|
|
| Münzen im TV alles über Münzenangebote im TV |
08-06-2010, 22:20
|
#51 (permalink)
|
|
|
Schnell!!!!! Einschalten!!!!!
Der Munzert ist gerade wieder am phantasieren.......
Und dann noch die Optik.......göttlich!!!
Noch besser als "Fahrradtrikot" und "Kopftuch"...........
|
|
|
08-06-2010, 22:46
|
#53 (permalink)
|
|
|
Schnell!!!!! Einschalten!!!!!
Der Munzert ist gerade wieder am phantasieren.......
Und dann noch die Optik.......göttlich!!!
Noch besser als "Fahrradtrikot" und "Kopftuch"...........
|
Der Munzert hat wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Aber diese Heulsendung wo er doch seinen kram unters Volk bringen will,
und das alles wo er noch drauf legt,der Arme arme Munzert.
Ich schaue diesen kram schon lange nicht mehr.
|
|
|
09-06-2010, 11:47
|
#65 (permalink)
|
|
|
Tja, ich find es immer sehr unterhaltsam, er macht einen auf Heulsuse und ist dabei ein richtiges Schlitzohr. Mit seinen Preisen erreicht er natürlich ausschließlich ahnungslose ältere Personen, die ihm sein Geheuchel von Wertsteigerung etc. abnehmen. Mich würde wirklich interessieren, was seine extrem nervigen Palau-Päpste und der andere Palau-Schrott für ihn im Einkauf kostet !!! Die Teile sind aus Kupfer versilbert!!! Und interessant wäre auch zu wissen, was er an den Sender pro Stunde abdrückt oder ob dieser Sender am Gewinn beteiligt wird. Für mich die Krönung allerdings ist, dass Munzert auf sämtlichen Plattformen seinen Palau-Mist anbietet und zu völlig unterschiedlichen Preisen: z.B. Palau Benedikt XVI auf einer seiner verschiedenen Homepages für 75.-, auf einer Anderen 69.-, bei MA wieder 75.-, bei Amazon 19,90 !!!!, bei Ebay... usw. und im Fernsehen gingen die teilweise für deutlich über 80.- weg. Also egal wie doll er heult, der macht nen riesen Schnitt bei solchen Sachen... sonst würde er das nicht seit 2,5 Jahren dort machen :-)
|
|
|
01-07-2010, 12:42
|
#67 (permalink)
|
|
|
Alter Hut, zudem:
Welche Sammlertypen kaufen denn via TV?
Es sind in überwiegend Sammler, denen fast jede numismatische Kenntnis fehlt. Sie gehören keinem Münzsammlerverein an und lesen auch keine Sammlerzeitschrift.
|
..hat Herr Redakteur das Internet noch nicht als Möglichkeit entdeckt! Für Laien die schnellste und effektivste Möglichkeit!
|
|
|
01-07-2010, 12:54
|
#68 (permalink)
|
|
|
|
Alter Hut, zudem:
..hat Herr Redakteur das Internet noch nicht als Möglichkeit entdeckt! Für Laien die schnellste und effektivste Möglichkeit!
|
wieseo? das internet erwähnt er doch:
Welchen Rat geben Sie denn den Einsteigern ins Münzsammeln?
Einsteiger in das Münzensammeln sollten sich Rat im Sammlerverein, im Internet in verschiedenen Foren oder durch Sammlerzeitschriften holen. Vor den geschilderten Torheiten sind sie dann gut geschützt!
|
|
|
01-07-2010, 19:04
|
#70 (permalink)
|
|
|
|
Wer auf Münzvereine verweist, der ist um das tatsächliche Geschehen in den Münzvereinen nicht informiert!
|
Da kann ich Raphael (leider) nur zustimmen.
Schuld an der unguten Situation in den Münzvereinen ist die Altersstruktur. Meistens sind die Mitglieder schon seit zwanzig und mehr Jahren im Verein, auch durch die Euroeinführung gab es kaum eine Blutauffrischung.
Viele Vereinsmitglieder sind (auch mangels Internet) über aktuelle Geschehnisse bzw. Münzpreise nicht gut informiert. Deren Kenntnisse im Eurobereich basieren oft nur auf Prospektmaterial bekannter Münzversandhäuser  .
Beispiel : Ich kenne ein Münzvereinsmitglied (sammelt schon seit Anfang der 60er Jahre, kennt sich bei Talern und Kaiserreich absolut aus), welches vor kurzem für 10.00 Euro einen Vatikan Euro-KMS gekauft hat (dachte er zumindest - es war natürlich ein sog. Probe-Satz).
Gut - da ist nicht allzuviel Geld dabei verloren gegangen. Trotzdem frustrieren mich solche Geschehnisse immer wieder aufs Neue.
|
|
|
03-11-2011, 15:37
|
#72 (permalink)
|
|
|
Vor kurzem habe ich mir doch tatsächlich diese Verarschungshow angetan, wobei ich zunächst erstmal davon ausging, diese Sendung wäre wenigstens ansatzweise seriös. Schon der Hammer, wie dieser "Münzexperte" Munzert die Leute verarscht. Da fielen Zitate, nachdem die Auktion etwas zögerlich anlief, wie "soll ich zukünftig hier nur noch Münzenschrott aus Belgien und Österreich anbieten, wenn sie jetzt nicht zuschlagen" (es ging um einen Papstsatz von bunten "Münzen" aus der numismatischen Hochburg Palau  ), wenn ich mich recht erinnere zu einem Preis von über 200 €...
Dabei wirkt die Homepage vom Munzert eigentlich gar nicht so unseriös, immerhin werden dort Münzen zu reellen, fairen Preisen angeboten.
Aber wie auch immer, zum Verarschen gehören immer zwei...
|
|
|
16-11-2011, 12:01
|
#75 (permalink)
|
|
|
Was dieser Munzert da treibt, ist schon fast kriminell. Ich frage mich allen Ernstes, kann man solchen windigen Figuren nicht das Handwerk legen?
Gestern mal wieder ein absolutes Highlight, nicht vom Munzert, sondern von dem ebenso windigen Moderator: "Wer deutsche 10 Euro-Münzen sammelt, ist kein echter Münzsammler, die echten Münzsammler schlagen hier zu, hier gibts die echten Raritären" - angeboten wurde gerade Münzschrott aus Kamerun, Palau oder wie die sonstigen numismatischen Hochburgen sonst noch heißen...
Das ekelhafte dabei ist ja, dass hier wider besseres Wissen Schindluder mit der unwissenden Kundschaft getrieben wird. Man könnt's ja als Satire auffassen, wenn hier nicht massenhaft - vor allem ältere - Menschen über den Tisch gezogen würden...
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:15 Uhr.
|
|