|
|
| Münzen im TV alles über Münzenangebote im TV |
11-09-2004, 10:05
|
#1 (permalink)
|
|
|
Montag 13.09. Münzengalerie auf HSE24
Hallo, am Montag den 13.09. um 23:00 Uhr gibt es die Münzengalerie mit einem Angebot des Tages auf HSE24. Sendetermine:
Montag, 13.09.2004, 23:00 - 00:00 Uhr Angebot des Tages "5 Jahre Münzengalerie bei HomeShopping Europe"
Dienstag, 14.09.2004, 9:00 - 10:00 Uhr und
Dienstag, 14.09.2004, 19:00 - 21:00 Uhr Angebot des Tages "5 Jahre Münzengalerie bei HomeShopping Europe"
|
|
|
11-09-2004, 19:58
|
#5 (permalink)
|
|
|
Tauschhandel
|
Er hat ja schon in den 2 letzten Sendungen dauernd davon geredet, er sei höchtspersönlich im Vatikan gewesen und hätte da dank seiner guten persönlichen Beziehungen ein paar ganz tolle Sachen bekommen, die er irgendwann demnächst ganz selbstlos den Zuschauern zum Kauf anbieten wird...
Mal sehen, vielleicht ist es jetzt soweit.
|
@malte71: auch getauscht will er haben: wertvolle, alte Stücke, die der Vatikan sucht, vielleicht sogar gegen moderne Vatikan-Pappe?. Stelle mir gerade einen Sir R.R. im Schacher-Klinch mit ein paar Kardinälen vor....
Da bleiben einem fast die Worte weg. Vielleicht passt dies der angelsächsischen Literatur entnommene Zitat darauf:
Und ist es auch tollkühn, so hat´s doch Methode.......
Geändert von mesodor39 (11-09-2004 um 20:00 Uhr)
|
|
|
13-09-2004, 20:49
|
#7 (permalink)
|
|
|
Schade, noch kein Angebot des Tages auf der Homepage zu sehen.
Die ganzen "Angebote", die in der Sendung vorkommen, stehen auf "Leider ausverkauft", lassen sich aber trotzdem in den Warenkorb legen. Einfach nur draufklicken. Dann steht auch nebenan bei den Artikelempfehlungen der Preis für die anderen "Leider ausverkauften", die sich natürlich auch in den Warenkorb legen lassen.
Da muß der Programmierer wohl noch etwas üben.
Hat wieder lecker Sachen dabei: Vati KMS 2002 stgl für 1,5 Kiloeuro, vergolde(schandel)te Euros und D-Mark, Monaco lose für 6 grüne Scheinchen;
und eine "Deluxe-Edition Euro 2004 BRD"  Sieht aus wie ein ganz normaler PP-KMS, kostet ´nen Fuffi (reduziert von 70  ) limitiert auf 2000 Stück, vom Bundesfinanzministerium original verschweißt, und wird in Originalverpackung geliefert.
Ws wird das denn für ein Mumpitz sein ? *gespanntbin*
|
|
|
13-09-2004, 21:36
|
#8 (permalink)
|
|
|
|
Schade, noch kein Angebot des Tages auf der Homepage zu sehen.
Die ganzen "Angebote", die in der Sendung vorkommen, stehen auf "Leider ausverkauft", lassen sich aber trotzdem in den Warenkorb legen. Einfach nur draufklicken. Dann steht auch nebenan bei den Artikelempfehlungen der Preis für die anderen "Leider ausverkauften", die sich natürlich auch in den Warenkorb legen lassen.
Da muß der Programmierer wohl noch etwas üben.
Hat wieder lecker Sachen dabei: Vati KMS 2002 stgl für 1,5 Kiloeuro, vergolde(schandel)te Euros und D-Mark, Monaco lose für 6 grüne Scheinchen;
und eine "Deluxe-Edition Euro 2004 BRD"  Sieht aus wie ein ganz normaler PP-KMS, kostet ´nen Fuffi (reduziert von 70  ) limitiert auf 2000 Stück, vom Bundesfinanzministerium original verschweißt, und wird in Originalverpackung geliefert.
Ws wird das denn für ein Mumpitz sein ? *gespanntbin*
|
Bald gehts los.
Hiermit wette ich:
Es wagt keiner in der Sendung live anzurufen und sich mit einer Frage ins Studio durchstellen zu lassen und mich und die Mitglieder von www.muenzen.net anschließend live zu grüßen vor oder nach der Frage.
Es geht hier um die heutige (13. September) Sendung.
Sollte es doch jemand wagen bekomet er von mir umgehend ein Geschenk, welches in den nächsten Tagen in die Post geht.
Bedingungen für den Wettbewerb sind:
a) Grüßen von Heiner Mueller und den anderen Mitgliedern des Münzen.net
b) Livefrage in der Sendung stellen, vorzugsweise zu einem angebotenen Produkt.
:-)
TOPP DIE Wette gilt!
Geändert von Heiner.Mueller (13-09-2004 um 21:40 Uhr)
|
|
|
13-09-2004, 22:22
|
#9 (permalink)
|
|
|
|
Bald gehts los.
Hiermit wette ich:
Es wagt keiner in der Sendung live anzurufen und sich mit einer Frage ins Studio durchstellen zu lassen und mich und die Mitglieder von www.muenzen.net anschließend live zu grüßen vor oder nach der Frage.
Es geht hier um die heutige (13. September) Sendung.
Sollte es doch jemand wagen bekomet er von mir umgehend ein Geschenk, welches in den nächsten Tagen in die Post geht.
Bedingungen für den Wettbewerb sind:
a) Grüßen von Heiner Mueller und den anderen Mitgliedern des Münzen.net
b) Livefrage in der Sendung stellen, vorzugsweise zu einem angebotenen Produkt.
:-)
TOPP DIE Wette gilt!
|
Echt geile Idee!!!
Bin mal gespannt ob das jemand macht *hof*
|
|
|
14-09-2004, 09:26
|
#10 (permalink)
|
|
|
|
Echt geile Idee!!!
Bin mal gespannt ob das jemand macht *hof* 
|
Ich gebe euch heute in der Abendsendung eine letzte Chance.
Wäre doch nicht das erstemal, dass sich wer durchstellen lässt.
Versäumt auch nicht die große Verlosung heute.
Nur wer mitgespielt hat, kann gewinnen
|
|
|
14-09-2004, 17:04
|
#11 (permalink)
|
|
|
Heute guck ich nicht mehr rein.
Ich habe immer noch Bauchweh vom
Dass aus dem Mund eines eigentlich intelligenten Menschen innerhalb einer Stunde so viel Blödsinn kommen kann, hätte ich nicht erwartet.
Warum blos habe ich mich nicht überzeugen lassen und dieses Supergeburtstagsangebot wahrgenommen ?
Laut Herrn R. wird diese Sammlung doch schon heute bei xbay für das doppelte verkauft...
|
|
|
14-09-2004, 17:09
|
#12 (permalink)
|
|
|
|
Heute guck ich nicht mehr rein.
Ich habe immer noch Bauchweh vom
Dass aus dem Mund eines eigentlich intelligenten Menschen innerhalb einer Stunde so viel Blödsinn kommen kann, hätte ich nicht erwartet.
Warum blos habe ich mich nicht überzeugen lassen und dieses Supergeburtstagsangebot wahrgenommen ?
Laut Herrn R. wird diese Sammlung doch schon heute bei xbay für das doppelte verkauft... 
|
Gut dass ich einen kleinen Teil der Auflage gekauft habe.
|
|
|
14-09-2004, 18:29
|
#14 (permalink)
|
|
|
|
Prima, dann kann ich ja bald so eine Riesenpappe für 400 € bei Dir kaufen...
|
500 Eur !!! 400 war gestern Abend das Ziel bis Jahresende. 500 heute morgen, nachher sind´s dann 600 Eur.
Das ist Mal ´ne Wertsteigerung.
|
|
...und seine Händlerkollegen lauern ihm vor dem Studio auf und wollen ihn verprügeln, weil er die Preise kaputtmacht...
Nachtrag:
Ich sehe nur eine Auktion. (Natürlich nicht von mir, geb doch solche Kostbarkeiten nicht aus der Hand.  ) Und die Beschreibung ist 1:1 das Gew*sch von R*pp*. Ob wir schon die 400 sehen ?  *Aufauktionsendegespanntbin*
Nur eines verstehe ich nicht: SELTENER ALS VATIKAN ! Den Vatikan gibt´s doch nur einmal, oder
Geändert von meikel (14-09-2004 um 18:49 Uhr)
Grund: Nachtrag
|
|
|
14-09-2004, 18:46
|
#15 (permalink)
|
|
|
|
500 Eur !!! 400 war gestern Abend das Ziel bis Jahresende. 500 heute morgen, nachher sind´s dann 600 Eur.
Das ist Mal ´ne Wertsteigerung.
