Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines > Münzen im TV

Münzen im TV alles über Münzenangebote im TV

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06-04-2004, 23:20   #1 (permalink)

Reppa belebt den FP Handel - 1 Cent 2002 A "Stern-Strich" nur 19,99 €

Ich habe es zwar nicht mitbekommen wie viele Münzen er angeboten hat, aber es war schon eine Menge

In den nächsten Tagen werden wohl diese Münzen öfters bei Ebay auftauchen.
Raphael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-04-2004, 23:39   #2 (permalink)

Ich habe es zwar nicht mitbekommen wie viele Münzen er angeboten hat, aber es war schon eine Menge

Ich kann mir jetzt nicht würklich vorstellen wie die Münze aussehen soll . Hat dazu vielleicht jemand ein Bild?

Mfg. endlerfloh
endlerfloh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-04-2004, 23:59   #3 (permalink)

Ich habe heute auch wieder Repas Reste Rampe bei Homeschrotting geschaut aber ich finde die Münze mit einen Tintenfisch als Motiv drauf, das war echt der Brüller.
Nightangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-04-2004, 00:19   #4 (permalink)

Habe leider kein Bild zur Hand. Auf der Nominalseite laufen die Striche auf die Sterne zu, dahinter sind normalerweise Punkte, hier waren es Striche.
Raphael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-04-2004, 09:20   #5 (permalink)

er hatte über 800 Stück,knapp 600 hatte er nach 5 Minuten ver(hökert)
Bei ebay hab ichs auch schon mal gesehen.Ging aber so für 1-2 euro weg.
Eine Frechheit der Vergleich mit 69 J, was ja 3000(!) Euro kostet.Zwar ist da die Auflage nur 550 Stück,aber das erwähnt der gute Herr ja nicht
Laut Reppa gibt es seine "FP" knapp 4.000.000-mal!!!
Das Geschäft seines Lebens...
Marpol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-04-2004, 13:21   #6 (permalink)

Auflage

Es wurde auch behauptet, dass jede 1000ste 1 Cent Stück diese FP haben soll.
Ich organisierte mir auf der BAnk 950 1Cent Stücke und fand 9 Stück!!!
M.Sammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-04-2004, 14:20   #7 (permalink)

Finde ich persönlich absolut

...begrüssenswert, wenn dieses Thema der Fehl- oder Verprägungen mal über das Fernsehen unter das Volk gebracht wird. Die angesprochene Sendung habe ich zwar aufgezeichnet, aber noch nicht angeschaut... von daher kann ich zum Detail oder Preis-/Leistungsverhältnis noch nichts sagen... was klar sein dürfte, dass es eine relativ gut zahlende Gruppe von Fehlprägungssammlern gibt, die auch zahlungskräftig sind.
Insider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-04-2004, 15:14   #8 (permalink)

Smile

Ich gehe davon aus, daß es bei diesem Angebot wohl bei einem "Einmalabstauber" bleiben wird.

Doch nichts für ungut: es ist schon ein ganz besonderes numismatisches Husarenstück einen größeren Posten von solchen Münzen (Varianten) zusammen zu bekommen und so zu vermarkten, suchen doch viele Sammler solche Stücke mühsam und in Umlauferhaltung aus dem Geldbeutel.....

Bei Herrn Franquinet kostet das Stück übrigens 3,50 EUR zzgl. Versand, ebenfalls in bfr.

@Insider: mich würde interessieren, wieviele Stücke genau angeboten worden sind und wieviele von denen innerhalb der Sendung verkauft wurden.

Leider habe ich nur die letzten 5 Minuten der Sendung mitbekommen.

Das mit den über 800 Stücken erscheint mir doch etwas viel. Vielleicht waren es doch ein paar weniger, z.B. 80 Stücke oder 180 Stücke.....

Über eine diesbezügliche Antwort / Bestätigung würde ich mich freuen.

