Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines > Münzen im TV

Münzen im TV alles über Münzenangebote im TV

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11-02-2004, 19:01   #1 (permalink)

HSE am 16. und 17. Februar 2004

Hallo Leute,

es ist wieder soweit, am 16.und 17. Februar läuft auf HSE wieder die Münzgalerie.

Montag 16.02.04 : 23.00 - 24.00 Uhr
Dienstag 17.02.04 : 09.00 - 10.00 Uhr und 19.00 - 21.00 Uhr

Gruß
Speero
Speero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-02-2004, 04:42   #2 (permalink)

Diesmal ist es die Premium-Edition der 96 Euro-Münzen. Was daran jetzt so besonders ist, habe ich noch nicht mitbekommen...

http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP...ADTHome%2epage
ukroell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-02-2004, 07:31   #3 (permalink)

der Preis ist doch fuer TV-Verhaeltnisse...

...ausserordentlich guenstig... Wenn in der Tat die Muenzen alle aus 1999-2002 sind und das Album so gemischt ist, wie ich schon mal eins von Reppa komplett gekauft habe, sind die Muenzen dadrin deutlich mehr wert als die 139, weil er damals u.a. Holland 2002er eingepackt hatte und seltene Finnen und Belgier, die es an sich nur in Kurssaetzen im Wesentlichen gibt.
Insider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-02-2004, 14:14   #4 (permalink)

Der Großteil der Angebote in der "Morgenstunde" war hammergeil, besonders hervorheben möchte ich an dieser Stelle das scheinbar schon triebhafte teilvergolden diverser Gedenkmünzen - echt 'ne Marktlücke. Eine hübsche neue Skulpturmünze war auch dabei mit Eurosymbol zum reinstecken...da ist auf jeden Fall der Abend gerettet.
metzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-02-2004, 15:44   #5 (permalink)

...

Ich musste mir die Sendung anschauen, weil ich krank zuhause liueg und nicht in die Schule kann...
Am aller schlimmsten fand ich die Glas"münze", die war ja so was von abscheulich...

...
MüBech
MüBech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-02-2004, 15:48   #6 (permalink)

Ich musste mir die Sendung anschauen, weil ich krank zuhause liueg und nicht in die Schule kann...
Am aller schlimmsten fand ich die Glas"münze", die war ja so was von abscheulich...

...
MüBech
Ob derartige Sendungen allerdings zur Genesung beitragen, wage ich doch sehr zu bezweifeln....

Gruß aus der Eifel und Gute Besserung
Thomas
schmiddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-02-2004, 16:16   #7 (permalink)

Der Moderator war auch echt Spitze!

Hätte ich doch vorher gewusst, dass ich für meine finnischen 1ct oder 2ct Rollen Karten für den Super Bowl hätte bekommen können.
Pault ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-02-2004, 16:20   #8 (permalink)

sind solche vergoldeten genkenmünzen eigentlich numismatisch "wertlos"?Ich glaub sowas mal gehört zu haben.
Naja,Reppa glaubt(sagt , LÜGT) ja immer noch das er für ein 1 Cent Stück Finnland locker 10 € bekommt und die Preise dafür in zukunft noch weiter steigen...
Marpol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-02-2004, 18:42   #9 (permalink)

sind solche vergoldeten genkenmünzen eigentlich numismatisch "wertlos"?
Ja, die Münzen sind als Gedenkmünzen bzw. Sondermünzen damit ruiniert.

Was nicht heissen soll, dass es Leute gibt, die das schön finden... das ist Geschmackssache.
malte71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-02-2004, 19:25   #10 (permalink)

Ja, die Münzen sind als Gedenkmünzen bzw. Sondermünzen damit ruiniert.

Was nicht heissen soll, dass es Leute gibt, die das schön finden... das ist Geschmackssache.
Jo. Wie ich zum Beispiel.
Wenn die Vergoldung an den richten Stellen gemacht ist, haben die Münzen schon was. Aber ich bezahl doch keine 50 Euro dafür!
Alt 17-02-2004, 19:45   #11 (permalink)

Naja,Reppa glaubt(sagt , LÜGT) ja immer noch das er für ein 1 Cent Stück Finnland locker 10 € bekommt und die Preise dafür in zukunft noch weiter steigen...
wenn ich gestern nicht zu müde war, kann ich mich auch noch an die aussage des moderators erinnern, dass das 2 cent finnland ja alleine sogar für bis zu € 50 angeboten wird also zugreifen!!!
donolli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-02-2004, 19:52   #12 (permalink)

wenn ich gestern nicht zu müde war, kann ich mich auch noch an die aussage des moderators erinnern, dass das 2 cent finnland ja alleine sogar für bis zu € 50 angeboten wird also zugreifen!!!
Anbieten kann man´s ja. Aber ob´s irgendeiner kauft ?!?
meikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-02-2004, 21:53   #13 (permalink)

