|
|
| Münzen im TV alles über Münzenangebote im TV |
07-07-2002, 00:48
|
#1 (permalink)
|
|
|
Goldeuro bei QVC
Falls noch jemand wach ist: QVC Münzbörse läuft grade.
100er Goldeuro für 489,xx €
Frank
|
|
|
07-07-2002, 01:12
|
#3 (permalink)
|
|
|
Preise bei QVC
Wirklich interssant, ich schaue mir gerade die Website von QVC an, bei den Preisen da kriegt man echt die Kriese
z.B.
10 € - Währungsunion in PP 46,36 €
10 € - Schloss Ambras in PP 61,25 €
10 € - Präsidentschaft in PP 87,23 €
im etwa liegen die Preise bei fast dem doppelten, was Herr Honscha verlangt.
Ich frage mich, kauft dort eigentlich jemand und wenn, sind die Leute nicht in der Lage, sich besser zu Informieren, ich meine wer in der Lage ist die Website von QVC zu finden, der sollte doch auch in der Lage sein einen billigeren Händler zu finden?
Stefan
|
|
|
07-07-2002, 15:58
|
#8 (permalink)
|
|
|
Ja, darüber rege ich mich auch bei jeder Sendung auf, die Zahl der Sterne ist 12 und wird das auch bleiben (die genauen Gründen wurden in diesem Forum schon mehrfach diskutiert).
Das sich die Zahl der Sterne bei neuen Mitgliedern erhöht, wird aber in fast jeder Sendung als Argument für mögliche Wertsteigerung von sogenannten Münzexperten behauptet.
Ich glaube, die von diesen Sendern würden sogar noch den Inhalt des Hutes eines Penners, der in der Fussgängerzone sitzt, mit Hinweis auf auf eine wahnsinige Wertsteigerung verkaufen.
MfG
Stefan
|
|
|
07-07-2002, 16:06
|
#9 (permalink)
|
|
|
Hallo Stefan
------------------
Ich glaube, die von diesen Sendern würden sogar noch den Inhalt des Hutes eines Penners, der in der Fussgängerzone sitzt, mit Hinweis auf auf eine wahnsinige Wertsteigerung verkaufen.
-----------------------------
Nur bevor die es verkaufen, verschweißen sie es in einen Beutel! (siehe oben)
|
|
|
07-07-2002, 16:32
|
#10 (permalink)
|
|
|
Oder sie füllen es in ein Samtsäckchen und verkaufen es als Münzen der Welt.
MfG
Stefan
|
|
|
07-07-2002, 21:25
|
#11 (permalink)
|
|
|
Original geschrieben von Chromis_Viridis
Es ist kurz nach 15 Uhr und ich kann`s kaum glauben:
Starterkit Portugal für nur 149 € (Ohne Aufdruck)
Wer ist denn so verblödet und bezahlt für ne alte Plastiktüte 140 € ????
Angeblich ist der Plastiksack schon 400 € wert.Tendenz steigend.
Mal schauen was die noch so alles verticken wollen...............
|
Das mit den 400 Euro war echt eine frechheit.
Dieser Moderator sagte doch irgendwas von ich habe eben im Internet nachgeschaut und auf Internetauktionen werden bereits 400 EURO Geboten
Mich würe mal interessieren wo der da gekuckt hat.
Ubrigens soll nachstes WE die QVC Mümzenbörse am SA und SO 4 Stunden lang sein.Das wird bestimmt lustig
|
|
|
07-07-2002, 23:37
|
#13 (permalink)
|
|
|
Wahrscheinlich, weil er ja so ein Menschenfreund ist und uns armen Sammlern ja so was gutes tuen will, damit wir die wahnsinnig wertvollen Münzen, die sich innerhalb der nächsten 3 Minuten im Wert mindestens vertausendfachen, zu einem Bruchteil des wirklichen Wertes erwerben können (leicht Übertrieben gesagt).
