Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines > Münzen im TV

Münzen im TV alles über Münzenangebote im TV

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12-05-2005, 17:59   #1 (permalink)

Question Fußballmünzen als Kapitalanlage?

Zur Fußballweltmeisterschaft 2006 werden sie wieder angeboten – die Gedenkmünzen passend zum Event. Die Werbung preist Kurs- und Gedenkmünzen als profitable Geldanlage mit überdurchschnittlichen Renditen an. Doch stimmt das?
Charly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-05-2005, 18:23   #2 (permalink)

Question

Zitat von wem?

Quellenangabe wäre nett!

Gruß Lars
angie_ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-05-2005, 19:45   #3 (permalink)

Nach der Sendung.....

http://www.wdr.de/tv/service/geld/in...0512/b_4.phtml
Alt 12-05-2005, 19:54   #4 (permalink)

naja jetzt da ichs verpasst hab (neben wohl fast allen nichteingeweihten), erwarte ich wenigstens nen 5 seitigen erfahrungsbericht

cu

tron
tron700 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-05-2005, 20:23   #5 (permalink)

Könnte schwören, diese exclusive Münzkollektion hätte ich zuvor schon mal gesehen...
andiCT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-05-2005, 22:00   #6 (permalink)

Könnte schwören, diese exclusive Münzkollektion hätte ich zuvor schon mal gesehen...
Und ich könnte schwören, den jungen langhaarigen Mann, der im Beitrag eine Münze intensiv begutachtet hat, schon mal gesehen zu haben.
Steppenwolfxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-05-2005, 13:37   #7 (permalink)

Um 13.00 Uhr wird die Sendung heute wiederholt.
Alt 16-05-2005, 19:36   #8 (permalink)

und seit heute auch auf dem emuenzen-Server
http://www.emuenzen.de/wdr.mpeg
Tobias Honscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-05-2005, 19:53   #9 (permalink)

Ohne DSL läuft da wohl nicht?
Raphael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-05-2005, 20:08   #10 (permalink)

Ohne DSL läuft da wohl nicht?
sind ca 19 MB, Download ging recht schnell
spooky1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-05-2005, 20:20   #11 (permalink)

sind ca 19 MB, Download ging recht schnell
Lohnt sich. Sollte MDM mit jeder Werbesendung versenden....

imbissrudi konnte ich auch erkennen. Von wann sind denn die Aufnahmen?
hh1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-05-2005, 20:30   #12 (permalink)

Von wann sind denn die Aufnahmen?
Sind von hier ...

@charly, Tobias Honscha: ward Ihr mit dem Video dann doch schneller...

Andi
Alt 16-05-2005, 22:21   #13 (permalink)

Ohne DSL läuft da wohl nichts?
19 MB die sich lohnen!
Alt 11-07-2005, 17:39   #14 (permalink)

Thumbs up

Wichtig ist, daß es sich wirklich um Münzen handelt und nicht um Medaillen.

Medaillen kann nämlich jeder herstellen, und sie haben einen eher idellen Wert.
Dem "Änfänger" fällt der Unterschied nicht gleicht auf; sie werden als "Gedenkprägungen" bezeichnet.

Medaillen kann im Prinzip jeder herstellen, Münzen nur der Staat.

Es gibt bislang 3 echte 10-Euro-Silbermünzen, die man alle noch bei MDM für 10 Euro portofrei bestellen kann. Diese Jahr kommt noch die Goldmünze dazu, und nächstes Jahr eine 4. Silbermünze.

Damit kann man nichts verkehrt machen, da sie offizielle Zahlungsmittel sind.
Die Medaillen kriegt man im Zweifelsfall nicht mehr los.

Daher darauf achten, daß "10 Euro" draufsteht.
Sebi21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-07-2005, 18:00   #15 (permalink)

Die Münzen bekommt man bei Banken, Sparkassen und bei der Bundesbank (LZB)
MDM würde ich nicht empfehlen.
Alt 11-07-2005, 21:12   #16 (permalink)

Die Münzen bekommt man bei Banken, Sparkassen und bei der Bundesbank (LZB)
MDM würde ich nicht empfehlen.
Ich selbst kann MDM auf jeden Fall empfehlen.
Das liegt daran, daß ich da schon etliche Münzen bestellt habe und bisher immer sehr zufrieden war.
Die Münzen kommen alle in einer Kapsel und mit Zertifikat, was beides den Wiederverkaufswert erhöht. Außerdem sind sie immer unversehrt.

Ich bestelle auf Rechnung; zahle also erst, wenn ich die Münze tatsächlich habe.
Mit jeder Bestellung kommt auch ein Din A5 Packen Werbung, was mich aber nicht stört - im Gegenteil. Es sind immer Hochglanzbilder zum Angucken dabei; einmal z.B. Bilder der bekanntesten Goldanlagemünzen. Die restliche Werbung kommt einfach in den Müll.

Die Leute an der Hotline sind ausnahmslos nett und freundlich. Als ich einmal aus Versehen eine Münze mit Abo bestellt hatte, konnte ich das Abo einfach kündigen. Die günstige (Gold-)Münze kann man natürlich trotzdem behalten.
Auch von da her keine Probleme.

Der merkwürdige Ruf von MDM rührt wohl daher, daß die meisten Angebote schlicht zu teuer sind. Daß ich auf meiner Seite insgesamt etwa 15-16 Münzen zusammenstellen konnte, die ihr Geld wirklich und ohne Einschränkung wert sind, wpricht für sich.
Dem gegenüber stehen wohl tausende anderer Angebote, die zu teuer sind; aber die bestelle ich dann eben nicht.

Besonders geil finde ich den Goldpanda für knapp 20 Euro, der bei keiner Bank unter 30 Euro zu haben ist und bei Ebay teilweise über 45 Euro gehandelt wird.
Außerdem gibt es immer noch beispielsweise die erste 10-Euro-Fußballmünze aus dem Jahr 2003. Bei der Bank ist die längst vergriffen.

Genau diese Sachen sind es, die ich an MDM mag. Die anderen Sachen kaufe ich einfach nicht.
Alt 11-07-2005, 23:11   #17 (permalink)

Genau diese Sachen sind es, die ich an MDM mag.
... weiterhin wäre zu erwähnen, daß du auch die MDM-Prämien gern hast, die Dir MDM zahlt, sobald jemand etwas aus Deiner Kracher-Liste bestellt. Ich glaub, diesen Punkt hast du in der MDM-Vorteils-Liste vergessen

Mann muss halt gucken, was man kauft. Die Lockangebote abstauben ist OK, auf mehr sollte man sich nicht einlassen

Andi
Alt 11-07-2005, 23:13   #18 (permalink)

Mann muss halt gucken, was man kauft. Die Lockangebote abstauben ist OK, auf mehr sollte man sich nicht einlassen
Andi
Wenn man nicht mal ´nen 6er im Lotto hat
Mortyr2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-07-2005, 23:26   #19 (permalink)

Ich selbst kann MDM auf jeden Fall empfehlen.
Deine Signatur ist aber auch eindeutig ein Firmen-Verkaufsangebot, das hier in diesem Forum nicht erlaubt ist.
hegele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-07-2005, 23:42   #20 (permalink)

Dem gegenüber stehen wohl tausende anderer Angebote, die zu teuer sind; aber die bestelle ich dann eben nicht.
Unerfahrene Sammler fallen immer auf diese rein!

Übrigens hat Alfons absolut recht. Hast du diese Werbung mit TH abgesprochen?
Alt 11-07-2005, 23:46   #21 (permalink)

Hallo Leute,

die MDM Kracher der Woche sind wirklich eine gute Sache.
Ich würde auch nie etwas empfehlen, das ich selbst nicht kaufen würde.

Folgerichtig habe ich auch jede einzelne Münze aus meiner Liste selbst teilweise mehrfach bestellt.
Daß diese ganze Arbeit - durchforsten des Internets, ständige Aktualisierungen - irgendwie entlohnt werden muß, ist klar. Die Seite ist entstanden zum Nutzen von uns Münzsammlern und nicht in einer Gewinnabsicht.

In fast allen Foren werden gesponsorte Ebay-Links verwendet, und viele Leute haben eigene Seiten mit Amazon-Links, was auch völlig normal ist.

Ich will Euch nix verkaufen und weiß durch ein sehr gutes Feedback vieler User, daß sie die Idee einer zentralen Liste mit Angeboten ohne Abos sehr begrüßen.
Es ist nämlich so, daß man die meisten Münzen auf der Seite von MDM nicht findet. Es ist mit sehr großem Aufwand verbunden, diese Angebote zusammenzustellen.

Das ist mein Hobby, und die meisten Sammler sind wie gesagt froh, daß sich jemand dieser Arbeit annimmt.

Da viele im Forum eine Signatur in Form von einem Verweis auf die eigene, private Seite haben, denke ich nicht, daß sich dadurch mehr als ein paar Leute angegriffen fühlen, oder?

Es geht wirklich um eine gute Sache.

Sebi
Alt 11-07-2005, 23:49   #22 (permalink)

Na, dann bin ich ja mal gespannt.

Im übrigen glaube ich, daß die Fußballgoldies interessant werden.
Wenn ich höre, daß Händler zum Teil nur die Hälfte ihrer Bestellmenge zugeteilt bekamen, sehe ich gute Chancen für eine stabile Preisentwicklung.

Geändert von hegele (11-07-2005 um 23:52 Uhr)
hegele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-07-2005, 23:53   #23 (permalink)

Es geht wirklich um eine gute Sache...
Sebi
Also, um Geld
Mortyr2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-07-2005, 23:56   #24 (permalink)

Na, dann bin ich ja mal gespannt.

Im übrigen glaube ich, daß die Fußballgoldies interessant werden.
Wenn ich höre, daß Händler zum Teil nur die Hälfte ihrer Bestellmenge zugeteilt bekamen, sehe ich gute Chancen für eine stabile Preisentwicklung.
Wir werden es bei Ebay sehen. Wenn die Münze bei Ebay ein paar Monate danach für 225 Euro zu haben ist, wie die anderen alle heute noch, dann glaube ich nicht an eine weitere Wertsteigerung.

Könnte sein, daß sie ganz am Anfang einen Sprung erlebt. Aber ich glaube, es gibt einfach zu viele davon - ganz im Gegensatz zur 200er.
Alt 12-07-2005, 00:24   #25 (permalink)

...Hast du diese Werbung mit TH abgesprochen?
Falls nicht, dann tue dies.