|
|
| Münzen im TV alles über Münzenangebote im TV |
09-04-2006, 20:24
|
#1 (permalink)
|
|
|
Abzocke im TV??
Hallo!
Als absoluter Neuling was Münzen angeht, hoffe ich , dass mir hier im Forum der Ein oder Andere weiterhelfen kann..........
Ich habe nun schon des öfteren gelesen das das Münzhaus " reppa" wohl ziemlich überteuerte Preise haben soll!? Ist da was dran? Und wie schauts mit anderen Münzhäusern aus? MdM z. B ?
das Problem liegt nicht direkt bei mir sondern eher bei meiner Schwiegermutti. Meiner Meinung nach hat sie von Münzen überhaupt keine Ahnung, bestellt aber immer fleißig bei HSE / QVC und wie sie alle heißen
Ich habe auch hier im Forum schon einen Beitrag gefunden in dem gerade auch von" reppa" abgeraten wurde.
Und genau das habe ich ihr erzählt-----------und wäre dabei bald wahnsinnig geworden!
"Der nette Herr im TV " wäre angesehen , ausgezeichnet usw. Münzsammler die über ihn schimpfen wären wohl bloß neidisch, da er gewisse Münzen besitz, die all die anderen wohl gar nicht mehr bekommen können! Ah ja!  Dazu kommt, dass im TV Münzen angeboten werden , die es definitiv nur da gibt, usw. usw. .....
Kann ein Mensch so engstirnig sein?? Ist es vielleicht doch bloß viel Gerede um nichts?? Sie hat vor Kurzem gerade wieder einen Münzsatz für knapp 600( !!) Euro dort erworben. Bei ebay bekommt sie den gleiche für nicht mal 300 Euro............
Habt ihr vielleicht noch Argumentationshilfen?  
liebe Grüße, Rike
|
|
|
09-04-2006, 21:30
|
#2 (permalink)
|
|
|
Handfeste Beweise sind sogar noch besser: Zeige ihr, dass ein Herr www.honscha.de oder www.muenzen.as günstiger ist - indem ihr gemeinsam Preise vergleicht. Dann auch Ebay als Vergleich heranziehen, aber da braucht man ein wenig Erfahrung, um nicht betrogen zu werden, bzw. dagegen angehen zu können.
Und ein gutes Argument: Solche Fernsehsendungen kosten viel Geld, dafür gibt sie hauptsächlich das Geld aus und weniger für die Münzen.
Der Herr im Fernsehen wird absichtlich so gut dargestellt, damit er höhere Preise erzielt, damit die Kunden bereitwillig mehr Geld bezahlen, als es eigentlich wert ist.
Kommt es ihr auf ein paar hundert Euro nicht an, dann der Klassiker: Du hättest dafür eigentlich noch viel viel mehr Münzen haben können, wenn Du woanders gekauft hättest.
|
|
|
09-04-2006, 22:21
|
#6 (permalink)
|
|
|
|
Wenn man fragen darf: Wie alt ist die Dame denn ? Gerade ältere Leute fühlen sich wohl, wenn jemand was schönes erzählt und sehr freundlich ist, daraus resultiert auch die ständige Nachfrage an den sogenannten Kaffefahrten.
|
55 Jahre!
|
|
|
10-04-2006, 18:44
|
#11 (permalink)
|
|
|
[quote=Jens_S]
. Und wenn es wirklich ums Münzensammeln geht und nicht um Geldanlage (dafür sind Sammlermünzen meist eh nicht zu gebrauchen) (/quote]
Und genau das ist das, was mich so ärgert! Wenn sie ernsthaftes Interesse an den Münzen hätte und mit voller Eifer dahinter stehen würde, ok! Aber sie läßt sich wirklich bloß einleimem von dem Gefasel, bestellt wie doll und verrückt und die Münzen verschwinden im Schrank! Immer mal wieder anschauen , bestaunen, sich informieren --was steht eigentlich hinter dieser Münze, etc. ....Fehlanzeige! Kaufen-Verkaufen-und möglichst viel Geld mit machen! Sie ist jetzt 55 Jahre alt und somit gewiss noch kein altes Eisen und absolut Herr ihrer Sinne ( wobei ich bei diesem Punkt meine Zweifel habe wenn es um diese Shoppingsender geht  )
Ich habe oftmals sogar das Gefühl sie wird richtig wütend wenn man sie drauf hinweist, dass auch bei denen nicht alles Gold ist was glänzt!
|
|
|
10-04-2006, 19:04
|
#12 (permalink)
|
|
|
Tja, ich nehme mal an, Deine Schwiegermutter ist an sich ne ganz liebe Frau, aber es wird halt keiner gern darauf aufmerksam gemacht, daß er aus Unwissenheit oder Naivität Geld verbrannt hat..
Obwohl man Ihr noch nicht mal einen Vorwurf machen kann, denn diese Abzock-Fritzen haben es natürlich alle voll drauf, die Leute einzuwickeln.
Vielleicht solltest Du den Thread hier mal ausdrucken (Editiert: Vielleicht lieber auch nicht, wenn ich mir Deine Beiträge gerade nochmal anschaue), eventuell auch ein paar andere (Suchfunktion Reppa, MDM usw.) und Ihr zeigen, damit sie wenigstens ins Grübeln kommt und sich mal schlau macht. Mit dem zukünftig gesparten Geld kann sie sich ja anschliessend was gutes tun, das entschädigt sie ja dann vielleicht wieder für den Ärger. Aber je eher sie aufhört, dieses überteuerte Zeug zu kaufen, desto weniger Geld schmeisst sie zum Fenster raus. Wenn es denn Münzen als Wertanlage sein sollen kann sie ja zur Bank gehen und Krügerrand kaufen, da weiß man was man hat. Der Goldpreis schwankt zwar auch, aber selbst im schlimmsten Fall kann man da nicht soviel verlieren wie bei Münzen, die man schon zum dreifachen Wert eingekauft hat...
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:19 Uhr.
|
|