|
|
| Münzen im TV alles über Münzenangebote im TV |
03-02-2004, 19:00
|
#1 (permalink)
|
|
|
Jetzt wieder Deutschlands beste TV Unterhaltung auf HSE
Siehe Titel
|
|
|
04-02-2004, 18:59
|
#5 (permalink)
|
|
|
|
Hi an alle!
Ich habe gestern bei HSE Münzenbörse diese Edelsteinreliefmünzen zum Abschied der alten europäischen Währungen gesehen und habe mich sofort in sie verliebt. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, mir die komplette Sammlung zuzulegen.
Denkt ihr, dass der Preis von 149 € pro Münze gerechtfertigt ist? Immerhin ergibt das bei allen Münzen eine stolze Summe von 1788 €. Und ob das mein Geldbeutel zulässt. Man weiß ja nie wie die Wertsteigerungen bei solchen Exoten so sind...
Würd mich über eine Antwort freuen!
Gruß Schraubzieris
|
Willkommen im Forum.
Welches Nominal haben die Münzen? Wie hoch ist die Auflage? Wie hoch ist der Katalogwert?
|
|
|
04-02-2004, 19:21
|
#7 (permalink)
|
|
|
|
Danke für deine Meinung. Ich denke, du hast recht. Ich such mal noch woanders nach den Münzen.
Und an Raphael: Also die Münzen sind aus verschiedenen Ländern (z. B. Tonga, Samoa, Kongo, Nordkorea...) Und die Nominale sind dann immer so 5 Won, 5 Franc... Aber mit den Werten kann ich gar nix anfangen... Ist halt kein Euro.
Gruß Schraubzieris
|
Kauf auf keinen Fall bei Home *****ing Europ*, die ziehen Dich da echt über den Tisch!!!
Schau am besten mal woanders...oder warte mal ein Jahr, dann werden die Dinger vielleicht schon spottbillig bei e*ay angeboten...
Um auf die Wertsteigerung einzugehen, meiner Meinung nach steigen diese Münzen niemals über den Preis wie die da angeboten werden...
...
MüBech
|
|
|
05-02-2004, 22:30
|
#10 (permalink)
|
|
|
nach meiner Kenntnis
...hat muenzenimeuropacenter aber nur einen Komplettsatz... woher soll er denn dann nach Auslauf Ware nehmen, die er dann nochmal einstellen soll.... :-)))
|
|
|
04-03-2004, 20:04
|
#11 (permalink)
|
|
|
wieder beste Unterhaltung am 2.3.2004 19:00-21:00
Hallo,
neben dem Üblichen, zB vergoldeten 10 DM Kolping, Mittelaltermünzen, diversen Schiff- und Tiermotiven gab es diesmal auch den KMS Vatikan 2002 ST.
Die Präsentation der Blauen Platten misslang diesmal etwas. Die 1995er Ausgaben waren zunächst verschwunden, später tauchten sie dann angeblich wieder auf.
Einmal wurde auf eine 5 DM Münze im KMS gezoomt, die vor lauter Kratzern auf der Verpackung kaum zu erkennen war.
Gruß von kelsey
|
|
|
12-03-2004, 19:27
|
#14 (permalink)
|
|
|
Ich finde die Edelstein-Reliefmünze
wunderschön, super selten mit einer Auflage von nur 2001 Exemplaren und mann muss bedenken das der Edelstein ein Goldobsidian ist und natürlich zum gedenken an der Vatikan Lira. Also ich habe mir diese Münze, ja wirklich eine Münze, 10 Won glaube ich, wurde in Kore hergestellt 2 mal gekauft. Für wieviel verrate ich nicht. Aber kann ich eigentlich nur empfehlen. Die Kritiker die diese Kritisieren möchte ich mal jetzt ansprechen, wenn die Münze so schlecht ist und mann die sich bloß nicht kaufen sollte, warum hat der Reppa dann keine mehr?
 Alle die diese kaufen werden bestimmt freude haben. Was für Sammler allerdings nicht wichtig ist, der Preis wird bestimmt steigen.
 Wenn einer eine haben will für 300€ gebe ich gern eine ap.
Mfg. endlerfloh
|
|
|
12-03-2004, 20:03
|
#15 (permalink)
|
|
|
|
... Aber kann ich eigentlich nur empfehlen. Die Kritiker die diese Kritisieren möchte ich mal jetzt ansprechen, wenn die Münze so schlecht ist und mann die sich bloß nicht kaufen sollte, warum hat der Reppa dann keine mehr?
 Alle die diese kaufen werden bestimmt freude haben. Was für Sammler allerdings nicht wichtig ist, der Preis wird bestimmt steigen.
Mfg. endlerfloh
|
Möge deine Wunschblase nie platzen!
|
|
|
13-03-2004, 10:43
|
#16 (permalink)
|
|
|
|
Die Kritiker die diese Kritisieren möchte ich mal jetzt ansprechen, wenn die Münze so schlecht ist und mann die sich bloß nicht kaufen sollte, warum hat der Reppa dann keine mehr?
Mfg. endlerfloh
|
1. warum er keine mehr hat? Hast Du schon mal überlegt, dass man die Angebote auch "künstlich" knapp halten kann. In einigen Wochen kann es dann plötzlich wieder heißen "wir haben noch einige dieser seltenen und kaum noch angebotenen Münzen hereinbekommen" ......... Augenwischerei !
2. alle, die diese kaufen, werden bestimmt ihre Freude haben.... : Dein Wort in Gottes Ohr - und ich hoffe, dass auch Du immer Deine Freude daran haben wirst
3. wenn einer eine haben will für 300€ gebe ich gern eine a p : also für 300 Euro möchte ich bestimmt keine ha pen -
Glaube macht stark - glaub' also dran !
Gruß
ouzopower
|
|
|
13-03-2004, 18:10
|
#17 (permalink)
|
|
|
|
wunderschön, super selten mit einer Auflage von nur 2001 Exemplaren und mann muss bedenken das der Edelstein ein Goldobsidian ist
Mfg. endlerfloh
|
Aus Korea gibt´s auch niedlichen Schmuck aus Goldobsidian – so zum Umhängen.
Auflage: soviel man an den Mann bzw. an die Frau bringen kann.
Kostet dann so zwischen 5 und 10 €.
Zu dem Preis würde ich mir sogar so eine „Münze“ kaufen und als Gag in meine Sammlung aufnehmen, als Beispiel wie Zahlungsmittel nicht aussehen.
|
|
|
17-03-2004, 22:38
|
#18 (permalink)
|
|
|
...gestern gab´s diverse Tiermotive ("big five"), EURO Sammlungen im CD-Case, wahlweise auch im überbreiten Pappkarton oder für diejenigen, die schon alles haben, nun noch sämtliche 1 EuroCentmünzen mit Medaille in der mitten.
Kaethe Kollwitz vergoldet für das Reppa Sammelalbum.
Apropos Sir Ralph: wann kann er sich eigentlich mal ein neues outfit leisten? Wieder insgesamt gute Unterhaltung mit den bekannten Floskeln garniert. Münzen zum speziellen Reppa Ausgabepreis, in der Auflage stets streng begrenzt.
Zu den DDR-Medaillen gab es keine Hintergrundinfo, die Zuschauer von drüben sollen Infos an Reppa senden?
|
|
|
29-06-2004, 19:52
|
#20 (permalink)
|
|
|
Was für einen Sch**ß der wieder von sich gibt.
Da wurde ein Anrufer in die Sendung durgestellt, der fragte, ob es denn einen 2003er KMS Vatikan in PP gäbe.
Und er meinte, dass dem nicht so wäre. Das ist doch eine dreiste Lüge.
|
|
|
29-06-2004, 20:04
|
#21 (permalink)
|
|
|
|
Was für einen Sch**ß der wieder von sich gibt.
Da wurde ein Anrufer in die Sendung durgestellt, der fragte, ob es denn einen 2003er KMS Vatikan in PP gäbe.
|
Der Anruf war sicher gefaked ...
|
|
|
29-06-2004, 20:07
|
#22 (permalink)
|
|
|
Ja, es gibt keinen 2003er PP-Satz vom Vatikan, und ob es einen 2004er PP gibt, steht noch nicht fest... Und überhaupt wäre das Angebot von 400 Eur ja nur ein Lockangebot, um Adressen zu bekommen...
Was hat Herr Honscha und jeder andere Händler dann im Sortiment
Er hat in seinem Münzhandel übrigens auch den 2003er PP im Angebot.
Neee, es reicht !!! Aus die Glotze. Diesen Mumpitz tu ich mir heute nicht mehr an.  Kann man stattdessen nicht eine Sendung mit Niveau bringen ? Z.B. die Muppetshow; oder auch nur ein Testbild...
|
|
|
29-06-2004, 21:06
|
#23 (permalink)
|
|
|
|
Ja, es gibt keinen 2003er PP-Satz vom Vatikan, und ob es einen 2004er PP gibt, steht noch nicht fest... Und überhaupt wäre das Angebot von 400 Eur ja nur ein Lockangebot, um Adressen zu bekommen... 
|
und Monaco 2004 wird es definitiv auch nicht geben
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:15 Uhr.
|
|