Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines > Münzen im TV

Münzen im TV alles über Münzenangebote im TV

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04-05-2004, 21:37   #1 (permalink)

HSE-Highlights

Habe eben wieder mit Genuss die Verkaufssendung von Herrn R., des Eminem der deutschen Münzhändler-Szene verfolgt.

Folgende 3 Aspekte sind mir dabei besonders aufgefallen:

1. Er preist Papst-Münzen aus dem Kongo an mit Hinweis auf einen Stern-Artikel zum Vatikan-Direktverkauf am 01.04.2004 ("Es winken himmlische Preise").
2. Im CD-Case mit den niederländischen Euro-Münzen hatte sich im Studio eine (wie peinlich) spanische Euro-Münze verirrt (schließlich war die Niederlande 'mal spanische Kolonie).
3. O-Ton: Die griechische 2-Drachmen-Münze wird demnächst mit einem neuen Motiv ausgeliefert.

Geändert von marc68 (05-05-2004 um 09:29 Uhr)
marc68 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04-05-2004, 21:51   #2 (permalink)

Heute habe ich nur die 2. Stunde der Doppelsendung sehen können nach dem Tagesangebot.
War mäßig unterhaltsam, keine blauen Platten dabei diesmal, dafür vergoldete 10 Mark Gedenkmünze "Herder" von 1994 in 4.500er Auflage.
Die römischen Spielmünzen interessieren mich weniger, interessanter schon der blaue BU Satz Vatikan 2002. Die Münzqualität war, soweit im TV beurteilbar, aber nicht besonders. Egal, ich werde den Satz eh nicht kaufen, schon eher den aktuellen aus 2004.
Übrigens, Sir Ralph trägt immer noch denselben Anzug...
kelsey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-05-2004, 22:19   #3 (permalink)

Übrigens, Sir Ralph trägt immer noch denselben Anzug...
Bei den Wohltaten, die unser Rapper jedesmal seinen Kunden zukommen lässt, kein Wunder. Ich warte nur noch auf den Spendenaufruf für ihn in der Münzenbörse, weil er ja immer als unter Wert verkauft.

Euroman23
Euroman23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-05-2004, 12:52   #4 (permalink)

Ja, so ist das nun einmal. Wie im alten Rom:

Gebt den Leuten Brot & Spiele!

Und von mal zu mal bedarf es heftigerer Kicks um das Volk bei Laune zu halten!.

Natürlich kann man nicht erwarten, daß nun in jeder Sendung Besonderheiten, wie z.B. die Cente mit dem kleinen Münzbild (Striche statt Punkte) angeboten werden.

TV = Massenmedium, wo hingegen die Numismatik z.T. eine höchst individuelle Angelegenheit ist.

Nun ist es sicherlich nicht einfach, den Versuch zu unternehmen, das irgendwie zu vereinbaren......
mesodor39 ist offline   Mit Zitat antworten