|
|
| Münztauschring Münztauschring |
13-03-2005, 12:14
|
#53 (permalink)
|
|
|
Fireboard ist wieder Online
|
Mail an Fireboard ging grad raus.
Hat jemand von euch was von ihm gehört ?
|
Hallo Leute,
habe leider vergessen bescheit zu sagen das ich für eine Woche in der Türkei war,
bin aber wieder hier und das Päckchen geht am Montag weiter!!!!!!!!!!!
Gruß Fireboard
|
|
|
13-03-2005, 13:32
|
#54 (permalink)
|
|
|
Türkei Umlaufmünzen 2005
|
ist das neue geld schon voll im umlauf in der türkei???
auch die kleinstmünzen?
danke für info
|
Hallo bugi1976,
so wie ich in der Türkei erfahren habe, ist 2005 ein Übergangsjahr.
Das bedeutet, das die alten und die neuen Münzen volle Geltung haben und überall an den Kassen 2 Behältnisse stehen um in der entsprechenden alt-neu Währung zu wechseln.Die neuen Nominale sind :
1 Türkie Lira
50 Kurus
25 Kurus
10 Kurus
1 Kurus
reicht Dir diese Antwort?
Gruß Fireboard
|
|
|
13-03-2005, 17:35
|
#55 (permalink)
|
|
|
Umlauf
|
nicht so ganz?
wie schauts mit dem tatsächlichem umlauf aus??? in der praxis?
so wie beim euro dass die schilling nach einer woche verschwunden waren oder so, dass fast nur altes geld im umlauf ist?
|
Hallo bugi1976,
soweit ich es beurteilen kann, ist es ein gemischtes Verhältnis, würde sagen so bei 50 zu 50. Es ist noch Alles im Umlauf und wird auch so weiter gegeben.
Ist diese Antwort aussage- kräftiger?
Gruß Fireboard
|
|
|
13-03-2005, 17:46
|
#56 (permalink)
|
|
|
Um nochmal auf den Tauschring zurückzukommen. Ich habe es schonmal angemerkt, aber ist wohl irgendwie untergegangen:
Mich würde es auch interessieren, wie der Ring am Ende aussieht. Insbesondere, ob sich meine Münzen immer noch darin befinden, oder ob sich dafür Interessenten gefunden haben.
Da es natürlich sein kann, dass die Interessenten von meinen Münzen im Ring vor mir lagen, müssten wir eig. den Ring mehrmals rotieren lassen.
Und die Münzen die man selbst reingesteckt hat, muss man dann wieder herausnehmen und durch andere ersetzen.
Jede Münze, die einmal ganz rum gekreist ist, wird in eine "Schwarze Liste" eingetragen, so dass die Blockierer, langsam aber sicher aus dem Ring herausfallen.
|
|
|
14-03-2005, 12:08
|
#57 (permalink)
|
|
|
Die Reise geht weiter
Die Reise der Münzen wurde heute fortgesetzt, habe sie weiter an
Jons 3000 geschickt.
Gruß Fireboard
4 raus 6 rein
|
|
|
02-04-2005, 17:33
|
#64 (permalink)
|
|
|
Ich fürchte, der wird nur beser bei Änderung des Modus.
Ich rege noch einmal an, Jeggys Vorschlag zu überdenken:
"Nur mal so eine Idee:
Vielleicht zuerst ein virtuelles Lot hier im Forum generieren.
Jeder schmeisst eine bestimmte Anzahl Münzen rein, z.B. 3 Stück, evtl. auch mit Scan.
Dann äussert jeder seine Wünsche innerhalb des Gesamtlots. Natürlich maximal 3 Stück. Wer zuerst postet, mahlt zuerst.
Das Lot muss komplett aufgebraucht werden, Übrigbleibsel müssen so lange vom Besitzer ausgetauscht werden, bis alle Münzen neue Besitzer haben.
Dann verschicken alle die Münzen einfach an die Empfänger.
Ist zwar kein Ring und man kommt kein dickes Paket zum stöbern, aber diese Systematik verhindert die bisherigen Nachteile.
Gruss,
jeggy"
Geändert von spike1 (02-04-2005 um 17:37 Uhr)
|
|
|
03-04-2005, 14:43
|
#67 (permalink)
|
|
|
wer 100 Lire reinschmeisst ist unwichtig, es geht nur um die Tatsache dass....
aber Schwamm drüber, der Tauschring ist absolut OK und ich werde mich auch weiterhin daran beteiligen...
Gruss
Zoelles
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:27 Uhr.
|
|