben NICHT an Münzenkenner richtet. Ich kaufe doch keine Münze, die ich nicht mal einordnen kann.

Die Sendung ist ganz klar für Unwissende, die glauben einfach das was Reppa sagt. Und wenn der sagt, dass diese Konturmünze toll ist, dann ist das für viele so. Was das für eine Münze ist, ist doch dann uninteressant.

Ich glaube, dass Reppa auch viel mehr Medaillen verkaufen würde. Da würde er aber vermutlich doch mal Ärger bekommen, wenn er die Münzen nennen würde.

Euroman23
Euroman23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-06-2004, 16:12   #29 (permalink)

Wer kauft dort eigentlich ?

Meiner Meinung nach kaufen bei diesen Sendungen vor allem Leute, die entweder keinen PC/kein Internet (und damit keinen Preismaßstab) haben oder keine Lust haben sich einen solchen anzuschaffen.

In Unkenntnis der realen Marktpreis können Aussagen wie z.B. "... ich habe den Vatikansatz 2002 in Internet schon für über 2.000 EUR gesehen." schwer widerlegt werden. Und das Herr R. ein versierter Verkäufer ist kann wohl auch nicht bestritten werden.

Ich wundere mich immer wieder, mit welcher Rasanz der Zähler für die noch verfügbaren Sätze z.B. beim Verkauf des Vatikan BU 2002 für 1.499,00 EUR herunterzählt. Der Name ibeh ist meines Wissens in dieser Sendung noch nicht gefallen.
marc68 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02-06-2004, 16:45   #30 (permalink)

Ich wundere mich immer wieder, mit welcher Rasanz der Zähler für die noch verfügbaren Sätze z.B. beim Verkauf des Vatikan BU 2002 für 1.499,00 EUR herunterzählt.
Das ist doch nicht real, sondern nur eine Masche, um den Verkauf anzukurbeln nach dem Motto "Schaut mal, wieviele wir davon verkaufen: Gleich sind alle weg und Sie haben noch keinen. Ätsch!"
hh1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-06-2004, 20:59   #31 (permalink)

Smile Reppa

Das schönste an ihm ist ja sein ständiges Abzockergrinsen.

Aber Spaß beiseite, das ADT habe ich mir auch mal gesichert, hatte nämlich bei HSE noch einen Gutschein über 1 x P&V...

LG Lars
angie_ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-06-2004, 21:30   #32 (permalink)

alle könnten das billiger besser schneller und weiter...

immer wieder interessant zu beobachten, dass alle Forumsmitglieder in diesen TV-Shows offensichtlich alles billiger und besser verkaufen würden, natürlich mit viel ehrlicheren Aussagen. Alle würden natürlich die wesentlichen Produktnachteile und -Risiken als Erstes aufzählen.
---
Zu vermuten ist, dass keine der Kritisierer hier auch nur jemals einen Kiosk betrieben hat, aber natürlich erklären kann, wie man im TV Münzen verkaufen kann.
Beeindruckend.
Ich wundere mich nur, warum ich nicht andere Forumsmitglieder dort sehe, - wenn das alles so einfach wäre?!?
Insider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-06-2004, 21:48   #33 (permalink)

Ich wundere mich nur, warum ich nicht andere Forumsmitglieder dort sehe, - wenn das alles so einfach wäre?!?
Vielleicht weil wir uns ein gutes Gewissen bewahren wollen ? Wäre das eine akzeptable Entschuldigung ?

Gruß

Michael

PS: Ich hatte 9 Jahre lang ein Aquaristik Fachgeschäft, das ich aus gesundheitlichen Gründen des Teilhabers aufgeben musste. Hätte ich damals meine Kunden so belogen, hätte ich nach einem Jahr schliessen können. Es ist halt doch ein Unterschied, ob man seinen Kunden persönlich gegenübertritt oder im Fernsehen versucht 100.000'den anonym etwas unterzujubeln
namibia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-06-2004, 23:35   #34 (permalink)

immer wieder interessant zu beobachten, dass alle Forumsmitglieder in diesen TV-Shows offensichtlich alles billiger und besser verkaufen würden, natürlich mit viel ehrlicheren Aussagen. Alle würden natürlich die wesentlichen Produktnachteile und -Risiken als Erstes aufzählen.
---
Zu vermuten ist, dass keine der Kritisierer hier auch nur jemals einen Kiosk betrieben hat, aber natürlich erklären kann, wie man im TV Münzen verkaufen kann.
Beeindruckend.
Verkaufstalent und Täuschung von Käufern sind 2 verschiedene Sachen! Kein Kioskbesitzer kann Vergleichbares erzählen wie Reppa, ohne belangt zu werden. "Der Berliner Satz Euro Münzen aus 2002 ist der seltenste und wird um die 40 Euro bewertet" Hallo?! Wo ist den Dein Insiderwissen? Natürlich muss Reppa seine Waren anpreisen. Und natürlich muss er sagen, dass seine Angebote die besten sind. Würde ja jeder machen, jeder wöllte verkaufen. Aber doch nicht so! Das sind wissentliche Lügen! Wenn er den Vatikan KMS BU für 1500 Euro bewertet, ist das ja nicht sooo falsch, meistens sagt er ja nicht welchen und woher das Angebot kommt. Aber 40 Euro für einen Berliner Satz aus 2002? Beispiele gefällig:

hier,
hier und
hier.

Das sind nur Bespiele, bei Händlern sicher auch teurer aber doch sicher keine 40 Euro.

So, hoffentlich kann das mal jeder nachvollziehen, egal ob In- oder Outsider.

Euroman23
Euroman23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-06-2004, 12:44   #35 (permalink)

Heute wieder "Münzenschopp" bei "Ärr-tee-ell-Schopp" um 18 Uhr. Da ich seit gut drei Monaten keinen mehr gesehen habe, werde ich Herrn Schneider wohl mal wieder bei der Arbeit beobachten.
Alt 10-06-2004, 12:47   #36 (permalink)

Heute wieder "Münzenschopp" bei "Ärr-tee-ell-Schopp" um 18 Uhr. Da ich seit gut drei Monaten keinen mehr gesehen habe, werde ich Herrn Schneider wohl mal wieder bei der Arbeit beobachten.
Ah danke für die Ankündigung, ich werde mir die Sendung reinziehen
Will auch mal wieder Staunen und Lachen
Cusco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-06-2004, 13:03   #37 (permalink)

... Es ist halt doch ein Unterschied, ob man seinen Kunden persönlich gegenübertritt oder im Fernsehen versucht 100.000'den anonym etwas unterzujubeln ...
Kann der sich hier denn noch auf der Straße blicken lassen? Ich nehme mal an, der lebt im Ausland oder bewegt sich nur in Kreisen, die kein RTL gucken?
kruxman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-06-2004, 18:10   #38 (permalink)

Laut Vorschau > Euro-Münzen > Fehlanzeige (bis auf die deutschen "Postkarten-KMS") und auch ansonsten eher was für Weltmünzensammler: von jedem Dorf 'nen Köter.
Alt 12-06-2004, 01:50   #39 (permalink)

Frage

Sehe ich das eigentlich richtig, dass diese diversen pazifischen Inselstaaten ihre Staatskasse damit aufbessern, indem sie als Auftragsarbeiten Münzserien für grosse Händler herstellen...??

Alles natürlich dann hochoffiziell und strengstens limitiert.
malte71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-06-2004, 10:23   #40 (permalink)

Beantworten kann ich die Frage zwar nicht, aber was sollte sie davon abhalten?

Inselstaaten verkaufen auch ihre hochoffiziellen Internet-Domain-Rechte.
Siehe z.B. top level domain ".tv", welche eigentlich dem
südpazifischen Inselstaat Tuvalu zugeordnet ist.

Mit der Abtretung der Rechte kassiert das Land in den nächsten zehn Jahren mindestens 40 Millionen Dollar an Lizenzgebühren.
jeggy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr.