Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines > Münzen im TV

Münzen im TV alles über Münzenangebote im TV

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09-04-2006, 10:10   #1 (permalink)

1-2-3.tv ---- Das Fernseh-eBay

Habt ihr schon Mal davon gehört?
Über Kabel zu empfangen oder auch per Internet.

Ich bin gestern auf deren Seite gestoßen und gesehen dass heute von 9-10 Uhr Münzen ab 1 Euro versteigert werden.

Leider ist dies nichts für mich, denn es scheint so als wäre es wieder was QVC-mäßiges, wo den Laien das Geld aus der Tasche gezogen wird.

Schaut mal die Screenshots an.

u.a. ein Monaco KMS 2001 PP für 1295€ --- mein Gott!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg vatikan.JPG (105,9 KB, 106x aufgerufen)
PCRus1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-04-2006, 12:27   #2 (permalink)

ist das sowas wo der preis rückwärts?
Golden-Lord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-04-2006, 12:37   #3 (permalink)

ist das sowas wo der preis rückwärts?
Kommt auf den Artikel an, Bettwäsche fällt im Preis, bei den Münzen wird geboten.
japanesetoy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-04-2006, 15:21   #4 (permalink)

ISt genauso wie japanesetoy es gesagt hat.

Ich frage mich ob die auch Priavt-Aufträge annehmen
PCRus1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-04-2006, 15:35   #5 (permalink)

..., denn es scheint so als wäre es wieder was QVC-mäßiges, wo den Laien das Geld aus der Tasche gezogen wird. ...
Das scheint nicht nur so, sondern ist auch so: Vatikan KMS 2005 BU - UVP 479,- Euro! Von solchen Preisen träumt doch jeder Händler!
Lolo! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-04-2006, 15:44   #6 (permalink)

Man sollte aber auch bedenken das für die 4 verkauften Sätze einige Minuten Sendezeit draufgehen... und die kosten mit Sicherheit mehr als Ebay nehmen würde.
Snappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-04-2006, 20:41   #7 (permalink)

....wie kommen denn die Preise zustande...

...bei Auktionen kommen die Preise dadurch zustande, daß Leute soviel bieten, wie Sie für einen Artikel ausgeben wollen. Das ist bei Ebay ähnlich wie bei 123TV.

Niemand wird gezwungen, dort zu kaufen, niemand wird gezwungen, Preise zu überbieten. Wer das tut, entscheidet sich dafür, den Artikel ggf. zu dem Preis abzunehmen und hat überdies ein Rückgaberecht gem. Fernabsatzgesetz.

Wenn man sich bei 123TV die Auktionen regelmässig anschaut (Münzen kommen immer Sonntags morgens und Dienstag abends), kann man oft Super-Schnäppchen machen: Münzen, die man deutlich billiger als in Ebay kaufen kann.
Ordnungsgemäss verpackt, auf Rechnung und innerhalb von 48h verschickt. Finde ich grossartig.

Kann man zudem per Livestream auf dem Rechner anschauen... http://www.123tv.de und dort auch mitbieten. Mir macht das Spaß.
Insider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-04-2006, 23:45   #8 (permalink)

muss ich auch mal anschauen am Dienstag. Kommt das ganze dran was man in der Produktbeschreibung lesen kann?
Golden-Lord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-04-2006, 14:31   #9 (permalink)

