Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines > Münzen im TV

Münzen im TV alles über Münzenangebote im TV

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15-01-2005, 14:36   #1 (permalink)

Heute 4.45Uhr morgens Philatelie

Hi,
heute morgen lief ja auf RDL die Philatelie Verkaufssendung. Die Preise waren soweit in Ordnung finde ich jedoch eins hat mich stutzig gemacht. Die haben einen Satz mit allen 12 1-Euro-Münzen inkl. jeweils eine der Briefmarken aus jedem der 12 Länder angeboten, schön in einem Satz verpackt! Jedoch nannten die das Vatikan, und ich weiß echt nicht was daran Vatikan sein sollte. Kann mir das einer sagen, oder war das Wort Vatikan einfach nur so reingesetzt, was ja dnan schon an Betrug grenzen würde. Der Preis lag bei 45-50Euro. Auf der Seite der Philatelie konnte ich dazu jedoch leider nichts finden...
KMS-Sammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-01-2005, 15:05   #2 (permalink)

Vatikan insofern, dass Münzen (und vielleicht auch Briefmarken(?)) aus Italien im Vatikan gültig und im Umlauf sind. Auch bei Ebay wird das oft angewendet.

Wenn Du sagst, dass die Preise für Philatelie in Ordnung waren, woran orientierst Du Dich dann ? Ebay ?
Marvek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-01-2005, 16:36   #3 (permalink)

Vatikan insofern, dass Münzen (und vielleicht auch Briefmarken(?)) aus Italien im Vatikan gültig und im Umlauf sind. Auch bei Ebay wird das oft angewendet.

Wenn Du sagst, dass die Preise für Philatelie in Ordnung waren, woran orientierst Du Dich dann ? Ebay ?
Ne, z.B. hatten die da einen Münzsatz mit 12mal 1 Euro aller Euro-Länderund einer Briefmarke 0,56Euro(glaube ich) für nur 14,50Euro, inkl. Versandkosten. Da kann man echt nicht meckern, die 2 Euro die man dann für die Pappe und Porto ausgibt...Ok die Briefmarke war schon gestempelt, dann halt 2,50Euro
Alt 15-01-2005, 17:25   #4 (permalink)

Hi,
heute morgen lief ja auf RDL die Philatelie Verkaufssendung. Die Preise waren soweit in Ordnung finde ich jedoch eins hat mich stutzig gemacht. Die haben einen Satz mit allen 12 1-Euro-Münzen inkl. jeweils eine der Briefmarken aus jedem der 12 Länder angeboten, schön in einem Satz verpackt! Jedoch nannten die das Vatikan, und ich weiß echt nicht was daran Vatikan sein sollte. Kann mir das einer sagen, oder war das Wort Vatikan einfach nur so reingesetzt, was ja dnan schon an Betrug grenzen würde. Der Preis lag bei 45-50Euro. Auf der Seite der Philatelie konnte ich dazu jedoch leider nichts finden...

Da hast Du wohl nicht genau aufgepasst: bei den Briefmarken handelt es sich nicht um solche aus jedem der 12 Länder, sondern um originale Vatikanbriefmarken, auf denen jeweils die Flagge und die 1-Euro-Münze der einzelnen 12 Länder abgebildet ist (siehe mein eingefügtes Bild). Außerdem enthalten die Marken drei Ersttagsstempel vom Vatikan. Den Preis (es sind übrigens 49,80 EUro) halte ich allerdings auch für hoffnungslos überteuert. Offensichtlich meint die Post, dass alles, was den Namen Vatikan trägt, auch entsprechend teuer verkauft werden muss bzw. kann. Naja, dafür enthält der Numisbrief aber auch die 1-Euro-Münzen aus Österreich und Belgien 2003, die es normalerweise nur im KMS gibt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg numisvat.jpg (61,4 KB, 38x aufgerufen)

Geändert von Lolo! (15-01-2005 um 17:29 Uhr)
Lolo! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-01-2005, 21:10   #5 (permalink)

Da hast Du wohl nicht genau aufgepasst: bei den Briefmarken handelt es sich nicht um solche aus jedem der 12 Länder, sondern um originale Vatikanbriefmarken, auf denen jeweils die Flagge und die 1-Euro-Münze der einzelnen 12 Länder abgebildet ist (siehe mein eingefügtes Bild). Außerdem enthalten die Marken drei Ersttagsstempel vom Vatikan. Den Preis (es sind übrigens 49,80 EUro) halte ich allerdings auch für hoffnungslos überteuert. Offensichtlich meint die Post, dass alles, was den Namen Vatikan trägt, auch entsprechend teuer verkauft werden muss bzw. kann. Naja, dafür enthält der Numisbrief aber auch die 1-Euro-Münzen aus Österreich und Belgien 2003, die es normalerweise nur im KMS gibt.
Ahja, dass das Vatikan-Briefmarken sein sollen, höre ich zum ersten Mal. Und aussehen tun die ja auch nicht wirklich so. Dann hatte ich wohl heute morgen schon halb geschlafen, als das lief
Alt 15-01-2005, 22:23   #6 (permalink)

Ich habe den vollständigen Briefmarkensatz mit den Abbildungen der Euromünzen hier vor mir liegen. Bei dem Numisbrief hat die liebe Post ihn verstümmelt und dabei die 3 Kleinstaaten weggelassen (sonst hätten sie ja auch die entsprechenden 1-Euro-Münzen mit einbinden müssen ) . Aus philatlistischer Sicht also ein ziemlicher Krüppelsatz. Da helfen auch die tollsten Stempel nichts.

Viele Grüße,
kkaefer
kkaefer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-01-2005, 02:11   #7 (permalink)

Bei dem Numisbrief hat die liebe Post ihn verstümmelt und dabei die 3 Kleinstaaten weggelassen (sonst hätten sie ja auch die entsprechenden 1-Euro-Münzen mit einbinden müssen ) .
Tja, wären diese 3 Münzen auch noch dabei gewesen, dann hätte ich die 49,80 Euro gerne dafür bezahlt!
Lolo! ist offline   Mit Zitat antworten