...und seine Händlerkollegen lauern ihm vor dem Studio auf und wollen ihn verprügeln, weil er die Preise kaputtmacht... 
|
Hab natürlich nichts gekauft  will ja nicht den echten Sammlern die Chance wegschnappen.
|
|
|
15-09-2004, 09:18
|
#16 (permalink)
|
|
|
|
|
Nee nee, ganz so ist das nicht: das größte Auktionshaus im Netz wurde meines Wissens in dieser Sendung noch nicht genannt !
Sein Knappe (Herr Blum) spricht mit Bedacht immer nur vom "Internet" (Zitat: "... im Internet geht das Stück schon für xxx Euro weg") !!
Vielleicht stimmt das sogar: wer sagt denn, dass es in Hinterindien nicht irgendein Online-Auktionshaus gibt, in dem gerade eben irgendein Trottel das gute Stück für einen viel zu hohen Sofort-Kaufen-Preis ersteigert hat ?!
Da beweise mir einer das Gegenteil !
|
|
|
15-09-2004, 10:57
|
#17 (permalink)
|
|
|
|
Ich sehe nur eine Auktion. (Natürlich nicht von mir, geb doch solche Kostbarkeiten nicht aus der Hand.  ) Und die Beschreibung ist 1:1 das Gew*sch von R*pp*. Ob wir schon die 400 sehen ?  *Aufauktionsendegespanntbin*
|
Die Auktion endete immerhin bei 200 Euro.
Ganz sauber scheint die Sache aber nicht abgegangen zu sein:
- Der Käufer hat 7 seiner bisherigen 10 Käufe über den Anbieter abgewickelt.
- Die Auktion wurde von 2 Neumitgliedern erst auf diese Größenordnung hochgeboten.
Ziemlich suspekt wenn Ihr mich fragt !
|
|
|
15-09-2004, 16:36
|
#19 (permalink)
|
|
|
Auktionsbetrug
|
Die Auktion endete immerhin bei 200 Euro.
Ganz sauber scheint die Sache aber nicht abgegangen zu sein:
- Der Käufer hat 7 seiner bisherigen 10 Käufe über den Anbieter abgewickelt.
- Die Auktion wurde von 2 Neumitgliedern erst auf diese Größenordnung hochgeboten.
Ziemlich suspekt wenn Ihr mich fragt !
|
@marc68: Auktionsbetrug lautet das Schlagwort. Eine im Münzenhandel beliebte Praxis um Münzen exorbitant hochzujubeln, um sie später außerhalb der Auktion immer noch sehr teuer (aber im Vergleich zum Auktionsergebnis sehr preiswert) an unwissende / arglose Käufer zu verscherbeln.
Und dem Einlieferer kostet es maximal 15 % vom Zuschlagspreis. Und bei Ebay ist es noch viel billiger  
Und die Fachpresse publiziert so manche der vom Einlieferer selbstgemachten Preise als neuen "Rekord".
Und wenn man es so ungeschickt macht, wie von Ihnen beschrieben, so liegt ein derartiger Verdacht auf der Hand.
|
|
|
15-09-2004, 19:25
|
#20 (permalink)
|
|
|
|
Ich glaube nicht daß, wie in der TV-Verkaufssendung behauptet von 1.000 geprägten Münzen der Euro-Vorgängerwährungen bereits 999 Stücke abgegeben und vernichtet worden sind.
So einen Unfug in Zusammenhang mit Verkaufsangeboten via TV zu verbreiten ist, auch juristisch (strafrechtlich) betrachtet, hochbrisant:
Letztendlich werden die Zuschauer doch genau mit diesem nicht gegebenen Seltenheitsargument und den sich daraus prognostizierten exorbitanten Wertsteigerungen zu Käufen aufgefordert, bei denen vorhersehbar ist, daß die prognostizierten Wertsteigerungen so (mangels Seltenheit) nicht eintreten können und beim Verkauf vielleicht sogar ein dicker Verlust übrigbleibt.
|
Unter Garantie nicht. Die Bundesbank hat mit insgesamt 40-50 % Rücklauf !!! bei den Münzen kalkuliert. Der Rest ist in irgendwelchen Gullis verschwunden, ins Ausland verschleppt, hinter den Schrank gefallen etc.
Diese Münzen würde ich nicht als vernichtet berechnen, zumal genug davon wieder auftauchen: Vor ein paar Monaten hab ich gelesen, daß immer noch täglich eine Summe im 7stelligen Bereich von den LZB´s umgetauscht wird (incl. Scheine natürlich).
Ich sehe selbst jeden Tag auf der Arbeit, wieviel DM ich noch aus Spardosen fische.
99,9 % vernichtet ?
PS: Wenn nur 60 % der DM-Münzen in 2002 zurückgekommen wären, hätte die LZB diese nicht alle annehmen können, weil sie keine ausreichende Lager/Vernichtungskapazität hätte. 
Keine Ahnung, wo Ralphi diese Grafik ausgegraben hat, aber sicher nicht bei der LZB/EZB.
|
|
|
15-09-2004, 22:52
|
#22 (permalink)
|
|
|
In der Tat gibt es natürlich einige Münzen...
....in diesem Album, die nicht so einfach aufzutreiben sein werden... z.B. belgische 20-Francen-Stücke mit König Albert machten nur ca. 3% des Umlaufs aus, - die in Mengen jetzt noch irgendwoher zu bekommen, wird sicher nicht einfach sein....
Schwierig sind auch einige Luxembourg-Stücke und teilweise Portugal... es kommt immer auf die Menge an. Einzelne Stücke bekommt man natürlich schon, aber ich denke, Reppa wird ja schon etwas mehr als 1000 verwurstet haben.... wenn nicht 5000 oder 10.000, wenn der den ganzen Tag auf Sendung war.... habe nur den Anfang gesehen...
Ich glaube schon, dass - bei vernünftiger Erhaltung - das Album mal mehr wert sein kann, als der Kaufpreis.
Ob das allerdings schon dieses Jahr sein wird, kann natürlich bezweifelt werden. Auf mittlere Sicht würde ich das auf jeden Fall bejahen!
|
|
|
17-09-2004, 16:00
|
#24 (permalink)
|
|
|
Alben
|
....in diesem Album, die nicht so einfach aufzutreiben sein werden... z.B. belgische 20-Francen-Stücke mit König Albert machten nur ca. 3% des Umlaufs aus, - die in Mengen jetzt noch irgendwoher zu bekommen, wird sicher nicht einfach sein....
Schwierig sind auch einige Luxembourg-Stücke und teilweise Portugal... es kommt immer auf die Menge an. Einzelne Stücke bekommt man natürlich schon, aber ich denke, Reppa wird ja schon etwas mehr als 1000 verwurstet haben.... wenn nicht 5000 oder 10.000, wenn der den ganzen Tag auf Sendung war.... habe nur den Anfang gesehen...
Ich glaube schon, dass - bei vernünftiger Erhaltung - das Album mal mehr wert sein kann, als der Kaufpreis.
Ob das allerdings schon dieses Jahr sein wird, kann natürlich bezweifelt werden. Auf mittlere Sicht würde ich das auf jeden Fall bejahen!
|
@insider: bei den Alben fand ich das mit den Währungen der Euro-Beitrittsstaaten nicht uninteressant. Irgendwann in 10 bis 15 Jahren werde ich es, ein wenig Glück vorausgesetzt, auf einer Münzen-Börse für vielleicht 30 Euro billigst schießen........
Zwischen 1990 und 2002 habe ich ca. 4.000 verschiedene Weltmünzen in bankfrischer Qualität zusammengetragen, etliche Kilos doppelte Stücke habe ich der guten Qualität halber und auch wegen des Preises (meist unter 30 Euro-Cent das Stück) nicht liegen lassen wollen. Für ca. 3 EUR gabs auch schon einmal PP´s von Kursmünzen der 60er mit Auflagen von unter 3.000 Stücken. Verkaufen tue ich davon NICHTS. Ich weis aber eines: Die weitaus meisten dieser Stücke werden auch in 20 Jahren kaum oder nicht im Wert gestiegen sein, obgleich ich sie vielfach unter dem Wert (hier meine ich die Kaufkraft) bekommen konnte, die diese Stücke zum Zeitpunkt ihrer Prägung hatten. Etwas anderes ist aber auch gewiss: einige dieser Münzen werden im Wert abgehen wie Schmitz Katz, welche das im einzelnen sind, vermag ich aber nicht abzuschätzen; ich mag hier auch nicht spekulieren, denn:
erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.......
Somit bleibt mir nichts anderes übrig, als mich auf das "Schrotflinten-Prinzip" zu verlassen und mich an meinen Erwerbungen gelegentlich zu erfreuen.
Bei Serien für Sammler in Größenordnungen von mehreren tausend Stücken jedoch sind die Wertsteigerungsperspektiven nach meinem Dafürhalten auf lange Sicht (s)ehr bescheiden.
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:17 Uhr.
|
|