@Golden-Lord, gehe auf DAS PROGRAMM, dann siehst du was geplant ist.
Alt 20-06-2006, 21:25   #10 (permalink)

das ist der grösste Betrug bei 123 Tv, was dort immer für ein Scheiß über die Münzen gelabert wird, und was die Moderatoren immer erzählen die haben abselut keine Ahnung, es wird ja auch immer behauptet das dort die Münzen zu Schleuderpreißen verkauft werden, so ein Blödsinn

ich schaue mir fast jede Sendung an und rege mich dann immer über die Preiße auf, sehr oft wird dort sogar mehr für die Münzen bezahlt wie der Aktuelle Wert laut Katalog und auch mehr als wie die Händler das Stück verkaufen

die angeblichen Preißemfehlungen sind immer so hoch an gegeben , so das dann Dumme die keine Ahnung von Münzen und den Preißen dann darauf rein fallen und viel zu viel bezahlen und sich am ende noch Freuen und per Telefohn dort für den ja so Tollen Abzockerpreiß Bedanken, wer dort kauf ist wirklich Dumm

und wenn ich so etwas lese , das man dort manche Münzen dort viel billiger als bei Ebay bekommen würde, ich habe noch keine gesehen , ich bin jeden Tag bis zu 8 Stunden bei Ebay drinn , billiger bekommt man keine Münzen , selbst von eingertagenen Händlern die auch über Ebay verkaufen, zB. der Roman Schneider der machte noch bis letztes Jahr Dezember die Münzenbörse beim RTL Shop, mit gepfefferten Preißen. Nun gibt es die Münzenbörse beim RTL Shop nicht mehr und nun verkauft er seine Münzen über Ebay und da passt er sich nun auch an , sehr annehmbare Preiße mit Garantie und Rückgaberecht. Das Münzhaus Reppa verkauft nun auch nicht mehr jede 2 Woche bei HSE24 Münzen sondern auch Täglich bei Bestseller TV , da werden die Kunden auch ganz gewaltig über den Tisch mit den Preißen gezogen, vor allem immer mit seiner Weltweiten Tiefspreißgarantie.
ramborubin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-06-2006, 21:30   #11 (permalink)

Preiße

Ich war mit deren Preißen immer ser zufriden. Gerade bei den Aktuellen Sendungen habe ich so mansches Schneppchen machen können. Ich bin mir auch sicher, das da u.a. vile Leute mit guter Ausbildunk form Schirm sitzän und dann zum Telefohn graifen.

Jetzt im Ernst: Niemand wird gezwungen, dort zu kaufen. Niemand wird gezwungen, Höchstbeträge zu bieten. Und wenn man das einmal länger anschaut, gibt es dort auch immer wieder wahre Schnäppchen.
Alt 20-06-2006, 21:38   #12 (permalink)

ich bin jeden Tag bis zu 8 Stunden bei Ebay drinn
..aber ansonsten geht's gut, oder?
jeggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-06-2006, 22:08   #13 (permalink)

8h Ebay...

1.) Vielleicht wäre es der Sache nicht völlig abträglich, wenn Sie von Ihren 8h Online-Zeit (Ebay) einmal täglich 20 Minuten abzwacken, um sich ein wenig im Duden einzulesen. Schon nach kurzer Zeit werden Sie dann sicherlich auf ein Niveau kommen, daß nicht in jeder geschriebenen Zeile zwei Fehler sind.
---
2.) Im Übrigen habe ich gestern Herrn Reppa abends im TV gesehen und kann auch nicht feststellen, daß er seltener kommt.
---
3.) Wenn ich 8h täglich in Ebay surfen würde, wäre es mir sicher leicht möglich, aus den dort beschriebenen Münzauktionen "mehr Scheiß", wie Sie es formulieren aus den Beschreibungen zusammen zu tragen, als Sie jemals im Fernsehen sehen können.
Alt 20-06-2006, 22:22   #14 (permalink)

ich bin jeden Tag bis zu 8 Stunden bei Ebay drinn
Hat der von Ihnen genannte Herr, wie war noch sein Name,
Schneider, so viele Artikel eingestellt?