MfG
Stefan
PS.: Wenigstens kann der Münzexperte Münzen von Medallien unterscheiden, ist ja auch schon was.
|
|
|
09-07-2002, 18:58
|
#16 (permalink)
|
|
|
wenn ich doch mein bescheidenes Wissen anbringen darf...
...wenn ich doch mein bescheidenes Wissen anbringen darf....ist der Herr, der bei QVC über Münzen spricht nach meinem Wissenstand NICHT Mitarbeiter einer Münzhandelsfirma.
Das ist zumindestens der Stand von gestern abend. Wer es besser weiss, kann dies gerne hier darlegen....
Wer neue Batterien in seinem Taschenrechner hat, wird zudem schnell nachrechnen können, daß so ein Sender wohl kaum teure Senderzeit verpulvern würde, wenn lediglich die vom Vor-Schreiber angenommene Stückzahl verkauft werden würde. Dafür werden die sicherlich nicht das Licht im Studio anmachen.
|
|
|
09-07-2002, 19:56
|
#18 (permalink)
|
|
|
Re: wenn ich doch mein bescheidenes Wissen anbringen darf...
Original geschrieben von Insider
...wenn ich doch mein bescheidenes Wissen anbringen darf....ist der Herr, der bei QVC über Münzen spricht nach meinem Wissenstand NICHT Mitarbeiter einer Münzhandelsfirma.
|
Möglich. Ich hatte den Eindruck gewonnen, es könne kein Zufall sein, dass immer mal wieder das Signet einer Firma aus Umkirch, die zur Münze Österreich gehört, zu sehen war ;-) Aber ich kann natürlich auch falsch liegen ...
Tschüs,
Christian
|
|
|
09-07-2002, 23:55
|
#19 (permalink)
|
|
|
Hallo,
was so eine Sendestunde genau kostet, weiß ich auch nicht, ich habe nur herausgefunden, was so ein Satellitentransponder so im Jahr kostet, das sind etwa 6.000.000 € macht also so um 685 € pro Stunde, hinzu kommt die gesamte Sende- und Aufzeichnungstechnik, die Studios, natürlich die Gehälter der Moderatoren, Techniker, usw.
Nicht zu vergessen, die gesamte Auftragsbearbeitung (Callcenter, Versand, Lager).
Auf jeden Fall, das habe ich auf der Website von QVC gefunden, hat QVC 1.600 Mitarbeiter und einen Jahresumsatz von 220 Mio. € im Jahr 2001.
Also, dass die nur 5 bis 10 Münzen in einer Stunde verkaufen, glaube ich auch nicht, zumal QVC z.B. im Durchschnitt 29.000 Anrufer am Tag hat, und zumindestens 40 % davon scheinen, wie man anhand der 4,95 Mio. versandten Paketen im letzten Jahr sehen kann, wenn sich der Münzhandel finanziell für die nicht lohnen würde, würden die ja nicht so häufig Sendungen darüber machen oder?
MfG
Stefan
PS.: Ich stehe in keinerlei Verbindung zu QVC, aber die Daten, die auf deren Website zu finden sind, sind doch sehr intersessant.
|
|
|
10-07-2002, 09:14
|
#21 (permalink)
|
|
|
Original geschrieben von Raphael
Hallo Stefan
Ok, ich kann es mir nur einfach nicht vorstellen, dass die Zahl der Münzsammler so groß ist, die bei QVC und Co. einkaufen!
Zu der Technik kann man nur so viel sagen:
2 Kameras
Einer am Mischpult
und der Moderator
Studio -> keine 10 m²
Studioausstattung -> Ikea lässt grüßen
ein bisschen Make-Up
Also, bei diesen 6 Punkten entstehen kaum große Kosten.
Ich bin echt nicht ganz dicht in der Birne, warum rege ich mich darüber auf?
|
Thema Studio:
Die haben vor kurzem Ihr 1 Jahr Studiojubiläum gefeiert.
PM:
http://www.qvc.de/dehtml/ueber_uns/presse/4_7_2002.html
=======
Erfolgreiches erstes Jahr in den QVC Rhein Studios
QVC feiert Geburtstag
Düsseldorf, 04. Juli 2002
Der Teleshopping-Sender QVC feiert am Sonntag, 07. Juli, den ersten Geburtstag der Rhein Studios im Düsseldorfer Medienhafen. Vor genau einem Jahr wurde die erste Sendung aus den damals neu bezogenen Studios ausgestrahlt.
„Der Einzug in die neuen Rhein Studios war für uns ein spannendes Ereignis“, erinnert sich Jens Kliewer, Director Broadcasting, „Im Zuge weniger Stunden während einer einzigen Nacht ist der komplette Studiobereich samt Technik umgezogen. Der Live-Sendebetrieb wurde nahtlos von dem alten in das neue Studio umgeschaltet.“
Hinter dem Erfolg von QVC stecken viele kreative Köpfe, die Trends aufspüren und die Produktpalette stetig erweitern, die Sendungen planen und innovative Ideen umsetzen. Sie alle feiern gemeinsam mit QVC-Moderatoren, Zuschauern und Gästen einen Tag lang den ersten Geburtstag der neuen Studios. Sie lassen das erste Jahr Revue passieren, erlauben einen Blick hinter die Kulissen und zeigen, wie sich das TV-Kaufhaus entwickelt hat. Dazu gibt es eine Auswahl der beliebtesten Produkte sowie einmalige Angebote der populärsten Artikel des vergangenen Jahres.
Rund 12,5 Millionen Euro hat das TV-Kaufhaus in Studiotechnik und Ausstattung investiert. Drei Studios stehen für den Sendebetrieb zur Verfügung. Im Hauptstudio 1 (860 qm) befinden sich 10 unterschiedliche Sets für die verschiedenen Themensendungen. Studio 2 (180 qm) wird für Sendungen mit Live Publikum eingesetzt. Studio 3 dient der Produktion von Einspielern und Demos. Ein überdachtes Außenset ergänzt die Möglichkeiten der Präsentationen im Hobby- und Gartenbereich. Die Studios wurden vollständig mit digitaler Produktions- und Übertragungstechnik ausgestattet.
Mit einem Nettoumsatz von 220 Mio. Euro konnte das Düsseldorfer TV-Kaufhaus das Geschäftsjahr 2001 abschließen. QVC erreicht mit seinem Programm via Kabel und Satellit mittlerweile über 29 Millionen Fernsehhaushalte im deutschsprachigen Raum. Die Mutterfirma QVC Inc. (USA) ging 1986 erstmalig auf Sendung und zählt heute zu den weltweit führenden elektronischen Einzelhandelsunternehmen.
=======
Wo bleibt der  Eurosatz?
Geändert von Gold?uro (10-07-2002 um 09:44 Uhr)
|
|
|
10-07-2002, 10:08
|
#22 (permalink)
|
|
|
Hallo Raphael,
habe ich eigentlich auch gedacht, das für so einen Teleshopingsender nur eine Hand voll Leute und ein Garagenstudio notwendig ist, ich war dann doch ziemlich erstaunt, über das was QVC so über sich auf der eigenen Homepage schreibt.
Auf der Website steht zwar, wieviele Zuschauer sie in Deutschland erreichen können, aber was mich mal interessieren würde, ist wie hoch die tatsächlichen Einschaltquoten sind.
Trotzdem, finde ich die Preise ziemlich überhöht, so das ich mit Sicherheit dort keine Münzen kaufen werde, es sei den sie bieten den 200er Goldeuro für 372 € an.
Ich rege mich mittlerweile nicht mehr über die Preise bei solchen Sendern auf, es ist ja jedem selbst überlassen, dort zu Kaufen oder nicht, es gibt ja genügend Möglichkeiten sich zu Informieren, wer das nicht macht, ist selber Schuld.
MfG
Stefan
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:24 Uhr.
|
|