Davon mal abgesehen: Irgendwo müssen die Stücke, die im Umlauf zu finden sind hergekomen sein. Für mich ist naheliegend, daß diese auch mal gerollt waren. Und der, der die gleich eine Rolle entdeckt hat, der wird wohl richtig Glück gehabt haben.....

Solche Varianten oder auch Fehlprägungen übers TV zu verkaufen, das ist bzw. wäre zudem eine ganz neue Dimension des Vertriebes:

Man stelle sich einmal vor, andere Fehlprägungen, z.B. Zainenden würden so übers TV angeboten - die so geweckte Nachfrage könnte doch nicht einmal ansatzweise befriedigt werden, bei den paar Stücken, die es gibt.

Würde da nicht ein Hauen und Stechen um die begehrten Raritäten los gehen?.

Leider dürften keine LOTS existieren, die so groß sind, daß sie für den TV-Verkauf überhaupt interessant wären. Um lukrative Größenordnungen anbieten zu können, da müßten schon sehr viele Sammlungen aufgelöst und das Material entsprechend sortiert und verfügbar gemacht werden (was Jahre dauern dürfte, vom zeitlichen Aufwand bei der Beschaffung (Einzel-Ankäufe) und der Kapitalbindung einmal ganz abgesehen). Daher dürfte es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bei der bloßen Vorstellung eines solchen Szenarios bleiben....

Das Sammeln von Fehlprägungen ist naturgemäß ein elitäres Hobby, da es nur relativ wenig sammelwürdiges Material gibt. Viele Sammler wissen garnicht, daß es Fehlprägungen überhaupt noch gibt. Speziell in Deutschland ist man ohnehin immer noch sehr technikgläubig, da passen Fehler nicht so recht ins Weltbild. Es kann schließlich nicht sein, was nicht sein darf.....

Eines hat die Sendung jedoch in beeindruckender Art und Weise gezeigt: Da muß eine ungeheure Nachfragepower sein, die wenn sie erst einmal geweckt wird sicherlich nicht ohne Auswirkungen auf das Preisgefüge bleiben dürfte.
mesodor39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-04-2004, 16:32   #9 (permalink)

Keine Sorge

Reppa bietet hin und wieder auch mal relativ seltene Stücke in kleiner Stückzahl an - typischerweise ist der Preis derart hoch, dass es bestimmt kein Hauen und Stechen gibt. Ihm reicht es dann auch, wenn sich 10 Trottel finden.

Die Sammler, die sich wirklich mit Fehlprägungen beschäftigen werden eh erkennen, dass die Preise zu hoch sind/ sein werden.
malte71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-04-2004, 00:31   #10 (permalink)

ich glaube kaum....

...dass sich eine TV-Sendung finanzieren lässt, wenn lediglich 10 Käufer für eine Münze auftauchen... aber das wissen die Herren Experten sicher besser.
Insider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-04-2004, 11:04   #11 (permalink)

Es gibt ja in einer Sendung noch mehr Angebote... klar gibt es auch immer die 'Massenware'. Ich wollte nur sagen, dass hin und wieder auch 'Seltenes' bzw. sehr teures angeboten wird, und dies meistens in einer sehr geringen Stückzahl.

Auf eine erneute Diskussion, was ein fairer Marktpreis ist, lasse ich mioch hier aber nicht wieder ein. Wer will, soll gerne bei Reppa & Co. kaufen, das ist mir völlig egal. Ich bekomme die Sachen zwar billiger - aber bitte, das soll jeder machen wie er/ sie es für richtig hält.
malte71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-04-2004, 11:18   #12 (permalink)

@malte71: ich sehe das ähnlich.

Wesentlich beim TV-Verkauf ist doch, daß über ein derartiges Massenmedium auch Spezial-Sammelgebiete einer breiten Öffentlichkeit bekannt und zugänglich gemacht werden.

Speziell für die Sammelgebiete Fehlprägungen / Proben / Varianten kann dies ungeahnten Aufschwung bedeuten.
mesodor39 ist offline   Mit Zitat antworten