Vielleicht sollten Sie sich mal Artikel von anderen Anbietern anschauen, Sie wetden festellen:

Der Preiß ist heiß!
Alt 20-06-2006, 22:26   #15 (permalink)

Wink

2.) Im Übrigen habe ich gestern Herrn Reppa abends im TV gesehen und kann auch nicht feststellen, daß er seltener kommt.
Nun lasst dem Herrn Reppa mal seine Privatsphäre. Ob er viel oder wenig kommt, geht doch nun wahrlich nur ihn was an.
Tisc1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-02-2007, 13:43   #16 (permalink)

Verpackung deutscher PP-Sätze

Wer noch nicht gesehen hat, wie deutsche PP-Sätze verpackt werden, kann dies nunmehr im 123-Trailer sehen:
http://www.1-2-3.tv/uploads/trailer/Muenztrailer.mpg
RomanSchneider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-02-2007, 14:27   #17 (permalink)

Beitrag anzeigen
Niemand wird gezwungen, dort zu kaufen, niemand wird gezwungen, Preise zu überbieten.
Richtig. Und nun sage ich die andere Hälfte der Wahrheit dazu:

Es wird psychologisch versucht alle dahin zu bewegen zu bestimmten Preisen zu kaufen bzw. zu bieten.
Marvek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-02-2007, 22:52   #18 (permalink)

Können Sie mir ein

marktwirtschaftlich orientiertes Land nennen, wo der VER-Käufer einer Ware ein Interesse daran hat, einen möglichst niedrigen Preis für seine Güter zu erzielen?

In marktwirtschaftlich orientierten Ländern wollen Käufer für gewöhnlich möglichst niedrig einkaufen und Verkäufer möglichst teuer verkaufen.

Wenn Sie mit diesem System nicht zurecht kommen und Sie das wundert, sollten Sie über eine Auswanderung in ein kommunistisches Land nachdenken.

Allerdings sollten Sie sich nicht allzu viel Zeit mit Ihren Überlegungen lassen, denn die die meisten kommunistisch orientierten Staaten (bzw. sozialistisch) brechen über kurz oder lang zusammen, bzw. sind schon zusammen gebrochen.

Auch die Republik, in der Eisenach früher beheimatet war.
Alt 01-03-2007, 00:07   #19 (permalink)

Herr Schneider
- Generationen vor mir haben noch viel schlimmere Systeme erlebt und überlebt, mit diesem System habe ich die wenigsten Probleme.

Hier wollte ich eigentlich wertungsfrei den ganzen Teil der Wahrheit verdeutlichen ohne eine Stellung zu beziehen.

Und auch mit noch so zweifelhaften Äusserungen über meine Herkunft oder vermeintliche politische Orientierung werden Sie es nicht verhindern können, dass ich für wissenschaftliche Fakten eintrete.

Und so sehe ich Psychologie als Wissenschaft und verdeutliche auch mal diverse Mechnismen.

Das hat nichts mit meiner politischen oder wirtschaftlichen Meinung zu tun.
Alt 01-03-2007, 12:48   #20 (permalink)

Glauben Sie wirklich das in kommunistischen Ländern Käufer teuer einkaufen und Verkäufer ihre Ware verschleudern wollen? Selbst in der ehemaligen UDSSR war dies mit Sicherheit nicht so.

Beitrag anzeigen
marktwirtschaftlich orientiertes Land nennen, wo der VER-Käufer einer Ware ein Interesse daran hat, einen möglichst niedrigen Preis für seine Güter zu erzielen?

In marktwirtschaftlich orientierten Ländern wollen Käufer für gewöhnlich möglichst niedrig einkaufen und Verkäufer möglichst teuer verkaufen.

Wenn Sie mit diesem System nicht zurecht kommen und Sie das wundert, sollten Sie über eine Auswanderung in ein kommunistisches Land nachdenken.

Allerdings sollten Sie sich nicht allzu viel Zeit mit Ihren Überlegungen lassen, denn die die meisten kommunistisch orientierten Staaten (bzw. sozialistisch) brechen über kurz oder lang zusammen, bzw. sind schon zusammen gebrochen.