Was ist denn jetzt an dem Tagesangebot so "Deluxe"?
Alt 17-02-2004, 21:56   #14 (permalink)

Was ist denn jetzt an dem Tagesangebot so "Deluxe"?
Nach Angabe von Herr Reppa wurden die Münzen aus Rollen aussortiert und nur die Besten, nicht verkratzten Munsen wurden ins Album gedrückt.... Jede einzelne Münze wurde mit der Lupe nochmals von einem Mitarbeiter überprüft
Seagram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-02-2004, 22:06   #15 (permalink)

Nach Angabe von Herr Reppa wurden die Münzen aus Rollen aussortiert und nur die Besten, nicht verkratzten Munsen wurden ins Album gedrückt.... Jede einzelne Münze wurde mit der Lupe nochmals von einem Mitarbeiter überprüft
Aha...ne richtige 2002er Version hätte ich angebrachter gefunden.
Alt 18-02-2004, 05:58   #16 (permalink)

Hallo zusammen

Und das Beste war ja wohl, als er einen Preis über Internet in einem Münzenforumerfragen und bestätigt hat.
und die € Symbolmedaille sofort nach Ausverkauf um 110 € an Wertzuwachs Gewinnen würde
Also zum Reppa fällt m ir nichts mehr ein
Gruß, Famole
Famole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-02-2004, 10:44   #17 (permalink)

Besonders witzig finde ich immer die an den Haaren herbeigezogenen Beispielrechnungen wieviel man einspart, wenn man dieses oder jenes kauft. Diese blöden Nachfüllsets für Druckpatronen beispielsweise - beim lokalen Tintenfritzen krieg ich Tinte frisch vom Faß zum halben Preis. Die diversen Elektronikartikel sind auch nicht schlecht, Digicams mit 5 Megapixel zum Hammerpreis - na, wenn ich schon die Optik sehe wird's mir schlecht und daß das die maximale Auflösung ist, die das Biest interpoliert hinkriegt wird auch nur unterschwellig angedeutet. Da kann man sich schon im Vorfeld denken wie "gut" die Angebote in der Sparte Münzen sind. Dieser französische 1 KG Klumpen, der angeblich so kompliziert herzustellen ist (wieso haben beispielsweise die Australier dann keine Probleme damit?) wird bei uns in der Gegend von einem lokalen Kleinanzeigenblättchen für 799 EUR verhökert...ähem, wieviel Silberkettchen konnte man noch gleich aus dem Ding machen? Naja, spätestens bei dem mit Gold verschmierten Kookaburra mußte ich kotzen, als das Wort Anlagemünze fiel. Vielleicht sollte man sich wirklich mal dransetzen und objektiv den Wert der Münzen und die Wertsteigerunschancen beurteilen - Reppa redet ja schließlich dauernd von den Preisen im Internet.
metzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-02-2004, 11:18   #18 (permalink)

ähem, wieviel Silberkettchen konnte man noch gleich aus dem Ding machen?
naja, man soll ja eigentlich nicht wortklaubereien betreiben... aber ich war zutiefst beeindruckt von folgender rechnug: dass ein kilo gleich 330 unzen sein soll....doch das hat mich sehr beeindruckt....
ach so: es waren so um die 6000 kettchen...

Geändert von donolli (18-02-2004 um 11:21 Uhr)
donolli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-02-2004, 16:12   #19 (permalink)

naja, man soll ja eigentlich nicht wortklaubereien betreiben... aber ich war zutiefst beeindruckt von folgender rechnug: dass ein kilo gleich 330 unzen sein soll....doch das hat mich sehr beeindruckt....
ach so: es waren so um die 6000 kettchen...
reppa gab ja zu,dass er nicht rechnen kann!
ich sehe es genau so wie metzel, das reppa x mit y vergleicht.
Die erste euro gedenkmünze wird genau steigen wie 1.DM germ. Museum,aber dort bekommt man ja "reinstes Gold+Silber" , diese applikations-schnulli-münzen.Auflage 4000 Stück glaube ich,--->also wird sie 10xmehr wert sein als germ. museum,weil sie rund 10x seltener ist.
Das ist doch wirklich blödsinn?!?!
Marpol ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht