15-01-2005, 17:25
|
#4 (permalink)
|
|
|
|
Hi,
heute morgen lief ja auf RDL die Philatelie Verkaufssendung. Die Preise waren soweit in Ordnung finde ich jedoch eins hat mich stutzig gemacht. Die haben einen Satz mit allen 12 1-Euro-Münzen inkl. jeweils eine der Briefmarken aus jedem der 12 Länder angeboten, schön in einem Satz verpackt! Jedoch nannten die das Vatikan, und ich weiß echt nicht was daran Vatikan sein sollte. Kann mir das einer sagen, oder war das Wort Vatikan einfach nur so reingesetzt, was ja dnan schon an Betrug grenzen würde. Der Preis lag bei 45-50Euro. Auf der Seite der Philatelie konnte ich dazu jedoch leider nichts finden...
|
Da hast Du wohl nicht genau aufgepasst: bei den Briefmarken handelt es sich nicht um solche aus jedem der 12 Länder, sondern um originale Vatikanbriefmarken, auf denen jeweils die Flagge und die 1-Euro-Münze der einzelnen 12 Länder abgebildet ist (siehe mein eingefügtes Bild). Außerdem enthalten die Marken drei Ersttagsstempel vom Vatikan. Den Preis (es sind übrigens 49,80 EUro) halte ich allerdings auch für hoffnungslos überteuert. Offensichtlich meint die Post, dass alles, was den Namen Vatikan trägt, auch entsprechend teuer verkauft werden muss bzw. kann. Naja, dafür enthält der Numisbrief aber auch die 1-Euro-Münzen aus Österreich und Belgien 2003, die es normalerweise nur im KMS gibt.
Geändert von Lolo! (15-01-2005 um 17:29 Uhr)
|
|
|