Auch die Republik, in der Eisenach früher beheimatet war.
El Buitre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-03-2007, 13:10   #21 (permalink)

@El Buitre

Ganz so abwegig ist das nicht. Anfang der 80er gab es einen Versorgungsnotstand mit Obst, Gemüse und Fleisch in der DDR. Um die Versorgung zu gewährleisten, wurden Bauer und Gärtner zu Höchstproduktivität animiert, indem man ihnen den doppelten Aufkaufpreis, wie den Verkaufspreis zusicherte. So kam es zu solchen kuriosen Situationen, die ich selbst mehrfach erlebt habe: Ein Bauer fährt in den Obst- und Gemüseladen, liefert seine Tomaten ab, erhält 10 Mark für das Kilo und kauft sich seine eigenen Tomaten für 5 Mark/kg zurück. Für den Bauern ein lohnendes Geschäft.
Tisc1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-03-2007, 13:36   #22 (permalink)

Mal etwas anderes hierzu:

Beitrag anzeigen
Wer noch nicht gesehen hat, wie deutsche PP-Sätze verpackt werden, kann dies nunmehr im 123-Trailer sehen:
http://www.1-2-3.tv/uploads/trailer/Muenztrailer.mpg
So kann man in dem Trailer schön erkennen:

Nur die 8 normalen Münzen werden maschinell nachträglich reingepresst in die KMS, nicht die Sonderkursmünze. Die Maschinen stammen natürlich noch von früher, wo in den KMS ohne Sonderkursmünze bestückt waren.
Alt 01-03-2007, 16:00   #23 (permalink)

Beitrag anzeigen
@El Buitre

Ganz so abwegig ist das nicht. Anfang der 80er gab es einen Versorgungsnotstand mit Obst, Gemüse und Fleisch in der DDR. Um die Versorgung zu gewährleisten, wurden Bauer und Gärtner zu Höchstproduktivität animiert, indem man ihnen den doppelten Aufkaufpreis, wie den Verkaufspreis zusicherte. So kam es zu solchen kuriosen Situationen, die ich selbst mehrfach erlebt habe: Ein Bauer fährt in den Obst- und Gemüseladen, liefert seine Tomaten ab, erhält 10 Mark für das Kilo und kauft sich seine eigenen Tomaten für 5 Mark/kg zurück. Für den Bauern ein lohnendes Geschäft.
Mein Gott - da müßten doch alle reich geworden sein - ich wäre vorne rein mit 10kg, hinten raus mit 20kg, mit diesen vorne wieder rein u.s.w, u.s.w.
Aber das war typisch DDR, in der Sowjetunion hätten sie dies nie gemacht.
El Buitre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-03-2007, 16:26   #24 (permalink)

Beitrag anzeigen
Mein Gott - da müßten doch alle reich geworden sein - ich wäre vorne rein mit 10kg, hinten raus mit 20kg, mit diesen vorne.
Theoretisch klingt das gut, jedoch wäre dann folgendes passiert:

Beim zweiten Mal wäre man angeguckt worden.
Beim dritten Mal wäre man dumm angeguckt worden.
Beim fünften Mal wäre man angepflaumt worden.
Beim zehnten Mal wäre man von der Stasi abgeführt worden ...
Alt 01-03-2007, 16:27   #25 (permalink)

auch heute noch können Sie

bei bestimmten staatlichen Betrieben oder halbstaatlichen Betrieben Produkte in Russland kaufen, die einen festgelegten Preis haben. Die Produktion oder der Marktwert ist schon deutlich höher und man kann sofort wieder mit Gewinn nach Russland zurück verkaufen.

--
Wer auch jetzt noch nicht die Defizite der Planwirtschaft in der DDR verstanden hat, sollte schnell in den Obi fahren und sich Steine kaufen, damit er eine Mauer um sich herum bauen kann, damit die bösen Kapitalisten ihm nicht alle seine Errungenschaften wegnehmen.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht