Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines > Münzen im TV

Münzen im TV alles über Münzenangebote im TV

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25-04-2004, 16:38   #26 (permalink)

Schade dabei ist nur, daß Geilheit nicht unbedingt das Ergebnis sorgfältiger Überlegungen ist: Denn mit seinem Geiz nimmt doch damit genau das vorweg, was man sich für die Zukunft durch seine gegen sich selbst gerichtete Handlungen ersparen will. Auch die Werbung hat das schon länger erkannt und den Begriff "Falschgeiz" kreiert um dieses Phänomen zu beschreiben.
Wie immer ist ein gesundes Mittelmass wohl das Richtige. Das Leben als reines abstraktes "Projekt" zu betrachten und nur auf den "Abschluss" aus zu sein, ist sicherlich genauso falsch, als von der Hand in den Mund immer am finanziellen Limit zu leben. Und dann wie der Ox vorm Berg dazustehen, wenn mal die Waschmaschine kaputt ist.

Falsch ist es sicherlich nicht, eine gewisse Altersvorsorge zu betreiben, und seien es ein paar Krügerrands im Banksafe.

Falsch ist es, sich wegen dem schnöden Mammon einen chronischen Krampf im Kopf anzueignen, und es bereits als ewigen Gesichtsverlust zu betrachten, wenn man halt auch mal irgendwo "draufzahlen" muss...

Wenn nämlich niemand irgendwo "draufzahlt" kriegt man von seinem eigenen Chef über kurz oder lang die Kündigung, weil dieser (und alle anderen) sein Unternehmen nicht mehr finanzieren kann.

Gruss,
jeggy
jeggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-04-2004, 20:53   #27 (permalink)

en-der-flo...

hallo herr enderflo.... meines wissens hat herr schneider noch nie bei qvc münzen verkauft... wenn sie denn im TV einen vatikan kms 2002 für 599 gekauft haben, hätten Sie diesen zwischenzeitlich locker wieder für 800 oder 900 verkaufen können.... demzufolge wäre die schlussfolgerung falsch...die einige hier geschlossen hatten, dass man im Fernsehen nur Sachen kaufen kann, die man später nur mit Verluste verkaufen kann. In Ihrem Falle haben Sie ca. 50% Gewinn machen können. Wer die schnelle Mark machen will, soll bei der Bank Optionsscheine kaufen und keine Münzen. :-)
Insider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-04-2004, 21:37   #28 (permalink)

hallo herr enderflo.... meines wissens hat herr schneider noch nie bei qvc münzen verkauft... wenn sie denn im TV einen vatikan kms 2002 für 599 gekauft haben, hätten Sie diesen zwischenzeitlich locker wieder für 800 oder 900 verkaufen können.... demzufolge wäre die schlussfolgerung falsch...die einige hier geschlossen hatten, dass man im Fernsehen nur Sachen kaufen kann, die man später nur mit Verluste verkaufen kann. In Ihrem Falle haben Sie ca. 50% Gewinn machen können. Wer die schnelle Mark machen will, soll bei der Bank Optionsscheine kaufen und keine Münzen. :-)

Zu der Zeit gabs die bei Ebay für ca. 300 € . Also war der KMS damals voll überteuert !
s.u.

xandiy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-04-2004, 21:50   #29 (permalink)

Zu der Zeit gabs die bei Ebay für ca. 300 € . Also war der KMS damals voll überteuert !
s.u.

also also also....
ich hab jetzt grad mal meine Rechnung von RTL-Shop rausgekramt....
Artikelbezeichnung: Münze Österreich Proof Set 2002
Liefermenge: 7
Einzelpreis (EURO): 169,95

Ebay-Preis an Tage der Bestellung: ca. 340 €

also ich mag den Laden
Seagram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-04-2004, 21:53   #30 (permalink)

also also also....
ich hab jetzt grad mal meine Rechnung von RTL-Shop rausgekramt....
Artikelbezeichnung: Münze Österreich Proof Set 2002
Liefermenge: 7
Einzelpreis (EURO): 169,95

Ebay-Preis an Tage der Bestellung: ca. 340 €

also ich mag den Laden

Haben die nicht zur Zeit einen biligen Monaco KMS da ?

xandiy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-04-2004, 21:53   #31 (permalink)

also ich mag den Laden
Man sollte ja auch vorher Preise vergleichen und sich informieren, nicht hinterher
mifrjoar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-04-2004, 22:33   #32 (permalink)

Haben die nicht zur Zeit einen biligen Monaco KMS da ?

kein Ahnung....
als Kabelkunde bekommt man die Münzsendung auf RTL-Shop leider nur selten zu sehen...
allerdings gabs damals beim Angebot der Ösi PP 02 hier im Forum ne Meldung!
Seagram ist offline   Mit Zitat antworten